Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena25 am 22.06.2023, 12:19 Uhr

Darf ich mich freuen?

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich eine Frage habe:
Ich bin heute einen Tag überfällig, mein ES war allerdings an Tag 16/17 (hab’s mittels Ovus ermittelt)

Jedenfalls hab ich heute getestet, also an NMT+1 und ES+13, allerdings mit drittem Urin oder so… also hab vorher nen Kaffee und Wasser gehabt und war vorher paar mal auf Toilette.

Hab dann den Test, der in meinen Augen positiv ist, einer Freundin geschickt. Hab ihr dazu gesagt, dass ich auch ziemlich ziehen im Unterbauch hab. Ich war noch nie schwanger, nur so am Rand. Kenn mich also null aus.

Sie meinte dann, der Test müsste viel viel stärker sein und in Verbindung mit meinen Schmerzen, wäre das kein gutes Zeichen und vermutlich ein Abgang.
Kann ich mich wirklich jetzt nicht freuen und muss ich mich da jetzt drauf einstellen?

Mir isr klar, dass niemand sagen kann, ob sich das gut entwickelt. Ich wollte nur wissen, ob der Test wirklich so viel stärker sein müsste?

Danke euch!
Elena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Ameliawilliams am 22.06.2023, 12:39 Uhr

Kam die Linie innerhalb der Ablesezeit und ist sie rosa?

Die Linie des Ergebnisses kann schwach sein anfangs. Es kann 5 Tage dauern, bis das Ei den Weg in die Gebärmutter hinter sich hat und einnistet =) mach doch morgen in der Früh nochmal einen Test.

PMS Symptome lassen sich nur sehr schwierig bis nicht von Symptomen der Frühschwangerschaft unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Elena25 am 22.06.2023, 12:49 Uhr

Hallo, danke dir für deine Antwort

Ja, die Linie kam innerhalb nicht mal einer Minute und ist rosa. Das Foto vermindert die Qualität etwas.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Clearblue digital auch ein Plus anzeigt - also schwanger bin ich.

Aber mich irritiert die Aussage mit der Stärke des Strichs. Wie gesagt, ich hab mit drittem Urin getestet, da ich eigentlich morgen abwarten wollte, es aber nicht mehr ausgehalten habe

Also sind ein Ziehen im Bauch und unteren Rücken durchaus normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Ameliawilliams am 22.06.2023, 13:10 Uhr

Na dann...vorsichtige Gratulation =)

Verdunstungslinien sind meist blass und gräulich, ein bisschen wie ein Schatten. Oft weniger breit oder nicht durchgezogen.

Es kann natürlich auf beide Seiten kippen...aber Ziehen in der Leistengegend oder Rücken ist völlig normal. Auch wenn man auf dem Ultraschall noch nichts oder kaum was sieht, passieren diverse Prozesse im Körper. Wie gesagt, sicher ist man nie, aber die Beschwerden sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von MeundMi am 22.06.2023, 13:43 Uhr

Hallo Elena.

Da du keinen MU verwendet hast und diese Tests nicht immer volle Kanne dick anschlagen - gratuliere ich dir schonmal. :)

Halte uns am Laufenden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Bellalini am 22.06.2023, 13:57 Uhr

Du bist aufjedenfall schwanger. Herzlichen Glückwunsch! :)
Das was deine Freundin sagt, stimmt nicht ganz.
Ziehen und schmerzen in der Frühschwangerschaft sind normal. Die mutterbänder beginnen schon an sich zu dehnen und vorbereiten.
Und natürlich ist der test schwächer, wenn du vorher schon paar mal auf Toilette warst. Das ist ganz normal. Lass dich nicht verunsichern.
Solange du keine frische hellrote blutung bekommst, würde ich mir erstmal absolut keine Gedanken machen.
Entspann dich.
Falls nicht schon vorhanden, kauf dir folsäure. Das ist wichtig. Und bei den unterleibsschmerzen oder ziehen, darfst du gerne Magnesium einnehmen. Das lindert die krämpfe :)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Elena25 am 22.06.2023, 14:32 Uhr

Seid ihr liebe Menschen
Danke für die Antworten und fürs Mut machen.
Hab mir jetzt nochmal einen für morgen früh besorgt und ansonsten warte ich einfach meinen termin ab.
Solange ich nicht blute, mach ich mir also mal keine Gedanken, zumindest Versuch ich’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 22.06.2023, 20:35 Uhr

Der test passt :) herzlichen Glückwunsch
Und das ziehen kann von den Mutterbändern kommen ist ganz normal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Elena25 am 23.06.2023, 2:40 Uhr

Dankeschön für die Antwort

Hab heute Frühdienst, deshalb der frühe Post. Es wurde nach einem Update gefragt und ich glaube, das kann sich sehen lassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Ceemu am 24.06.2023, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.