Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-Muh24 am 17.04.2008, 18:37 Uhr

diesen Monat mit dabei...

Hi Leute, bis jetzt hab ich mich sehr zurückgehalten, aber diesen Monat möchte ich mit hibbeln ;o)
Eigentlich wollten wir es drauf ankommen lassen, nach dem Motto wenns passiert... aber so einfach ist das nicht, wie ich gemerkt habe. Ich schau schon nach meinem Zyklus, der immer so zwischen 29 - 31 Tage lang ist. Das mit den ES-Zeichen bekomme ich nicht so wirklich hin, aber es gibt ja noch den Kalender :o) Diesen Monat hätte ich lt. Kalender am 26.4. den ES also wird dann mal ab dem 24.4. "geübt"!
Hab mir vorgenommen, wenns diesem Monat nicht klappt, mal zum Doc zu gehen, mal schauen ob so weit alles ok ist. Ist sinnvoll oder??
Also, ich bin mit dabei! :o)))))

 
7 Antworten:

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von gini11 am 17.04.2008, 18:58 Uhr

Na, dann hoffen wir mal das Beste. Wie lange übt ihr denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von Mini-Muh24 am 17.04.2008, 19:01 Uhr

seit Dezember 07, also noch nicht sooooo lange, aber trotzdem wird man so langsam kribbelig! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von gini11 am 17.04.2008, 19:14 Uhr

kann ich gut verstehen, bin ja konkret erst seit einem monat dabei, aber man hofft ja trotzdem dass es geklappt hat. eine untersuchung oder ein termin beim fa kann ja nicht schaden, dann hast du danach wenigstens gewissheit. ich hab mich gar nicht getraut mich hier im forum anzumelden, weil es wohl nicht so gut ist, wenn man immer so hibbelig ist... andererseits kann man sich wenigstens mal austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von Mini-Muh24 am 17.04.2008, 19:22 Uhr

Das war auch mein Gedanken weshalb ich mich hier nur ab und zu gemeldet habe. Wollte mich nicht so reinsteigern! Naja, da es auf dem "Nicht.daran.denken.Wege" nicht geklappt hat, hab ich mich jetzt dazu entschlossen hier öfters reinzuschauen. Haben ja alles das gleiche "Problem" und schaden tuts bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von gini11 am 17.04.2008, 19:28 Uhr

Seit ich hier öfter lese, höre ich ganz besonders auf meinen Körper und ich glaube auch dass einige Anzeichen von mir "ersponnen" sind. Aber ich hab mir gesagt, dass ich nicht dauernd testen will. Das mach ich erst, wenn es mind. drei Tage drüber ist. (Sofern ich mich beherrschen kann) Hast du schon öfter getestet oder war immer alles regelmäßig mit der Mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von Mini-Muh24 am 17.04.2008, 19:36 Uhr

Bei mir kommt die Mens super regelmäßig... wenn nicht am 29. ZT dann am 31., also ein relativ kurzer Zeitraum. Hab deshalb bis jetzt noch nicht testen müssen. Ich denk mir irgendwie, wenn die Mens immer so pünktlich kommt, dann muß doch alles in Ordnung sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesen Monat mit dabei...

Antwort von gini11 am 17.04.2008, 19:48 Uhr

Ja denke ich auch. Mein FA meinte, als ich ihm von unserem Babyplan erzählte im Februar, dass bis zu einem Jahr Wartezeit auf die SS völlig normal und durchschnittlich wäre. Bei einer Bekannten hat es sofort nach Absetzen der Pille geklappt, sie hat nicht einmal ihre Mens bekommen. Und bei einer anderen nach drei Monaten. Bei dieser Frage kann einem also niemand helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage wegen 10 Monaten, 40 Wochen?!?

Hi, bin ja voll der Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat. Nun meine Frage. SS dauert 40 Wochen, 10 Monate, ab erstem Menstag. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, letzte Mens 13.03. und WENN es geklappt hätte, dann wäre 40 Wochen später der 8. Januar. Laut sämtlicher ...

von Mondkatze 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wenn ihr Ende des Monats Entbindung hättet ...

also Entbindungstermin z.b. 26.11. oder 28.12. würdet ihr dann noch ins jeweilige Monatsforum gehen oder schon in das danach? Wenn es diesen Monat klappt hätte ich ja ET Ende November, ich stells mir aber so ätzend vor immer bei allem die letzte zu sein, ich würd sogar ...

von Onyxstern 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Dieses Monat aber wirklich!

Hi, ich bin neu und alt hier, kenne das forum schon seit ein paar Jahren. Ich hatte schon eine FG, hatte einige Zeit gebraucht um wieder neuen Mut zum KiWu zu fassen. Jetzt übe ich schon wieder 8 Monate und diesmal muss es eindeutig klappen. Bin an ZT 2 .. mein Zyklus ist ...

von onyxstern 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.