Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie.23B am 31.10.2022, 9:04 Uhr

Erster Messzyklus! Hilfe!

Hallo zusammen,
ich habe vor 4 Monaten die Spirale entfernen lassen und bin nun im 1. Übungszyklus, mit Kinderwunsch. Ich habe viel gegoogelt und mich viel informiert aber irgendwie verläuft meine Temperaturkurve nicht typisch… Mein letzter Zyklus dauerte 27 Tage. Ich bin sehr verwirrt und habe die Vermutung, dass bei mir kein Eisprung stattgefunden hat… was natürlich sehr schade wäre!
Könnt ihr helfen??
Liebe Grüße Natalie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von GwendolineB am 31.10.2022, 9:20 Uhr

Vielleicht kannst du einmal kurz beschreiben wie du misst.

Das Bild der Basaltemperaturkurve...hast du denn jetzt deine Periode bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Natalie.23B am 31.10.2022, 9:23 Uhr

Ich messe jeden Morgen zur gleichen Zeit in meinem Mund mit einem Basaltermometer. Eigentlich immer gegen 6:30 Uhr. Aktuell bin ich am ZT 15, meine Periode habe ich nicht schon wieder bekommen, die sollten erst wieder in fast 2 Wochen kommen. Roter Bereich bedeutet Periode, lila (eigentlich) fruchtbar…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Deadpoolgirl am 31.10.2022, 9:28 Uhr

Oral ist die Messung nicht sehr zuverlässig.
Lies dich am besten mal auf mynfp.de ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von GwendolineB am 31.10.2022, 9:56 Uhr

Ich finde es ist noch zu früh um auszuwerten.
Einen Eisprung sehe ich bisher nicht, aber der kann ja noch kommen.
Am besten misst du weiter und zeigst die Kurve später nochmal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Cherrybomb am 31.10.2022, 10:08 Uhr

Doch ist sie. Sie muss drei Minuten betragen und natürlich funktioniert das, wenn man halt immer nur im Mund misst. Ich bin auf die Weise drei Mal schwanger geworden. Und sicherlich wird sich die Threaderstellerin damit bereits auseinander gesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Cherrybomb am 31.10.2022, 10:15 Uhr

Hi du, also einen Eisprung sehe ich da auch noch nicht. Wichtig ist, dass du wirklich drei Minuten und immer am gleichen Ort misst. Sicher berücksichtigst du das schon.

Dann muss man wissen, dass nicht jeder Zyklus gleich verläuft. Es gibt Frauen mit langen Zyklen, welche mit kurzen und dann gibt es Zyklen, die für einen ganz untypisch sind. Manchmal hat man auch gar keinen Eisprung. Das ist erstmal nicht unnormal. Man darf sich darauf nicht versteifen.

Mehr als abwarten und beobachten kannst du derzeit leider nicht. Handlungsbedarf sehe ich aktuell nicht. Das wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von LottaLangstrumpf am 01.11.2022, 22:13 Uhr

Bei mir war die Kurve oral deutlich zackigen als vaginal. Habe an beiden Stellen 3 min aufwärts gemessen. Und natürlich nicht im selben Zyklus gewechselt. Aber auf Dauer fand ich vaginal besser auswertbar, weil eben ne klarere Kurve ergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Natalie.23B am 02.11.2022, 7:53 Uhr

Ich habe weiter gemessen, bin jetzt an ZT 17 und die Temperatur bleibt weiterhin bei 36,29… am ZT 14 war sie mal bei 36,58… Ich glaube für diesen Zyklus muss ich es aufgeben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Messzyklus! Hilfe!

Antwort von Natalie.23B am 02.11.2022, 7:56 Uhr

Guten Morgen,
ich hab jetzt brav weiter gemessen aber leider ist die Temperatur weiterhin nur um die 36,3… vor 3 Tagen war sie mal auf 36,58, was recht hoch für mich ist aber nachdem sie direkt danach wieder abgefallen ist, gehe ich nicht von einem Eisprung aus…

Passiert das mit dem ausbleibenden Eisprung öfter? Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.