Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gast5800 am 26.06.2023, 11:03 Uhr

ES +14 Test negativ / Starke Symptome und Einnahme Progesteron

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen da ich jetzt dann echt am Durchdrehen bin.

Ich habe seit ES + 7 unglaublich starke Symptome (Stechen und Ziehen im Unterleib und Rücken, Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen und verstärkter Geruchssinn)

Aufgrund von 2 FG nehme ich seit ES Progesteron ein (1 Tablette Abends vaginal)

Meinen Eisprung weiß ich ziemlich genau da ich diesen Zyklus Ovulationstests gemacht habe.

Leider ist mein Test auch heute ES+14 negativ, ich fühle mich aber so extrem schwanger und hatte die gleichen Symptome auch bei der Schwangerschaft zuvor, die dann leider abgegangen ist.

Können die Symptome vom Progesteron kommen oder kann es sein dass der Test noch positiv wird ?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei den vergangenen Schwangerschaften habe ich immer schon ES + 11/12 positiv testen können.

 
3 Antworten:

Re: ES +14 Test negativ / Starke Symptome und Einnahme Progesteron

Antwort von Hexhex am 26.06.2023, 11:23 Uhr

Hallo,

natürlich musst du zuerst mal abwarten, ob die Regel ausbleibt und dann nochmal testen.

Die Symptome können aber auch vom Progesteron kommen. Sowohl Übelkeit als auch Bauchziehen sind typische Nebenwirkungen von Progesteron. Die Müdigkeit leider auch, denn Progesteron wirkt entspannend auf die Muskulatur und macht müde.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt oder ganz bald klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +14 Test negativ / Starke Symptome und Einnahme Progesteron

Antwort von Gast5800 am 26.06.2023, 11:27 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)
Mein Problem ist dass ich gelesen habe dass die Periode vermutlich erst kommt wenn ich das Progrsteron absetzte - davor hab ich aber etwas Angst weil ich doch noch etwas Hoffnung habe ob es vielleicht doch geklappt hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES +14 Test negativ / Starke Symptome und Einnahme Progesteron

Antwort von Ceemu am 26.06.2023, 16:34 Uhr

Warte 2 Tage, mach dann noch einen Test. Und wenn der negativ ist, würde ich das Progesteron für diesen Zyklus absetzen, so dass dann wohl deine Periode einsetzen wird. Bei ES+14 (sollte dem wirklich so sein) müsste der Test auch eigentlich schon was anzeigen. Zumal du ja anscheinend auch andere deutliche Symptome hast. Vielleicht hat es in diesem Zyklus einfach nicht sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung = Progesteronmangel?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe die letzten drei Zyklen vor meinen Tagen immer schon ein paar Tage Schmierblutungen… Leider hat meine Frauenärztin erst Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli einen Termin frei obwohl ich die Beschwerden am Telefon geäußert habe… Was würdet ihr ...

von MariaE1991 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Einnahme. Ovu positiv? Bitte um Hilfe.

Hallo, da ich eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte habe, soll ich nun direkt nach dem ES Progesteron einnehmen. Leider bin ich sehr verunsichert, was meine Ovulationstests betrifft. Der CB zeigt seit heute Morgen einen stehenden Smiley an. Die anderen Tests kann ich ...

von Sternenhimmel444 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteroneinnahme bringt mich in Zwickmühle-Erfahrungswerte gesucht

Hallo, ich melde mich mit leichter Verunsicherung und auf der Suche nach Erfahrungswerten. Nach bisherigen 2 Frühstaborten (4+3, 5+6) wurde mir geraten nach Eisprung 1x abends Famenita 200mg einzunehmen. Zyklus regelmäßig, nach Ovulationstests und BT Messung Eisprung ...

von Fragenstellerin86 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

IUI+10 Progesteron hoch aber Hcg zu niedrig

Hallo alle zusammen, Ich hatte meine 1.IUI gehabt.IUI+10 hatte ich ein ein Bluttest. Mein Bluttest sagt dass mein Progesteron sehr hoch ist aber mein Hcg niedrig.Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wurde vielleicht zu früh getestet? Hat da jmd Erfahrung ...

von Rita1994 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron/ mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich vermute das ich Progesteron brauche. In meiner 2 Zyklushälfte,sackt meine Basaltemperatur immer ab. Habe erst im Januar mein Gespräch, mit meiner Frauenärztin. Ich möchte aber nicht bis Januar warten

von Valentina04 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron?

Hallo ihr lieben, Darf man Progesteron zur Unterstützung nehmen, und welche ? An was könnte es noch liegen, das meine Temperatur immer absackt. War bei meiner Frauenärztin sie meinte wenn es bis Januar nicht klappt solle ich anrufen und dann schauen wir weiter. Sie hat mir ...

von Valentina04 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron?

Hallo ihr lieben, Darf man Progesteron zur Unterstützung nehmen, und welche ? An was könnte es noch liegen, das meine Temperatur immer absackt. War bei meiner Frauenärztin sie meinte wenn es bis Januar nicht klappt solle ich anrufen und dann schauen wir weiter. Sie hat mir ...

von Valentina04 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo mädls :) Jemand Erfahrung mit den Progesteron Zäpfchen? Wann habt ihr die immer genommen ? Welchen zyklus tag ? Meine Frauenärztin meinte , ganz egal kann sie immer nehmen das verstehe ich nicht . Hat das nicht einfluss auf den Eisprung? Lg

von niikoliina 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

progesteron

Hallo ihr lieben mein name ist nici und ich bin neu hier :) haben seit ca 1 jahr einen kinderwunsch , will aber nicht klappen . Ärztin meinte sei alles ok bis auf eine leichte gelbkörperschwäche ,worauf ich nun progesteron ...

von niikoliina 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron zu spät

Ich habe mit Progesteron zu spät angefangen, daher wurde mein Transfer um einen Tag auf den Samstag verschoben. ich habe heute morgen Blutabnehmen lassen mein Progesteron ist bei 9,16 .. Bis zum Transfer sind es ja noch 2 Tage.. Hoffe er steigt noch etwas an. Meint ihr ...

von Lilli15 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.