Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer_27 am 30.09.2013, 13:42 Uhr

Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... Nach "meiner" Rechnung sind meine Tage jetzt 11 Tage überfällig, nach der rechnung von meiner "App" vom Periodenkalender sind es sechs Tage. Überfällig bin ich auf jeden Fall. Da ich vor drei Monaten sowas ähnliches schonmal hatte hab ich nicht viel drauf gegeben. Allerdings war sie damals genau eine Woche später da. Jetzt tut sich da nicht wirklich was, hab zwar Bauchziehen und auch Rückenschmerzen aber es kommt nix. Mit ganz viel Phantasie kann man vielleicht sagen das Toi-papier ist manchmal ein bisschen rosa aber auch das nicht immer. Dabei nehme ich auch seit drei Monaten Mönchspfeffer, es sollte doch jetzt eher etwas mehr reguliert sein als vorher, oder?!

Ich habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt, es ist jetzt das erste Mal das die Periode gar nicht kommt. Da ich schon so oft enttäuscht wurde traue ich mich einfach nicht zu testen. Außerdem war ich letzte Woche Dienstag bei meinem FA und der hat nix gesagt nachm Ultraschall. Könnte es denn trotzdem sein oder ehe unwahrscheinlich? Was soll ich jetzt nur tun? Wie lange soll ich noch warten?!
Ich bin völlig ratlos! Kennt jemand von euch das Problem? Was war euer längster Zyklus?

Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!!

Liebe Grüße

Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von Simone883 am 30.09.2013, 13:53 Uhr

Ich bin fast in der gleichen Situation, wie Du (gewesen).
Hatte letztes Jahr Juni die Pille abgesetzt.
Dieses Jahr im Mai (nach dem ich einen Monat Mönchspfeffer genommen habe), war ich statt nem max. Zyklus von 35 Tagen plötzlich bei über 40.
Nach gut 1,5 Monate seit der letzten Periode hab ich dann zum 1. Mal positiv getestet. Allerdings hat der Frauenarzt die erste Woche auch nichts gesehen. Die Fruchthöhle und der kleine Zwerg kamen erst 1 Woche später.

Haben es 6 Monate probiert. Dachte, wann kommen sie jetzt endlich, hatte zwischen durch auch negativ getestet. War dann auch etwas angefressen, weil ich endlich weiter "üben" wollte. Wollte auch irgendwann nicht mehr testen, aus Angst er wäre wieder negativ.
Und irgendwann in der früh, kurz vor der Arbeit dachte ich mir "scheiss drauf, machst nochmal einen" und der war dann positiv.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass er positiv sein wird und vorallem auch dass es dann auch bleibt.
Musste meines im August wieder ziehen lassen.

Habe Mut und Du wirst bestimmt belohnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von Schnuppipupi am 30.09.2013, 14:19 Uhr

wieviel tage/wochen später hast du den test nochmal gemacht der dann positiv anzeigte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von Schafinchen am 30.09.2013, 15:02 Uhr

Also ich würde testen :-) Zwar bist du dann vielleicht entäuscht wenn er negativ ist, aber dann hört das "sich verrückt machen" auf. Und positiv kann er ja auch sein. Glaube nicht dass der Arzt dass so früh gesehen hätte.

Mein längster Zyklus waren mal 96 Tage. Da hatte ich aber ziemlich viele Umstellungen weil ich zu der Zeit für ein Jahr nach Amerika bin. Die Pille hatte ich da schon drei Jahre nicht mehr genommen. War wohl ein Stress Ausreißer. Zuerst hatte ich Angst dass ich jetzt kurz vor Abflug nach drei Jahren fruchtlosen Übens doch schwanger geworden bin (da hatte ich das Thema Kinder ja wg. dem Jahr auf Eis gelegt) doch der Test bei NMT+10 war negativ. Nun ist der Abflug nach Amerika schon fast 5 Jahre her und jetzt ist es erst der 2 ÜZ nach Pille da gab es noch keine Ausreißer. Es waren glatt 28 Tage.

Ich drück dir dir Daumen, dass es positiv ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von Anna-Amalie am 30.09.2013, 19:07 Uhr

hallo ;-)
also ich kenne diese situation sehr gut und weis wie du dich fühlst. mein zyklus liegt zwischen 30-ca 90 tagen und somit weis ich auch nie wann ich einen eisprung habe, bisher wurde von seiten der ärzte nichts gefunden und mönchspfeffer half mir auch nicht. wir herzeln einfach nach lust und laune und denken uns das es schon irgendwann klappen wird. haben damals knapp 2 jahre gebraucht um schwanger zu werden. leider haben wir unsere zwillinge verloren letztes jahr dann im februar habe ich dann nach wieder 1 1/2 jahren übungszeit positiv getestet und heute feiert unsere maus ihren 1. geburtstag
nun hoffen wir auf weiteren nachwuchs und üben fleißig. dir drücke ich die daumen und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von marienkäfer_27 am 30.09.2013, 21:53 Uhr

Also ich danke euch allen mal für die Antworten! Noch hab ich den Mut nicht zu testen, die Angst vor Enttäuschung ist einfach zu groß, zumal heute ein bräunlicher ganz leichter Ausfluss dazu gekommen ist.
Ich denke, ich warte noch eine Woche und wenn dann immernoch nix ist dann teste ich mal. Hoffe dass ich vor solch ewig langen Zyklen verschont bleibe!

Liebe Grüße

Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine-eineinhalb Wochen überffällig...trau mich nicht zu testen! :-(

Antwort von Simone883 am 01.10.2013, 7:36 Uhr

Also ich hatte nach ca. 28 Tage seit der letzten Periode den ersten Test gemacht -> negativ
Dann hab ich am 29. Tag einen bräunlichen Ausfluss bekommen.
Dachte mir toll, das wars, jetzt kommen die Tage. hab dann einen OB eingeschoben. Der aber nicht mal voll war, als ich nach ein paar Stunden wieder auf Toilette war. Dann war nichts mehr.
Dachte mir was ist das jetzt wieder für ein Mist.
Das war wohl die Einnistung.
Denn 1,5 Wochen später war der Test positiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.