Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maddylein89  am 28.07.2017, 18:15 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
hab mich hier grad angemeldet bin also noch ganz neu hier und bin momentan ziemlich verzweifelt.
Erstmal zu meiner Geschichte
Mein Freund und ich planen nun seit ungefähr einem Jahr Eltern zu werden, was leider bisher noch nicht geklappt hat. Am 18.01.2017 hielt ich einen positiven Test in der Hand und war überglücklich. 1. Frauenarzt Termin war am 24.01.2017 auch dort war der Test positiv jedoch war auf dem Ultraschall nichts zu erkennen. Ich sollte in 2 Wochen wieder kommen, da man dann wohl auch schon was sehen kann. Am 26.01.2017 setzten dann leichte Schmierblutungen ein was sich dann auch schnell zu stärkere Blutungen entwickelte. Bin sofort zum Arzt, im Ultraschall nichts zu sehen. Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Musste nun alle 2 Tage zur Blutentnahme zu meiner Ärztin. Da der hcg Wert nur sehr gering Anstieg aber jedoch Anstieg schickte meine Ärztin mich sofort ins kh. Wo ich dann auch gleich am 02.02.2017 operiert wurden und die Schwangerschaft im rechten Eileiter entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten werden. Nach angeratener 3 monatlichen Pause versuchten wir nun wieder unser Glück . Am 29.06.2017 wieder ein positiver Schwangerschaftstest, Freunde war diesmal etwas gehemmt aufgrund der Vorgeschichte. 1. Termin bei meiner Ärztin war am 06.07.2017. alles wie beim letzten Mal, Test positiv im Ultraschall jedoch nichts zu sehen, meine Ärztin machte mir noch Mut und sagt so früh ist das normal ich sollte eine Woche später wieder kommen. Am 09.07.2017 Blutungen bekommen, also ab in die Notaufnahme. Auf dem Ultraschall nichts zu erkennen, weder in der Gebärmutter oder im Eileiter. Ich mich also wieder nach Hause schicken lassen und nächsten Tag zu meiner Ärtzin. Diese überprüfte wieder den hcg wert, der wieder Anstieg bis auf über 3000 und man trotzdem noch nichts in der Gebärmutter erkennen konnte. Also schickte sie mich am 13.07.2017 wieder ins kh mit Verdacht auf erneuter eileiterschwangerschaft. Am 14.07.2017 wurde ich dann wieder operiert. schwangerschaft und rechter Eileiter wurde entfernt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, gibt es hier Frauen mit dem gleichen Problem? Seit ihr wieder schwanger geworden und Wielange hat das gedauert? Laut Aussage meiner Ärztin soll ich nun wieder eine 3 monatliche Pause machen und dann können wir es wieder versuchen, ich hab nun aber Angst das es ewig dauert oder das es sogar gar nicht mehr klappt . Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen?!
Würde mich über antworten freuen

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von AmyBell am 29.07.2017, 10:14 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass es dir so ergangen ist!

Ich habe auch nur einen Eileiter, von Natur aus, also nicht wegen einer OP.
Sobald mein Zyklus eingestellt war (PCO), wurde ich erfolgreich schwanger.
Von diesen drei Monatsregeln halte ich nichts. Macht weiter, wenn ihr euch danach fühlt. Der Körper würde keinen Eisprung zulassen, wenn körperlich noch nicht alles OK ist.

Es sei denn, die OP verursacht Gründe, die dagegen sprechen.

Es würde vielleicht Sinn machen sich zu informieren (Kinderwunsch Zentrum oder zweite Meinung), ob eventuell eine Spülung des verbleibenden Eileiters hilfreich sein könnte. Vielleicht liegt ja eine Verstopfung vor, sodass das befruchtete Ei nicht wandern kann.
Such dir einen kompetenten Arzt oder ein Zentrum.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Maddylein89 am 29.07.2017, 22:15 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.

Wielange hat es nachdem einstellen deines Zyklus gedauert?
Mein Zyklus war bis jetzt immer sehr zuverlässig und ich konnte praktisch die Uhr nach stellen, wann meine periode einsetzt. Ich hoffe natürlich das bleibt jetzt auch so, trotz das ein Eileiter nun weg ist. Ja so hat uns das meine Frauenärztin auch indirekt gesagt, empfohlen werden aber 3 Monate Pause vom kh sogar 6 Monate.
Meine Ärztin sagte mir auch, das der linke Eileiter das Ei wenn es rechts springt abfangen kann ?? Stimmt das? Im Internet steht dazu viel aber nix eindeutiges.

Mein noch vorhandener Eileiter ist durchgängig laut Aussage des kh, darauf Verlass ich mich auch erstmal und Versuch mich nicht weiter verrückt zu machen und hoffe das es einfach auf normalen Weg bald nochmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von AmyBell am 29.07.2017, 22:43 Uhr

Drei Monate Pille um mein PCO in den Griff zu bekommen
Dann Eileterdurchlässigkeitsprüfung damit mir keine Hormone verschrieben werden, wenn ich gar nicht schwanger werden kann
Dabei wurde die Anomalie gefunden (Gebärmutter und Eileiter). Danach folgte dann einen Monat später die Bauchspiegelung mit chirurgischer Korrektur zur genauen Diagnose. Danach hat mein Körper drei Monate gebraucht um wieder einen ES zu bekommen. Und der ES war es dann.

Also insgesamt 2 Jahren kiwu (aber ich habe wie gesagt mehrere Baustellen gehabt)
Mit aktiver ärztlicher Unterstützung: 6 Monate
Nach allen Diagnosen und Eingriffen : 3 Monate (davon einer mit ES)

Ja, es ist möglich, dass der Eileiter das Ei von der anderen Seite holt, man kann ihn dazu aber nicht motivieren oder beeinflussen
Mein verkümmerter Eileiter hat zum Beispiel bei der anderen Seite immer irgendwie dazwischen gefunkt. Der gesunde Eileiter konnte sein eigenes Ei nicht abholen, in den seltensten Fällen, in denen ich ES hatte.....
Der verkümmerte, nutzlose Eileiter wurde verödet und verschlossen.

Macht weiter, wenn ihr soweit seid. Mehr könnt ihr nicht tun.
Du solltest etwas positives darin sehen, dass du zweimal schwanger wurdest. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von AmyBell am 29.07.2017, 22:58 Uhr

Achso, was ich noch sagen wollte, die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden würde, war durch alle Diagnosen sehr gering.
Ohne Hormontherapie fast bei Null.
Das Fehlgeburtsrisiko lag bei ca 70 % bis zur überlebensgrenze (25 SSW), das Frühgeburtsrisiko lag auch hoch.

Das Ergebnis: ich bin trotz allem alleine quasi sofort als alles stimmte schwanger geworden und das Kind musste in der 39 SSW per KS geholt werden. Sie machte keine Anstalten auch nur einen Tag früher zu kommen. Sie kannte ja die Statistiken nicht :)

Ich sage dir das nicht, damit du eine Garantie hast, sondern damit du weniger auf Statistiken und hätte wäre wenn's schaust. Versuche dein Leben und deine Beziehung zu genießen. Es kommt, wenn es soweit ist, nicht vorher. Möglich ist alles.

Gib nicht auf, aber vergiss nicht während des Wartens zu leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern war ich im Krankenhaus zum Vorbereitungsgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu. Da die Gynäkologin allerdings in meiner Gebärmutter etwas gesehen hat ( Fruchthöhle oder ...

von nina91383 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft?? Verzweifelt!

Hallo Mädels, Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen. Zunächst kurz zu meiner Vorgeschichte: Ende November hatte ich einen Missed Abort in der 9. Woche. Keine Herztöne ...

von SabineS 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, hatte Ende Mai eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig eine Normale Schwangerschaft (diese wurde 2 Wochen nach der Operation festgestellt). Hatte das schon mal jemand von euch? Leider hatte ich dann ich der 8.SSW keinen Herzschlag mehr. Habe auf Rat des ...

von Rina-G 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich war am Montag bei meinem Frauenarzt, der test War positiv. Mein Arzt hat ausgerechnet das ich am Montag wohl 4+4 gewesen bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und konnte wohl noch nicht wirklich was erkennen . Er hatte in der Gebärmutter und im linken ...

von Wilma2015 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Neuer versuch nach Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft I neuer versuch Hallo Weiß nicht ob es hier her gehört. Ich hatte im November 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Eileiter könnte erhalten bleiben bei der op. Organisch sagten die Ärzte gibt es keine Erklärung für dhs ...

von Zebralein1984 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

nach Eileiterschwangerschaft einen Kinderwunsch

Hallo und zwar hatte ich im Juli eine Eileiterschwangerschaft wurde frühzeitig erkannt eileiter konnte erhalten bleiben jetzt meine frage kann es jetzt sein das mein eileiter verklebt odee vernarbt ist? Wenn ja kann man das mit.einer eileiter durchspülung wieder in Ordnung ...

von sabrina_hatzel 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

eileiterschwangerschaft

hallo weiss nieman wie mann der schmerzen von eileiterschw.anfang oder so was hat jemand rat für mich.ich war bei fa.urintest schwach pozitiv uh.nicht zum sehen nur ein dickes schleimhaut.und meint der fa.das etwas nicht stimmt .ich bin so ...

von kaya andrea 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo, vor 5 wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Folge ist rechter Eileiter raus :( Nun haben wir drei Jahre probiert, schwanger zu werden...und dann sowas :/ Ich habe so Angst, das es nicht mehr klappt... Davon abgesehen, warte ich nun schon über 3 Wochen auf ...

von xXpinkiiXx 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Hallo Leute, Ich hab mal wieder eine doofe Frage. Ich bin jetzt mittlerweile schon seid 3 Wochen überfällig, fast 4, und hab schon 3 negative Tests gehabt aber von der blöden mens ist nix zu sehn. Kann es eine eileiterschwangerschaft sein? Danke schon mal für die ...

von Honey87 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.