Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dopex_99 am 02.12.2013, 10:53 Uhr

erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Hallo alle zusammen
Also ich (24) bin mit meiner freundin (19)
Erst seit einem monat zusammen.
Wir sind beide berufstätig verdienen ganz gut und sind total glücklich
In unserer beziehung
Ich habe sie vor einer woche darauf angesprochen, dass ich total
gerne ein Kind mit ihr haben möchte
Sie ist gleich drauf angesprungen und wünscht sich das selbe
Wir sind eigentlich relativ erwachsen für unser alter (sieht man ja nicht so
häufig ;-) heutzutage)
Und unsere partyzeit haben wir auch mehr oder weniger hintet uns
Wir haben auch gemeinsam aufgehöhrt zu rauchen was ja eher
Schlecht ist wenn man ein kind bekommen möchte
I weiss auch dass es normal nicht so klug ist sich nach so kurzer
Zeit schon so eine entscheidung zu treffen
Wir haben aber eine perfekte beziehung reden gemeinsam über unsere
Probleme und sind total glücklich
Ich weiss denoch nicht ob es klug wärr jetzt schon ein kind zu bekommen
obwohl wir uns es so sehr wünschen
Was meint ihr dazu?
Lg

 
11 Antworten:

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von enna24 am 02.12.2013, 11:46 Uhr

Hallo,

also ich würde euch noch etwas Geduld empfehlen. Der erste Schritt sollte sein, dass ihr in eine gemeinsame Wohnung zieht. Denn das gemeinsame Leben und ein gemeinsamer Alltag sind dann meist doch etwas anders als gemeinsame Abend und gemeinsame Wochenenden bzw. Freizeit zu verbringen. Und wenn ihr euch dann nach einer gewissen Zeit immer noch sicher seit, dann kann`s los gehen.
Bei meinem Mann und mir war es sehr ähnlich. Wir wussten sofort, wir gehören zusammen, sind dann auch sofort zusammengezogen - naja, eigentlich ab dem Tag an dem wir zusammen waren... Unter der Woche haben wir dann zusammen bei ihm gewohnt und am Wochenende bei mir. Dann haben wir geheiratet und jetzt, nachdem wir 3 Jahre zusammen sind, wollen wir Nachwuchs.
Man sollte sich sicher sein und nichts überstürzen. Ihr seit doch so jung, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht an :)

Liebe Grüße
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von dopex_99 am 02.12.2013, 11:52 Uhr

Warscheinlich hast du recht
Wir wohnen zwar mehr oder weniger schon zusammen und verbringen
Jede freie minute zusammen
Aber i denke auch dass es besser ist noch zu warten
Ich glaube wenns nach einem jahr immer noch so gut läuft ( bin
mir zimlich sicher)kann mans ja versuchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von enna24 am 02.12.2013, 12:21 Uhr

So seh ich das auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von Maggan22 am 02.12.2013, 15:06 Uhr

Hi,

ich weiß nicht nru aus eigener sondern auch aus der Erfahrung anderer das man erstmal Kriesen haben sollte um zu schauen ob man als paar auch Kriesen Zeiten meistern kann. Stressige situationen wo man mal aneinander gerät. Wenn ein Kind Nächtelang durchschreit und die Nerven irgendwann blank liegen lernt man am Partner sonst Seiten kennen die man vorher nie vermutet hätte.

Das ihr Glücklich seid ist klar, nach einem Monat wäre es schade wenn es da anders wäre.

Mein Tip wäre einfach etwas zu warten und zu schauen ob man in stressigen Phasen (viel arbeit, Probleme in Bekanntenkreisen und/oder auf der arbeit, oä.) auch noch so gut harmoniert. sollte das der Fall sein hoffe ich das ihr schnell euren Traum vom Kind wahr machen könnt. Fakt ist einfach das das erste Jahr mit Kind das schwerigste ist weil man da auf das meiste verzichten muss, wenig Schlaf abbekommt, wenig Zeit hat um sich mal um sich selbst zu kümmern und daran viele Beziehungen auch schnell scheitern. Nicht nur die die noch gar nicht so "alt" sind, sondern auch Beziehungen die schon länger bestehen weil man sich alles ganz niedlich und toll vorgestellt hat. Baby süß anziehen, knuddeln, vorzeigen etc. - die Realität sieht eben ganz anders aus. Meine letzte Tochter hat fast 4 Monaten nur geko*tzt, man konnte sie nicht bewegen ohne das sie wieder mal vollgespukt war, man selber war voll. die wäsche lief über, sie brüllte nur. War kaum zu beruhigen. Dazu kommt der übrige Haushalt der gemacht werden muß und man weiß nicht was man zuerst machen soll. Kind schreien lassen um ne Maschine Wäsche reinzuschmeissen, Kind in die Bauchtrage um die Küche mal zu machen. Erst das Kind umziehen und sich dann selber umziehen udn vorher noch die Haare waschen weil da auch Milch reingelaufen ist, warten bis der Partner da ist und dann duschen weil man ja eh gleich wieder vollgespukt wird.

Das alter lasse ich mal ganz aussenvor. Ob man sich gut um ein Kind kümmern kann hängt gar nicht vom alter ab. Manche Teenie Mütter kümemrn sich 3x besser um die Kinder wie ne 44 jährige. Sie ahben es allgemein nur etwas schwerer.

Aber wie gesagt, ich rate euch zu warten alleine weil ihr nicht wisst ob ihr noch harmonisiert wenn Strassphasen da sind.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von Isabella1987 am 02.12.2013, 15:16 Uhr

Sich "so" jeden Tag zu sehen, ist komplett was anderes, als zusammen zu wohnen! Ich spreche aus Erfahrung ;=) Zieht zusammen und nach einer gewissen Probezeit, könnt ihr ja schon mal anfangen zu üben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von trudy am 02.12.2013, 18:21 Uhr

mein senf:

ich würde nicht zwangsweise ein jahr warten, weil beziehungen verändern sich eh durch kinder usw.
Viel wichtiger finde ich, viel reden, auch über unangenehme dinge:
Wie stellt ihr euch das vor, wer kümmert sich um das Kind, wer geht arbeiten, soll es früh in die Kita oder nicht,seid ihr euch in wichtigen erziehungsfragen einig, ist jeder damit einverstanden das der andere auch mal abens ausgehn darf.
Wie handhabt man das Kind im Falle einer Trennung, grade als unverheirater Vater würd ich sowas berücksichtigen. Wechselmodell oder Wochenendbesuche?

Is zwar dumm über sowas nachzudenken, aber wenn man die statistiken anschaut macht es im Sinne des Kindes Sinn. Besser schomal auskunschaften was der andere dazu für einstellungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von jules34 am 02.12.2013, 21:45 Uhr

hi, bitte nicht böse sein, aber ich finde das viel zu früh! ein monat sind grade mal 30 tage :) nach so kurzer zeit kann man so eine entscheidung doch noch gar nicht treffen. lernt euch doch erstmal richtig kennen und genießt die zeit zu zweit zieht zusammen, lebt ein bisschen im alltag, festigt eure beziehung. es gibt sicher nie einen perfekten zeitpunkt, oder eine fausregel wann es passt oder so, aber ihr habt doch wirklich noch soooo viel zeit!!! alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von sweetme89 am 03.12.2013, 12:01 Uhr

Bitte bitte wartet noch.
Wenn ihr so glücklich seit in eurer beziehung dann genießt das jetzt erstmal. Glaub mir, ich hab eine tochter von 9 Monaten und nach der Geburt war erstmal nix mit zweisamkeit, kuscheln, spaß haben. Da dreht sich alles nur noch um das baby, man bekommt kaum schlaf und ist oft genervt.

Wenn ihr so glücklich seit, dann holt euch eine gemeinsame wohnung, reist um die ganze welt und heiratet, wenn ihr dann noch ein kind wollt nur zu ;)

Es ist gar nicht so einfach mit einem Kind wie man sich vorstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von dopex_99 am 03.12.2013, 12:06 Uhr

Wir haben beschlossen noch zu warten ;-)

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von dopex_99 am 03.12.2013, 12:30 Uhr

Ähhmmmmm ok
Hat sich erligt
Sie ist schwanger
Obwohl sie die spirale drin hat
Geht das überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Antwort von Sommersturm86 am 03.12.2013, 19:21 Uhr

Hätte auch geraten zu warten. Mein Mann und ich waren seit 6 Monaten zusammen, als ich schwanger wurde, ungeplant. Ich bin nicht der Typ, der sagt man muss alles aufgeben mit Kind. Aber das leben stellt sich komplett um und ich denke schon, dass ich ein wenig die zeit mit ihm alleine vermisse. Eben weil wir erst so kurz zusammen waren
Waren kurz vor der Geburt zum beispiel das erste mal im Kino, so dieses ganz normale beziehungsding halt

Wegen Spirale. Ich würde sagen nichts ist hundertprozentig. Hab schon von einem Paar gehört, da war er sterilisiert, eigentlich. Sie wurde trotzdem schwanger. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer hatte kurz vor Mens starke Schmerzen im UL und war schwanger?

Hallo! Mein Freund und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch. Nun hab ich seit einer Woche starkes Ziehen und mens-artige Schmerzen im UL. Mir fehlen auch die sonst so starken Brustschmerzen, die sonst kurz nach dem Eisprung auftauchen. Ich wäre am 06.11. mit der Mens ...

von Hörnchen146 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

ZU kurze Mens

huhu also ich hatte ja schon vor ein paar tagen geschrieben das die rote Tante eingetrudelt ist und das recht schwach und hell nun hatte ich am Anfang eine SB dann die schwache helle blutung und dann einen tag eine starke Blutung und heute wieder eine SB und man sagt ja das ...

von Wollkneuel 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Periode nur kurz und dunkel - schwanger? schlimm?

Hallo Zusammen, ich noch ganz neu hier… Und lese immer gerne die Beiträge. Ich habe momentan ein kleines „Problem“ habe aber bei keinem ähnlichen Thema eine Antwort gefunden und dachte ich versuche es einfach mal, weil alle immer so lieb schreiben. Ich nehme die Pille ...

von Lori2813 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Frage Hilfe wäre sehr liieb

Alsoooo ihr lieben wie ihr ja wusstet hat sich mein ES stark verschoben 1 moaant also nach der Ausschabung und ich war beim Gyn und er meinte nachts wäre der ES gewesen...Habe allerdings erst herzeln können und bete nun das es geklappt hat....Also sagen wir so Nacht vom ...

von Meinbaby2014 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Antibiotika kurz nach es!?!

Hi Leute Bin heute nmt +2 aber nehme auch seit ein paar Tagen nach es Antibiotika Ähm, wie sehr verändert das die mens ??? Nehme nicht die Pille und will auch ss werden. Danke für eure Hilfe, denn traue mich nicht zu testen wg. der Enttäuschung. Liebe ...

von sternchenberlin 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Schwanger trotz kurzer! Periode?

Hallo, hab da mal wieder ne Frage... Nach der bitteren Enttäuschung am Samstag morgen, ist heute schon wieder alles vorbei. Hat vielleicht wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich trotz 1-2 Tagen Periode (nicht Schmierblutung) schwanger ...

von S@ski@ 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Vorstellung

Hallo zusammen, Ich heiße Anni und bin 28. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und wir probieren schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt haben wir gedacht das wird schon, aber langsam kommen mir Zweifel. Ich denke langsam wirds Zeit die ganze Sache etwas geplanter ...

von AnniMaus 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Zyklus plötzlich extrem kurz ????

Hallo, folgendes problem ich habe eigentlich einen zyklus von 23 Tagen und denn auch ganz normal 4 tage meine periode. Doch seid gestern abend habe ich eine Blutung obwohl meine periode erst in 5 Tagen kommen sollte ??? Habe diesen Monat zu den günstigen Zeiten GV ...

von Nstrehm 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzer Zyklus

Hallo, bin neu hier. Habe in den letzten Wochen immer nur interessiert mitgelesen, weil ich mich auch nicht verrückt machen wollte. Nun will ich aber doch mal fragen. Habe im Dezember die Pille abgesetzt. Danach kam mein Zyklus direkt wieder regelmäßig - allerdings aller 24 ...

von Habibi13 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.