Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine am 04.05.2000, 22:19 Uhr

clomifen-viele fragen...

also, nachdem ich jetzt 5 monate versucht habe auf natürliche weise einen eisprung zu bekommen und dieses anscheinend sehr schwer ist, hat meine FA heute mal wieder gemeint ich sollte es doch mal eisprungausläsenden hormonen versuchen ( clomifen o.ä. ) den termin in unserer kiwu-praxis zu diesem thema konnte ich aber erst für übernächste woche ergattern...

deswegen hier meine fragen:

wer hat gute erfahrungen mit diesem hormon gemacht und kann mir dazu raten dieses zu testen ??
wie waren die nebenwirkungen ??
wie hoch war die dosierung in der anfangsphase ? ungefähr vergleichbar von der hormonbelastung wie die pille oder höher ??

ich würde mich freuen wenn ihr mir einige anregungen geben könntet damit ich gut vorbereitet zu unserer kiwu-praxis starten kann...


vielen lieben dank bine

 
3 Antworten:

Re: clomifen-viele fragen...

Antwort von Anirac am 05.05.2000, 8:23 Uhr

Also ich habe gerade meinen ersten Clomifen-Zyklus. Hatte zwar wohl einen regelmäßigen ES, aber einen zu kurzen Zyklus (2. Hälfte).
Ich habe vom 4.-8. ZT das Medikament Clomhexal50 genommen, das 50mg Clomifen enthält. Davon habe ich jeweils 2 Tabletten genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Danach habe ich für weitere 5 Tage ein Mittel zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut genommen (je 2 Tabletten Progynon C).
Nach mehreren US und Blutuntersuchungen wurde dann mein ES mit eine Spritze (Pregnesin oder so ähnlich) ausgelöst.
Jetzt habe ich gerade eine medikamentfreie Pause ;-)) soll aber ab nächster Woche noch etwas für die Unterstützung der Gelbkörperphase bekommen.

Da ich keinerlei Nebenwirkungen hatte und mich auch jederzeit gut beobachtet fühle, kann ich dir das auch nur empfehlen!!

Gruss,

AniraC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen-viele fragen...

Antwort von SonjaK am 05.05.2000, 9:58 Uhr

Hallo Bine...

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Clomifen gemacht und würde Dir auch dazu raten, es ruhigen Gewissens auszuprobieren. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und wurde im vierten Zyklus mit Clomifen endlich schwanger...

Zustätzlich zum Clomifen sollte man natürlich Temperatur messen und zum US gehen, um den Eisprung dann auch recht genau lokalisieren zu können...

Liebe Grüße und Viel Glück!

Sonja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen-viele fragen...

Antwort von Wendy am 05.05.2000, 10:25 Uhr

Liebe Bine

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Clomifen (Serophene '50mg') gemacht, ich hatte keine Nebenwirkungen. Zuerst verschrieb mit meine Gyn 1 Tablete Tg. vom 5 bis 10 Zyklustag, dadurch bekam ich leider noch keinen Eisprung, deshalb wurde die Dosis dann auf 2 Tabletten erhöht. Endlich hatte ich einen Eisprung. Darauf bin ich dann im folgenden Zyklus Schwanger geworden.

Ich musste aber auch immer die Temp. messen und immer zum Ultraschall.

Als das Ei reif war bekam ich eine Spritze um den Eisprung auszulösen.

Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüsse
Wendy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.