Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 15.04.2019, 10:14 Uhr

Eher andere Ursachen...

Hallo,

ich denke, dass Dein Beruf und der Kraftsport an sich kein Problem sind Du betreibst das Bodybuilding ja nicht exzessiv, oder mithilfe von Anabolika (die hormonähnliche Wirkung haben) - wie viele Frauen das tun, bei denen der Kraftsport Selbstzweck ist.

Eine frühe Schwangerschaft geht durch schweres Heben auch nicht mal eben so ab. Schweres Heben ist in der Schwangerschaft nicht wegen der Gefahr einer Fehlgeburt verboten, sondern weil sich die Gebärmutter - wenn sie bereits groß und schwer ist - dadurch senken kann. Und weil es den Rücken belastet, denn unter Hormoneinfluss sind die Wirbel, Gelenke und Knorpelverbindungen lockerer als sonst.

Das einzige Problem, das ich wirklich sehe, sind die Nachtschichten. Nacharbeit bringt häufig den Zyklus durcheinander. Trotzdem: Ich würde mich nicht auf laienhafte Eigendiagnostik verlassen, und auch nicht auf irgendeine bestimmte Ursache einschießen. Damit liegt man oft total daneben. Sondern es ist Zeit, jetzt wirklich weitergehende Diagnostik machen. Ab zwölf Monaten vergeblichen Probierens steht einem das zu und wird von der Krankenkasse übernommen.

Lass Dich vom Arzt dabei nicht vertrösten, viele Ärzte haben auf die Kiwu-Diagnostik wenig Lust, weil sie ihr gedeckeltes Abrechnungs-Budget belastet. Zur Not muss man den Arzt wechseln. Bedenke: Deinem Gyn - auch wenn er nett ist - ist es letztlich egal, ob Du ein Kind bekommst oder nicht. Deshalb musst Du selbst gut für Dich sorgen und eintreten.

Klappt es nicht bald mit dem Schwangerwerden, sollte Dein Partner auch zum Urologen gehen und ein Spermiogramm machen lassen. Viele Frauen wissen nicht, dass es sogar in der Mehrzahl der Fälle (51 %) am Mann liegt, wenn es nicht klappt.

LG und *daumendrück*, dass es bald fluppt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.