Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JnnKA am 25.02.2021, 8:53 Uhr

Erster Zyklus mit Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch gehts gut .

Wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben über meinen Ersten Zyklus (ÜZ 6) mit Mönchspfeffer (von FA verschrieben) und Frauenmantel Tee.
Nehme beides, weil meine 2 Zyklushälfte sich verkürzt hatte und ich ab ES bis Mens mit Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen zu kämpfen hatte.
In diesem Zyklus kam mein Eisprung an ZT 17(Ovus benutzt), so ca 2-3 Tage später als sonst.
Zervixschleim war mehr vorhanden, teilweise war ich richtig feucht.
Herzen haben wir passend gesetzt .
Bisher sind keine Schmierblutungen aufgetreten, bin heute ZT 21 also ES+4.
Jetzt bleibt abzuwarten ob es so bleibt und wie lange meine 2 Zyklushälfte wird und ob sich Vll ein kleines Wunder einnistet .
Fühle mich wohler und stresse mich nicht so so sehr wie die letzen Monate, insgesamt also ausgeglichener und positiver.

Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und mal schauen wie seine Schwimmer drauf sind , Ergebnisse stehen noch aus.

Ich drück euch!

 
3 Antworten:

Re: Erster Zyklus mit Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee

Antwort von Herbstblatt am 25.02.2021, 19:53 Uhr

Drücke die Daumen. Ich hatte mit Frauenmantel-Tee im letzten Zyklus schon an ES+9 Schmierblutungen und ihn dann wieder abgesetzt. Aber jeder Körper ist ja anders. Eventuell kannst du auch Bryophyllum-Pulver probieren, das mache ich diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus mit Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee

Antwort von MissMieze am 25.02.2021, 20:23 Uhr

Na hoffentlich hilft der was bei dir!

Ich nehme seit 3 Wochen auch Mönchspfeffer und trinke den Tee, weil mein Zyklus und vor allem die zweite Hälfte nach der FG zu kurz waren. Der letzte Zyklus hat 23 Tage gedauert und seit ES +9 hatte ich SB. Aber dank Mönchspfeffer hatte ich wenigstens nicht mehr so ein starkes Ziehen im UL und keine Übelkeit. Immerhin...
Hab auch schon bei einigen gelesen, dass sich deswegen der ES verschieben kann, bin mal gespannt, ob es bei mir auch so sein wird. Hoffentlich nicht.

Drücke uns beiden die Daumen, das der Mönchspfeffer Wunder wirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus mit Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee

Antwort von JnnKA am 26.02.2021, 7:51 Uhr

Danke für eure Antworten .

Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, wäre wirklich froh wenn sich mein Zyklus ohne Hormone einpendelt aber mal abwarten was so passiert.

Danke für den Tipp mit dem Pulver.

Ich wünsche uns, dass wir bald positiv testen und alles ohne Komplikationen verläuft, positiv bleiben so viel mehr können wir vorerst nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus Tee - Wo kaufen, wie nehmen & hilft es auch?

Hallo Mädels und Gleichgesinnte, ich habe in einen Beiträgen was von Zyklus Tee gehört. Wer von euch nimmt es oder hat es mal getrunken? Meine Fragen sind folgende: - wo kauft Ihr es? - wie bzw wann trinkt man es? - kann jemand schon Erfolg verzeichnen? - Ist ...

von Stefanie92 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

Zyklus auf einmal länger

Hallo ihr Lieben, ich hatte eigentlich immer einen super normalen und regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen nach dem ich die Uhr stellen konnte. Letzten Zyklus war dann anfangs auf einmal meine Temperatur durchschnittlich 0,3 grad kälter als sonst, das hat sich dann irgendwann ...

von Tshii 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verhalten 2. Zyklushälfte

Hallo ihr lieben Wir verhaltet ihr euch in der zweiten Zyklushälfte? Seid ihr enthaltsam mit rauchen und Weinchen/Sektchen? Oder gönnt ihr euch hin und wieder das abendliche Glas Wein

von Pinuschki 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Könnt ihr hier mal eure Zykluslängen nach absetzen der Pille berichten ? Bei mir .. 1.Zyklus 41 Tage 2.Zyklus 35 Tage Nun im dritten Zyklus heute bei Tag 34 angekommen .. es NERVT mich einfach jetzt schon so :( Wäre dankbar für eure Antworten ...

von Leaa1912 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe - Zykluskalender - gleich Temperaturen

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir bitte helfen und meine Kurve ablesen? Seit ein paar Tagen ist meine Basalttemperatur immer gleich. Die Temperature sind um 36,58C / 36,60C; / 36,62C; / 36,60 Hat das eine Bedeutung? Vielen lieben Dank und ...

von Mirela88 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ovulationstest bei zu langem Zyklus ?

Hallo ihr lieben, ich denke mal das es ganz sinnvoll ist nach dem man die Pille abgesetzt hat, ein Ovulationstest zu benutzen um den Körper kennenzulernen oder ? Da ich jetzt einen zu langen Zyklus danach habe, weiß ich nicht genau wann mein Eisprung ist. ...

von Asenaca 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Tipps Lippenherpes 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Pünktlich ab Eisprung bekomme ich unangenehme Lippenbläschen, weil mein Herpers sich wieder meldet. Außerdem Pickel um Mund / Kinnbereich. Es nervt, ist unschön und vor allem echt unangenehm. Ich hatte schon seit ...

von majalino 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskalender

Ich messe meine Basaltemperatur und trage sie seit zwei Zyklen in den Zykluskalender von rund-ums-baby ein.. ich verstehe nur nicht, wo ich eintragen kann, wann mein ES höchstwahrscheinlich war.. ich kann angeben wann mein Ovu-Test positiv war, aber mehr finde ich nicht... ...

von gurke0706 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklushälfte

Hallo Zusammen, meine 2. Zyklushälfte dauert ca 11-12 Tage. Ist das zu kurz? Habe mit darüber ehrlich gesagt noch nie Gedenken gemacht und nun etwas von Gelbkörperschwäche gelesen. Meine Periode beginnt nach den 11-12 Tagen auch oft mit Schmierblutungen, ehe sie dann richtig ...

von Herbstblatt 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee und plötzlich schmierblutung

Hallo, bin 38 Jahre und wir versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Ich trinke seit ca 1 Monat einen Tee der bei Schwangerschaftswunsch unterstützen soll ( Zusammensetzung: frauenmantelkraut, rosmarinblätter, schafgarbenkraut, Beifuß, Lemongras, himbeerblätter). Davor ...

von Nikitamia 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.