Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sato2011 am 15.06.2011, 18:41 Uhr

Ein paar allgemeine Fragen...

Huhu! Ach, auch wenn es noch lange hin ist, ist es doch gut wenn man das tut was man schon tun kann.

Von Deinem Trip wirst Du gar nicht mehr runter kommen. Ich hab vorgestern Abend schon mein Baby geboren! 40x40cm und mit kuscheliger Dauenfüllung! Die Geburt war einfach und schnell und der Bauch ist schon wieder wie vor der Kissenschwangerschaft Ein bisschen bekloppt sein gehört dazu, das zeigt nur, dass Du den richtigen Weg gehst!

Sprech einfach mal Deinen FA auf das schwanger werden an. Dann bekommst Du sofort den Impfpass aus der Hand gerissen und weisst schon ein paar Tage später ob Du sämtliche Kinderkrankheiten schon hattest!

Von einer Radikaldiät rate ich Dir auch ganz dringend ab. Das ist total ungesund für Deinen Hormonhaushalt und je nachdem machst Du Dir damit Deine Fruchtbarkeit vorrübergehend kaputt. Wenn Du allerdings anfängst Dich gesünder zu ernähren und mehr Sport machst, förderst Du damit Deine Fruchtbarkeit. Wenn Du noch bis Jahresende Zeit hast zum abnehmen, könntest Du schon noch ca. 8kg los werden (je nachdem wo Du jetzt startest, das ist jetzt sehr pauschal gesagt, weil Du irgendwo mal von 20kg gesprochen hast)

Elterngeldtechnisch solltest Du beachten, dass der Durchschnitt der letzten 12 Monate zählt. Wenn Du von einer SS erfährst und dann umstellst, hast Du sozusagen 4 Monate verschwendet. Da ihr als Ehepaar über den Jahressteuerausgleich immer beim gleichen Ehe-Jahresnetto raus kommt, kannst Du ruhig demnächst die Steuerklasse wechseln! Geld geht durch die Steuerklassenwahl nicht verloren. Im schilmmsten Fall habt ihr monatlich weniger und bekommt es dann bei der nächsten Steuererklärung wieder!

Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem tollen Zyklus! Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und seitdem immer 26-39 Tage Zyklen. Wir sind auch noch in der Beobachtungsphase und basteln noch nicht am Baby...

Ansonsten wie Bombalurina schon sagte auf jeden Fall zwei Monate vorher mit Folsäure anfangen!

Amalgan Füllungen sind übrigens schädlich weil sie Energie freisetzen. Aber ist ja auch nicht schlecht bei den zu erwartenden Strompreisen wenn man sein eigenes Kraftwerk im Mund hat oder Was die sonst noch so können weiss ich leider auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.