Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iboella am 30.10.2017, 17:52 Uhr

Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein bisschen von euren Erfahrungen lernen kann ;) Mein Mann und ich möchten gern ein Baby, wir sind jetzt kurz vor der 30 und haben beide feste Jobs - also ein super Zeitpunkt, wie wir finden. Nun haben wir vor einigen Tagen quasi zum Üben nicht verhütet, allerdings müsste mein ES schon Mitte des Monats gewesen sein. Der ist zumindest sehr regelmäßig bisher gewesen. Also eigentlich müsste es ja eine unfruchtbare Zeit gewesen sein. Seit einem Tag nach dem GV ist mir nun aber häufig übel, ich hab morgens ein bisschen Kreislaufprobleme und ich muss ständig zur Toilette. Jetzt bin ich ganz verwirrt, weil ich ja nicht davon ausgegangen bin, dass es überhaupt klappen könnte. Und die Anzeichen dürfte ich doch eigentlich auch noch nicht merken oder? Meine Periode wäre am kommenden Donnerstag fällig - zumindest wenn es bei der bekannten Regelmäßigkeit bleibt... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, ob ich mir das wirklich so einbilde oder ob man das tatsächlich merken könnte? Obwohl die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung in diesem Zeitraum ja ohnehin fast gegen 0 gehen müsste...

Viele Grüße! Und danke :)

 
5 Antworten:

Re: Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 18:11 Uhr

Tja, kann sein, kann nicht sein. Auch die Psyche spielt eine Rolle. Der Eisprung kann dich wann anders gewesen sein. Da bleibt nur abwarten. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Antwort von Emilia_Sophie am 30.10.2017, 19:18 Uhr

Also wenn dein ES wirklich schon Mitte des Monats war ist die Wahrscheinlichkeit 0,0 dass du schwanger bist;-)

Anzeichen hat man auch erst nach der Einnistung und die ist ca. 6-10 Tage nach ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Antwort von Lulsen5 am 31.10.2017, 7:27 Uhr

Liebe Iboella, Zyklus und ES können sich trotz bisheriger Regelmäßigkeit immer verschieben. Anzeichen so kurz nach dem HS zu spüren, halte ich jedoch für absolut unwahrscheinlich mach Dich nicht kirre im Koppes, kauf Dir nen Test und mach den ganz in Ruhe am We, solltest Du wirklich überfällig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Antwort von Iboella am 31.10.2017, 7:45 Uhr

Alles klar, vielen lieben Dank für eure Einschätzung. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch - wird vermutlich nur Kopfkino sein und andernfalls mache ich am Wochenende einen Test ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder doch erste Anzeichen?

Antwort von Lulsen5 am 31.10.2017, 8:52 Uhr

Sollte natürlich GV und nicht HS heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SS Anzeichen oder nur PMS?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und aktuell am hibbeln. Kurz zu mir/uns: Mein Partner und ich befinden uns aktuell im 4 ÜZ. Ich beobachte seit April 17 meine Zykluslänge und hatte bisher eine Zykluslänge von 28-27-31-27-26-27 Tagen, was durchschnittlich eine Zykluslänge von 28 ...

von Regi93 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Meine ersten Anzeichen

Es hat nach 2,5 Jahren endlich geklappt. Ich müsste nun 5./6. Woche sein. Hier mal meine Anzeichen (auch wenn das von Frau zu Frau verschieden ist). 1. Stärkeres Brustspannen als sonst. Habe sogar Schmerzen im Liegen wenn ich auf dem Bauch schlafe. 2. Müdigkeit (dachte ...

von Nala1987 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen unwohlsein besonders morgens und kurz vor der Mahlzeiten (Wenn ich essen sehe). Gestern hatte ich ganz ganz leicht rosa Ausfluss das sah ich aber nur auf Toilettenpapier, heute wieder virbei. seit einer Woche habe ich vermehrten ...

von Mausal-Tini 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo, und zwar habe ich vor etwas einem Monat die Pille abgesetzt, weil wir nun für Nachwuchs bereit sind. Habe dann auch gleich die Abbruchsblutung bekommen und dann gings motiviert ans basteln :-) Und wir haben wirklich nichts anbrennen lassen *g* ich bin heute im ...

von dechica 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Einbildung oder evtl. Anzeichen?

Hallo Leute, wir versuchen nun schon seit längerem schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg. Zurzeit nutze ich ovus um eventuell schneller schwanger zu werden. Der letzte Test war am Montag positiv. Seit gestern fühl ich mich sehr schlapp, müde und habe das Gefühl, dass ...

von baeppi2007 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

ratlos anzeichen oder doch einbildung

hallo ihr lieben.... da ich hier neu bin und viele fragen habe und etwas ratlos bin, hoffe ich auf einige erfahrungsberichte und antworten. also mein freund und ich versuchen es schon seit einigen monaten schwanger zu werden. ich habe mir sämtliche beiträge schon durch ...

von sternchen2309 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Viele Anzeichen aber Tests negativ?!

Hallihallo, Undzwar hab ich ein Problem. Ich bin mittlerweile 12 Tage überfällig und habe grade meinen zweiten negativen Test in der Hand. Ich hab seit Tagen immer mal wieder ein Zwicken und Ziehen im Unterleib und in Bauchnabelgegend. Ich fühl mich den ganzen Tag über total ...

von Juuulie 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen Mens?

Hey, ich bin neu auf dieser Seite und hoffe, dass mir ein paar von euch mal einen guten Rat geben können Ich habe schon seit dem Eisprung PMS- Symptome, welche bis jetzt nur aus leichten Unterleibsschmerzen und empfindlichen Brustwarzen ...

von charlotte91 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Alle Anzeichen sprechen dafür, aber .....

Hallo alle lieben zusammen, ich bin seit mehrere Wochen ein "stiller" Leser, jedoch brauch ich jetzt auch mal euren Rat und würde mich sehr über Antworten freuen. KiWu seit Anfang 2016 < < Jedoch aufgrund Umzug nach Prag nie richtig fokusiert wann Eisprung usw... (da hat ...

von krieck24 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erste Anzeichen oder werde ich verrückt?

Hallo Mädels, Im Moment scheint mein Körper total zu spinnen. Seit einer Woche habe ich ein ziehen im Unterleib. Seit 3 Tagen ist mir öfter mal mehr mal weniger übel, Kopfschmerzen fast dauerhaft und heute bin ich stimmungsmäßig total überempfindlich.... Habe am 5. November ...

von hydrangea 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.