Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maddylein89  am 28.07.2017, 18:15 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
hab mich hier grad angemeldet bin also noch ganz neu hier und bin momentan ziemlich verzweifelt.
Erstmal zu meiner Geschichte
Mein Freund und ich planen nun seit ungefähr einem Jahr Eltern zu werden, was leider bisher noch nicht geklappt hat. Am 18.01.2017 hielt ich einen positiven Test in der Hand und war überglücklich. 1. Frauenarzt Termin war am 24.01.2017 auch dort war der Test positiv jedoch war auf dem Ultraschall nichts zu erkennen. Ich sollte in 2 Wochen wieder kommen, da man dann wohl auch schon was sehen kann. Am 26.01.2017 setzten dann leichte Schmierblutungen ein was sich dann auch schnell zu stärkere Blutungen entwickelte. Bin sofort zum Arzt, im Ultraschall nichts zu sehen. Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Musste nun alle 2 Tage zur Blutentnahme zu meiner Ärztin. Da der hcg Wert nur sehr gering Anstieg aber jedoch Anstieg schickte meine Ärztin mich sofort ins kh. Wo ich dann auch gleich am 02.02.2017 operiert wurden und die Schwangerschaft im rechten Eileiter entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten werden. Nach angeratener 3 monatlichen Pause versuchten wir nun wieder unser Glück . Am 29.06.2017 wieder ein positiver Schwangerschaftstest, Freunde war diesmal etwas gehemmt aufgrund der Vorgeschichte. 1. Termin bei meiner Ärztin war am 06.07.2017. alles wie beim letzten Mal, Test positiv im Ultraschall jedoch nichts zu sehen, meine Ärztin machte mir noch Mut und sagt so früh ist das normal ich sollte eine Woche später wieder kommen. Am 09.07.2017 Blutungen bekommen, also ab in die Notaufnahme. Auf dem Ultraschall nichts zu erkennen, weder in der Gebärmutter oder im Eileiter. Ich mich also wieder nach Hause schicken lassen und nächsten Tag zu meiner Ärtzin. Diese überprüfte wieder den hcg wert, der wieder Anstieg bis auf über 3000 und man trotzdem noch nichts in de