Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrannyBunny am 28.01.2022, 9:28 Uhr

Elss 6. Woche

Hallo zusammen,

Ich liege seit gestern im KH weil ich leider eine Eileiterschwangerschaft hatte bei der mir mein linker Eileiter entfernt werden musste. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und sorgen woran das liegen könnte und da ich mal chlamydien hatte habe ich totale Angst, dass es beim nächsten versuch genauso sein wird und ich dann keine Kinder kriegen kann.

Ich wirklich große Angst und wollte deshalb fragen, ob jemand selbst diese Situation hatte und mir vlt helfen kann.

Danke schon einmal

 
6 Antworten:

Re: Elss 6. Woche

Antwort von Patchwork am 28.01.2022, 11:29 Uhr

Hallo , es tut mir sehr leid, dass Du das auch durchleben musst.
Ich hatte 2013 eine ELSS, wo der Eileiter schon geplatzt und somit nicht mehr erhalten werden konnte. Warum es dazu kam , ich weiß es nicht. Ich hatte keine gynäkologischen Vorerkrankungen.
Genau wie Du war ich voller Sorge , stellte mir die Frage nach dem Warum und hatte wahnsinnige Angst, dass es nochmal passiert.

Mein Mann gab mir aber ganz viel Zuversicht und sagte, sollte es natürlich nicht mehr klappen , gehen wir den Weg in eine Kinderwunschklinik. Diese Sicherheit hat mir Kraft gegeben, nicht aufzugeben.

Wir sollten nach der OP 3 Monate warten, was wir auch taten . Im darauffolgenden Zyklus haben wir es wieder aktiv versucht und es hat gleich geklappt. Es ging alles gut.
Danach bekam ich noch 2 gesunde Kinder , wo ich sofort schwanger wurde.

Letzten September hatte ich leider eine Fehlgeburt . Aber auch da hat es einen Zyklus danach wieder geklappt.
Und das mit mittlerweile 41 … bin jetzt in der 17.SSW.

Ich kann Dir durch meine Geschichte einfach Mut zu sprechen. Warum manches passiert , weiß man nicht - aber gib Deinen Traum nicht auf!!!

Seit ich nur noch einen Eileiter habe spüre ich meine Eisprünge extrem auf der Seite. Ich denke dieser Eileiter hat auch die Funktion des verlorenen übernommen .
Da ich sie so deutlich ( leider schmerzhaft ) spüre , konnte ich immer gut eingrenzen, wann die perfekte Hibbelzeit ist. Vielleicht hat es dadurch auch immer so schnell geklappt.

Ich drücke Dir fest die Daumen. Habe Zuversicht und bleibe Hoffnungsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elss 6. Woche

Antwort von Lilalove am 28.01.2022, 15:16 Uhr

Mein Herzliches Beileid,
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Leider endete meine erste Schwangerschaft letztes Jahr im Juli auch in einer OP, da es eine Eileiterschwangerschaft war. Ich war wirklich am Boden zerstört, und habe mir solche Vorwürfe gemacht ob eine Infektion vor ein paar Monaten daran schuld war.
Und ob ich jemals ein Kind bekommen könne.

Ich bin jetzt in der 11. SSW und bis jetzt sieht alles wunderbar aus.
Gib die Hoffnung nicht auf, auch mit einem Eileiter klappt es. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es beim nächsten mal gut geht.
Fühl dich gedrückt und alles Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elss 6. Woche

Antwort von phoenix985 am 28.01.2022, 16:09 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid für deinen Verlust. Ich habe das auch kürzlich erlebt, es war ein großer Schock, meine erste OP und meine erste Schwangerschaft. Ich frage mich, ob und was ich „falsch“ gemacht habe (was natürlich totaler quatsch ist). Aber ich trinke zB oft zu wenig und denke, ob es vielleicht damit zusammen hängt. Ich frage mich, ob ich irgendwas tun kann, damit das nicht nochmal passiert (außer mehr trinken, was ja eh gut für die Gesundheit ist).
Ich übe seit diesem Zyklus weiter und hoffe darauf, dass meine Periode nicht kommt. Ich bin gerade ES+13/+14. Ich habe auch solche Angst, dass das wieder passiert oder dass es gar nicht mehr klappen will. Ich bin auch „schon“ 36 und höre so langsam die Uhr ticken. Bei jedem Zwicken im Bereich der Eierstöcke mache ich mir Sorgen, es ist echt nicht schön. Ich verstehe dich sehr gut!
Aber, ich möchte dich auch ermutigen, es wird bestimmt beim nächsten Mal gut gehen! Ich wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elss 6. Woche

Antwort von FrannyBunny am 29.01.2022, 20:02 Uhr

Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe, dass es bei mir auch klappen wird und bin etwas zuversichtlicher. Meinen Eisprung spüre ich auch vlt hilft das dann beim nächsten Versuch.
Ich wünsche dir auch alles beste für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elss 6. Woche

Antwort von FrannyBunny am 29.01.2022, 20:04 Uhr

Ich bin dir wirklich dankbar. Das zu hören macht mir wirklich Mut, dass es beim nächsten mal nicht so kommt.
Ich wünsche dir alles Beste für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elss 6. Woche

Antwort von FrannyBunny am 29.01.2022, 20:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, es ist schön von anderen zu hören, die dasselbe durchgemacht haben.
Ich wünsche dir auch alles gute und drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.