Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.06.2021, 17:49 Uhr

Clomifeneinnahme- Eisprung

Hallo,

der Eisprung findet unter Clomi meist um den 12. bis 13. ZT statt. Bei mir war es am 13., und es klappte dann auch prompt, als ich geherzelt habe.

Ovu-Tests haben übrigens in Studien fast eine Null-Aussagekraft bewiesen, deshalb werden sie von Ärzten und medizinischem Personal auch nicht benutzt. Zu unzuverlässig.

Wenn Du schon beim Spender bist, einfach jetzt nochmal nachlegen bzw. loslegen. Denn die Spermien überleben problemlos mehrere Tage in Gebärmutter und Eileiter. Und nicht nur das: Die besten Befruchtungsquoten gibt es, wenn der Samen VOR dem Eisprung in den Eileiter gelangt und dort auf den Eisprung wartet. Befruchtungen kurz nach dem Eisprung (bis zu 12 Stunden geht das ja noch), sind nicht mehr so erfolgreich.

Es macht daher immer Sinn, ein, zwei Tage vor dem ES zum Spender zu fahren. Zur Sicherheit könntest Du also heute und morgen nochmal den Spender zur Tat schreiten lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG und daumendrück (bin mit Clomi im zweiten Versuchs-Zyklus schwanger geworden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne mal eure Meinungen einholen. Ich hatte leider Ende April eine FG in der 11. Woche und laut FA sollte eine Blutung dana h abgewartet werden. Auf diese musste ich ziemlich lange warten, aber nun war es soweit und laut App ist nächste Woche ...

von Jeazy 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo! Mein stärkster Ovulationstests war am 12.06.21 und seit heute 14.06 habe ich braunen Zervixschleim. Hattet ihr das auch um den Eisprung oder nach dem Eisprung? Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

von lorena.19 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich versuchen nun seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Heute bin ich ES +10. Gibt es unter uns jemanden der bereits irgendwelche Symptome hat/hatte ? Gruss

von un467 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest wann war der Eisprung ?

Hallo Ich verstehe nicht ganz wann mein Eisprung jetzt gewesen sein soll, bei dem ersten positiven Ovu ? Und ist der letzte Ovu jetzt wieder negativ ? Ich dachte eigentlich das nach dem Anstieg das LH wieder schnell sinkt und der erste Balken nicht so deutlich wäre

von RosyPosy 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war der Eisprung?

Hallo. Laut App hab ich am 11.6 meinen Eisprung gehabt, aber mit ovus hab ich auf den 8/9 getestet. Leider vertraue ich den ovus nicht immer denn sie sind oft negativ oder schwankend. Ich muss ein paar Tage nach den ES utrogest nehmen und weiß nicht ob ich jetzt schon ...

von Anxunamun 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung und unklarer Zervixschleim

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mich beruhigen... ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille nicht mehr und habe seitdem immer recht lange Zyklen. Sie sind zwar noch im Normalbereich mit 33-36 Zyklustagen, aber schon etwas länger. Die App berechnet ...

von Fabeni 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Juckende Vagina am Eisprung

Hallo ihr lieben, Habe ein seltsames Problem, bei dem Google keine Antwort weiß. Immer rund um den Eisprung juckt der äußere Bereich der Vagina, besonders die Klitoris. Zuerst dachte ich an einen Pilz, Ergebnis war aber negativ. Jetzt fällt mir seit ein paar Monaten auf, ...

von Anxunamun 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Ovulation

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich wünschen uns seit langem ein Baby und versuche es laut meiner Frauenärztin mit Ovulationstests, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Meine letzte Periode war am 24.05.21 und ging 5 Tage. Ich habe 3 Ovus gemacht und habe Angst, dass ...

von lorena.19 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Eisprung? Hallo, Ich nutze seit ca 2 Zyklen den digitalen Ovulationstest von Clearblue (4 Tage und mehr) zusätzlich zur NFP mit einer daysy. Heute (ZT 11) früh war der 1. Test in diesem Zyklus negativ, sprich also einem leeren Kreis. Aber der Schleim und auch mein ...

von Gymfee 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr lieben , ich bin ganz neu hier und bräuchte mal Rat . Bin 38 Jahre und wir sind im 7 ÜZ. Mein Zyklus ist meist 24-26 Tage lang . Laut Eisprung App hatte ich gestern meinen ES. Leider konnten wir diese Tage nicht herzeln, da mein Mann auf GR war , er kommt erst ...

von Manjulla 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.