Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 28.03.2012, 10:58 Uhr

Eisprung-Frage an alle die ihren ES merken

Hallo Mädls,

hab mal eine Frage:

Bis jetzt hab ich noch nie meinen ES bemerkt bzw. hab ich auch nie darauf geachtet. Heute hab ich jedoch so ein ziehen im Unterleib als wenn ich meine Mens bekommen würde - könnte das auf den ES hindeuten? Von der Zeit her könnte es passen...

Wäre um eure Erfahrungen froh!

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Eisprung-Frage an alle die ihren ES merken

Antwort von Jaybe am 28.03.2012, 11:27 Uhr

Bei mir äußert sich der Mittelschmerz in einem starken Ziehen im Unterleib bis hin zur rechten Leiste. Er hält meist ein bis zwei Tage an. Teilweise kann ich gar nicht aufrecht gehen und es zieht mich regelrecht krumm. Danach ist plötzlich alles vorbei.

Mit einem mensartigen Ziehen kann ich es aber nicht vergleichen. Es fühlt sich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung-Frage an alle die ihren ES merken

Antwort von shinead am 28.03.2012, 13:04 Uhr

Dieses "Mensgefühl" habe ich, wenn sich mein Muttermund verändert.
Der öffnet sich ja zum Eisprung hin und wird weich. Das fühlt sich bei mir so an, als stünde die Olle vor der Tür.

Der eigentliche "Mittelschmerz", der mit dem wachsenden Folli und später ggf. mit dem Sprung zu tun, fühlt sich bei mir nach einem Stechen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaybe

Antwort von tinichris am 28.03.2012, 16:22 Uhr

wow jaybe - was machst denn du dann jedes monat mit?!
das klingt ja nicht wirklich toll - wie lange hält der schmerz bei dir an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von tinichris am 28.03.2012, 16:23 Uhr

ah ok - dann werd ich die nächste zeit mal auf ein eventuelles stechen achten, vl kommts bei mir ja auch...

hab da echt nie darauf geachtet - vl ist es jetzt ja auch irgend etwas anderes, war ja nur kurz und sehr leicht... na mal schaun!

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung-Frage an alle die ihren ES merken

Antwort von Marsu76 am 28.03.2012, 22:13 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so, daß ich dann plötzlich einen heftigen stechenden Schmerz unterhalb des Nabels hatte. Das hält bei mir max 5 Minuten an. Wenn ich dann den Ovutest gemacht habe, war er auch positiv.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marsu

Antwort von tinichris am 29.03.2012, 8:37 Uhr

ok, nein stechen hatte ich bis jetzt keines, na ich werd mal acht geben, ob es vielleich noch kommt!

danke marsu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich bin seit letztem Montag in einer Kinderwunsch-Praxis, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mit meiner normalen Gyn (sonst bin ich sehr zufrieden mit ihr) nicht weiter komme und ich nicht so einfach immer Hormone schlucken möchte. Ich habe drei ...

von Feenzauber 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung!!!!

Mein Clearblu Monitor hat mir heute das erste mal seit 3 Monaten einen Eisprung angezeigt!!!!! Juhu!!!! ....nachdem mein FA mir gesagt hat, daß es ohne Hilfe wahrscheinlich nix wird! Aber jetzt hab ich wieder Hoffnung! Liebe Grüße ...

von Nimba 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, Hilfe!

Hallo, wir wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind, es klappt aber nicht. Ich habe von meinem Arzt Duphaston verschrieben bekommen, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zylus habe (von 40 bis 50 Tagen). Ich soll es immer vom 15 - 25 Zyklustag nehmen, eigentlich müsste ja dann ...

von sonne831 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Ei?

Hallo Ihr Lieben, habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich dachte dass würde mir helfen mich nicht mehr so verrückt zu machen. ERFOLGLOS! Ich war heute bei meinem Frauenarzt und ihm eben geschildert, dass ich ja seit Juli 2011 keine Pille mehr nehme, aber nicht ...

von SteffiKöhler 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung

Hallo ihr Lieben, wie gestern geschrieben, wurde gestern morgen gegen 8.30 der Eisprung mittels Predalon ausgelöst. Ab Mittag rum hatte ich ein Ziehen und Zwicken im Eierstock. Gegen 22/23 Uhr war es dann doller, wurde danach aber besser. Heute merke ich nichts mehr. ...

von Feenzauber 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage wegen Eisprung

Hallihallo ihr lieben . Ich habe eine kurze Frage, Es geht um den Eisprung.ich weiss leider noch nicht wann genau mein Eisprung ist.mit Temperatur messen komme ich garnicht klar.jetzt habe ich einmal ein ovulationstest gemacht und der schlug bei zt17 positiv an.kann i jetzt ...

von Romy-Felicia 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung gehabt!!! :D

Nach dem ich diesen doooooofen drei Monatszyklus ohne ES gehabt habe und nun am Freitag am 37.ZT der SST negativ war,war ich nun heute ganz geknickt zum FA,weil ich angst hatte,dass ich schonwieder keinen ES hatte... Und?Ergebnis:Vor ca 1 Woche hatte ich ES!!!!Da hatte ich ...

von Kuddel85 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2.üz mit clearblue monitor...und frage habe zwecks eisprung!!!

hatte im letzten monat am 15.tag eisprung angezeigt bekommen von dem monitor, und hatte nen zyklus von 27 tagen...dann kam die mens so nun ist heut wieder tag 15 und nur zwei balken, hoffe sehr das morge der dritte balken kommt...und denke das ich dann nen zyklus von 28 ...

von Jonibär2005 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.