Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina20222 am 20.11.2022, 18:08 Uhr

Entzugsblutung Progesteron und Pille das gleiche ?

Hallo ,
Ich frage mich ob man trotz absetzen von Progesteron und die Entzugsblutung schwanger sein kann ?
Ist es das gleiche wie als wenn man eine Pillenpause hat ?
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Entzugsblutung Progesteron und Pille das gleiche ?

Antwort von Ninchen321 am 20.11.2022, 19:31 Uhr

Blutungen können auch in der Schwangerschaft (und ebenso zu Beginn) auftreten.
Es handelt sich dabei aber nicht um eine Entzugsblutung.
I.d.R. Ist diese Blutung dann aber schwächer, als eben eine normale Periodenblutung/Entzugsblutung.

Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel.
Es gibt seltenste Fälle, in denen „normale“ Blutungen auftreten, trotz Schwangerschaft.
Meist ist eine stärkere Blutung während der frühen Schwangerschaft aber auf einen Abort zurückzuführen.

Also:

Progesteron bildet der Körper in der zweiten Zyklushälfte.
Bei bestehender Schwangerschaft, bleibt die Produktion von Progesteron erhalten.
Wenn kein Ei befruchtet wurde, sinkt das Progesteron und die Blutung wird dadurch ausgelöst.

Nimmst du unterstützend Progesteron ein, dann sollte bei einer bestehenden Schwangerschaft keine Blutung einsetzen, auch wenn du das Progesteron abgesetzt hast, denn dein Körper produziert das ja trotzdem. Es könnte zu Schmierblutungen kommen, aufgrund der Schwankungen.

Blutungen können immer mal irgendwie zu Stande kommen. Dies ist in periodenstärke aber recht selten und meist liegt die Ursache dann wo anders. Nicht an einer Entzugsblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Progesteron?

Hallo ihr lieben, Darf man Progesteron zur Unterstützung nehmen, und welche ? An was könnte es noch liegen, das meine Temperatur immer absackt. War bei meiner Frauenärztin sie meinte wenn es bis Januar nicht klappt solle ich anrufen und dann schauen wir weiter. Sie hat mir ...

von Valentina04 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron?

Hallo ihr lieben, Darf man Progesteron zur Unterstützung nehmen, und welche ? An was könnte es noch liegen, das meine Temperatur immer absackt. War bei meiner Frauenärztin sie meinte wenn es bis Januar nicht klappt solle ich anrufen und dann schauen wir weiter. Sie hat mir ...

von Valentina04 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen :) Ich habe am 26.10 meine letzte Pille genommen und darauf am 31.10 meine Abbruchblutung bekommen. Erste Frage: Zählt dieser Tag als 1. Zyklustag? Daraufhin habe ich letzten Montag (14.11) vermehrten Ausfluss/Zervixschleim festgestellt und aus Spaß mal einen ...

von Karo0710 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklus nach Pille

Hey zusammen, ich habe schon länger die Pille abgesetzt und wollte mal sehen was da bei rumkommt. So völlig ohne Druck. Verhüten aber noch mit Kondom. Bin 31 und habe die Pille 14 Jahre lang genommen. Habe meine erste Periode dann nach 44 Tagen bekommen. Jetzt ist schon ...

von hey.ella 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Progesteron

Hallo mädls :) Jemand Erfahrung mit den Progesteron Zäpfchen? Wann habt ihr die immer genommen ? Welchen zyklus tag ? Meine Frauenärztin meinte , ganz egal kann sie immer nehmen das verstehe ich nicht . Hat das nicht einfluss auf den Eisprung? Lg

von niikoliina 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

progesteron

Hallo ihr lieben mein name ist nici und ich bin neu hier :) haben seit ca 1 jahr einen kinderwunsch , will aber nicht klappen . Ärztin meinte sei alles ok bis auf eine leichte gelbkörperschwäche ,worauf ich nun progesteron ...

von niikoliina 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallöchen, ich bin neu hier. Wahrscheinlich gab es diese Diskussion schon mehrfach. Ich habe am 17.09 meine Pille (Maxim) nach 14 Jahren abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und laut FA auch einen Eisprung. Bin aber nicht schwanger geworden. Die ...

von Sandraweic92 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch nach absetzten der Pille

Hallo Zusammen mein Mann und ich haben einen sehr großen Kinderwunsch deswegen habe ich die Pille seit Juni nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt, jedoch hab ich das Problem,dass ich seit dem keine Periode mehr bekommen habe. Geht es jemanden ähnlich so wie mir ? Hat jemand ...

von Jessika. 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille!

Hallo ihr Lieben, zumal ich hier sehr neu bin dennoch Rat brauche, wollte ich mein Problem mit euch teilen, da ich zu meinen Kriterien im Internet nichts finden konnte. Vor nicht all zu langer Zeit haben mein Partner und ich unsere Wege getrennt, das bedeutet, dass kein ...

von Sunny3400 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen, NMT +3 und nix! Erfahrungen?

Moin ihr Lieben, Ich muss einfach schreiben, habe sonst keinen. Also ich muss seit 2 Monaten wieder die Pille nehmen, da ich Monate lang leichte Blutungen hatte (die jetzz weg sind, also kann ich sie jetzt wieder absetzten), da es nicht wegen der Verhütung ist, habe ich ...

von Shoshiro 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.