Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope1989 am 21.07.2021, 16:04 Uhr

Eisprung, ich bin verwirrt

Meine FÄ hätte mir diesen Monat Arefam (Progesteron) verschrieben, 3 Tage nach dem Eisprung. Hab den digitalen Ovutest von CB gemacht um sicher zu gehen. Am Sonntag hatte ich den stehenden Smiley. Also wäre heute der dritte Tag nach ES. Vorsichtshalber hab ich jetzt noch einen Ovutest von Femometer gemacht und dieser ist jetzt voll positiv. (Foto) Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Das geht doch gar nicht oder?
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
Lg Hope

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Bellalini am 21.07.2021, 18:32 Uhr

Der ovu ist nicht voll positiv. Positiv ist er wenn er mindestens genauso stark ist wie die kontrolllinie oder stärker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Babyborn18 am 21.07.2021, 18:41 Uhr

Gucke ich jetzt falsch? ^^ Die Linie ist doch deutlich stärker als die Kontrolllinie.

@AP: Ich hatte neulich auch einen sehr positiven Ovutest, Was aber definitiv nicht sein konnte. Daraufhin habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, der dann auch voll positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Bellalini am 21.07.2021, 19:26 Uhr

Huch du hast recht hab nicht richtig geguckt weil ichs gewohnt bin den test andersrum zu sehen hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Hope1989 am 21.07.2021, 19:31 Uhr

Also lt. Anleitung wär die Kontrolllinie rechts, somit wäre der Test eigentlich voll positiv wie du sagst. Da die Linie ja viel dicker ist das heißt du hast am gleichen Tag einen sst gemacht und der war positiv? Ach, ist das schön bei mir kann das aber glaub ich nicht sein - auch wenn ich’s mir jetzt wünsche denn ich war erst vor einer Woche beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Bellalini am 21.07.2021, 19:45 Uhr

Wieso denkst du das es nicht sein kann?
So früh sieht kein Frauenarzt was. Höchstens eine aufgebaute schleimhaut . Deswegen sollte man auch erst ab der 7ssw zum Frauenarzt gehn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Babyborn18 am 21.07.2021, 19:47 Uhr

Genau. Ich wollte wieder mit den Ovus starten, weil ich dachte, das mit der Periode hat sich diesen Zyklus erledigt. Hatte schmierblutung, was dann vermutlich die Einnistungsblutung war.
Also habe ich einen Ovutest gemacht, quasi kurz nach dem meine Periode hätte einsetzen müssen. Und da kann ja unmöglich ein Eisprung gewesen sein, deswegen hatte mich dieser sehr starke positive ovu stutzig gemacht. Hatte mich dann erinnert, dass die Ovutests auch bei einer SS anschlagen und direkt einen SS Test hinter her, der zum Glück positiv war.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und zur Sicherheit so viel es geht den Mann aufsuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Hope1989 am 21.07.2021, 21:15 Uhr

Du machst mir Hoffnung vielleicht mach ich morgen oder übermorgen wirklich mal einen sst. Danke für deine Antwort auf jeden Fall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Hope1989 am 21.07.2021, 21:21 Uhr

Das ist ja mal eine nette Geschichte freut mich wirklich sehr für dich und wünsche dir alles Gute
Danke für die nette Antwort und dann geh ich jetzt mal zur Sicherheit meinen Mann suchen
Und mit dem Arefam start ich einfach nächsten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung, ich bin verwirrt

Antwort von Babyborn18 am 21.07.2021, 22:18 Uhr

Danke :) Ich hoffe jetzt, dass das Kleine auch bleibt und nicht doch noch abgeht.

Ich wünsche uns allen viel Glück und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Heute ist Eisprung ❤

Heute ist mein Eisprung und der Mann auf Dienstreise... Unser erster Übungszyklus, nachdem wir wegen der Impfung pausiert haben. Jetzt bin ich 4wochen nach der letzten Impfung und sehe ganz positiv auf unseren zweiten ersten ÜZ. Herzchen ...

von KiWuA21 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war denn nun der Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder und sehe absolut nicht durch :D Bis heute wurde mir für den 15.07., also dem 14. ZT der Eisprung angezeigt. Ovus waren am 13. und 14.07. positiv. Spinnbaren Schleim hatte ich am 16.07., also erst nach dem errechneten ...

von Fruchtzwerg23 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturkurve = kein Eisprung?

Guten Morgen ihr Lieben Ich messe erst seit diesem Zyklus meine Basaltemperatur und das mit einem 5€ Thermometer wenn ich mit meine aktuelle Kurve anschaue ...

von Saselsasel 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2 x einen Eisprung?

Hallo liebe Mamis Wie war es bei euch ich hatte am 30.06 meinen Eisprung der ovu hat es auch angezeigt. Jetzt 07.07 gerade habe ich nochmal einen ovu gemacht und dieser hat innerhalb von paar Sekunden auch positiv angezeigt ist das normal? Hat jemand schon solche ...

von Vcm97 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung stattgefunden oder nicht ?

Hey ihr lieben, ich bin einer von den Frauen die immer ihr Absprung spürt … Ich hatte letzte Woche Samstag laut APP ( was auch immer gestimmt hat) meinen ES haben müssen. Letzte Woche Montag war ich auch beim FA zur Routine Kontrolle, sie konnte auch eine Eizelle sehen was ...

von un467 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung/Temperaturkurve/Ovolationstest

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich bin im zweiten Übungszyklus wobei es diesen Zyklus ganz schön durcheinander bei mir läuft. Kurz zu mir: Ich messe meine Temperatur, nutze Ovus und beobachte meinen ZS. Meine Kurve passt diesen Monat gar nicht zum Ovu Test und den ...

von Olympea 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationatest Tage nach Eisprung hoch - schwanger?

Hallo ihr lieben, ich benutze seit ein paar Monaten den clear blue ovulationstest der östrogen und lh misst (lila). Wir hatten zur Zeit also er einen blickenden smiley angezeigt hat gv und auch als er max angezeigt hat. Nun ist das schon mehr als eine woche her und er zeigt ...

von Tinile 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifeneinnahme- Eisprung

Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet mit einer Frage auf der Seele. Versuche seit einigen Monaten Schwanger zu werden. Da ich mit einer Frau zusammen bin und wir einen privaten Spender haben, benutze ich den clearblue um meinen Eisprung genau zu ermitteln und alles ...

von Ronja82 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne mal eure Meinungen einholen. Ich hatte leider Ende April eine FG in der 11. Woche und laut FA sollte eine Blutung dana h abgewartet werden. Auf diese musste ich ziemlich lange warten, aber nun war es soweit und laut App ist nächste Woche ...

von Jeazy 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo! Mein stärkster Ovulationstests war am 12.06.21 und seit heute 14.06 habe ich braunen Zervixschleim. Hattet ihr das auch um den Eisprung oder nach dem Eisprung? Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

von lorena.19 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.