Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FriedaSa am 19.04.2021, 14:58 Uhr

Endometriose

Liebe Felicenavidat,

es tut mir wirklich sehr Leid, was dir passiert ist.

Das kommt mir doch sehr komisch vor und habe ich noch nie gehört. 76 Prozent erhöht bedeutet aber ja noch immer gar nicht SO viel. Denn es ist ja nur um diese Prozentzahl erhöht zur normalen Fehlgeburtenwahrscheinlichkeit. Ich bin nicht gut im Dreisatz und weiß nicht wie hoch die normale Wahrscheinlich ist, aber man könnte es ausrechnen...

Ich habe auch Endometriose, wie bei dir durch eine Bauchspiegelung und Zystenentfernung entdeckt. Das war 2013. ich habe es nicht medikamentös behandeln lassen, obwohl ich starke Beschwerden hatte. Das hat mehrere Gründe (Thromboserisiko und auch nehme ich ungern Hormone ein). Ich hatte Grad 3-4. also recht gut ausgeprägt. Ich habe verschiedenes gemacht: TCM, Orgnetik (hat Wunder gewirkt), Yoga, Ernährung (keine Milch, glutenfrei). Meine Beschwerden haben sich dadurch sehr sehr gebessert. Und ich hatte wirklich den ganzen Zyklus über Schmerzen.

Zum Kinderwunsch kann ich nicht viel sagen. Ich bin Ende 2019 spontan und ungeplant schwanger geworden und hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft. Ich muss dazu sagen, man hat mir 2013 gesagt, dass ich doch bitte gleich mit Kindern anfangen soll, weil es für mich wohl sehr schwierig werden würde. Damals war für mich nicht der richtige Partner und auch nicht die Zeit da. Aber auch kein Schulmediziner hat mir Tips für alternative Heilmethoden gegeben. Ich würde sehr raten, einmal etwas alternatives ganzheitliches auszuprobieren. Denn jede Krankheit entsteht ja durch ein Ungleichgewicht im Körper und das kann nur ganzheitlich gelöst werden.

Du kannst ja natürlich eine Bauchspiegelung machen lassen und deine Eileiter auf Durchgängigkeit prüfen lassen. Das gibt dir vielleicht Sicherheit.

Ich drücke dir alle Daumen!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das frauenmanteltee ab der zweiten zyklushälfte einigen Frauen nach langem kinderwunsch zur Schwangerschaft verholfen hat. Ich probiere es jetzt auch seit Eisprung (17.01 ovu positiv also ca. 18.01 oder 19.01 Eisprung) Trinke ...

von Oy76 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose?

Man liest hier des öfteren von Endometriose. Mich würde interessieren, woran man erkennen kann, dass man dies ggf. hat? Mein Zyklus ist recht lange (34-35 Tage) und ich spüre i.d.R. immer den ES durch den Mittelschmerz. Meine Blutungen sind allerdings nie extrem stark oder mit ...

von Herbstblatt 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, Erst einmal wünsche ich allen hier viel Gesundheit und hoffe da wir alle gesund und munter durch diese blöden (corona)Zeiten durch kommen. Zu meiner Geschichte Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir verhüten auch ...

von Oy76 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose

Hi ihr, Ich hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung und es wurden kleine Endoherde in der Bauchhöhle entfernt. Mein Frauenarzt meinte auch das jetzt die Eileiter wieder durchgängig sind also waren sie davor wohl etwas verstopft. Da mein Frauenarzt meinte, dass aufgrund ...

von Suski 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose?

Hallo, ich wurde 2014 mit einer Bauchspiegelung auf Endometriose untersucht. Es stellte sich raus dass ich keine habe. Nun haben wir 2020 und ich habe immer sehr starke Beschwerden wenn ich meine Regel bekomme. Der Kinderwunsch bleibt auch aus, obwohl alles in Ordnung sein ...

von Bina1988 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose

Hallo Zusammen Ich habe zwar einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, allerdings ist dieser einige Jahre alt, weshalb ich mir erlaube hier nochmals zu schreiben. Ich muss mich in knapp 2 Wochen einer Bauchspiegelung unterziehen, da meine Ärztin im Ultraschall eine ...

von Tschelini 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.