Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamu26 am 08.12.2023, 9:21 Uhr

Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Hallo ich bin im 1 Zyklus mit Clomifen. Habe 50mg von Tag 4-8genommen. War heute (ZT10) beim ersten Ultraschall. Leider ist noch kein Leitfollikel zu sehen.
Zu mir :Habe eine Follikelreifungsstörung, Zyklen 40-55Tage, aber auch einen späten Eisprung. Ich messe meine Basaltemperatur.

Geht es jemanden auch so wie mir? Wie sind bei euch die Eier rangereift unter Clomifen?

 
5 Antworten:

Re: Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Antwort von Jorinde17 am 08.12.2023, 9:53 Uhr

Hallo,

bei mir war der Ultraschall erst an ZT 12, vielleicht war es bei dir etwas früh. Aber natürlich kann es auch sein, dass die Dosis noch nicht ausreichte. Man darf ja auch zwei Clomifen-Tabletten nehmen, manchmal ist das nötig. Aber natürlich bitte nicht auf eigene Faust (Risiken zu hoch), sondern nur in Absprache mit dem Arzt.

Ich würde jedenfalls ab morgen fleißig herzeln, falls doch noch ein Follikel heranreift, man weiß ja nie. Du solltest den Clomifen-Zyklus also zur Sicherheit trotzdem nutzen.

Was hat denn dein Arzt nach dem Ultraschall zum weiteren Vorgehen gesagt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Antwort von Lamu26 am 08.12.2023, 10:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Wie gross war dein Follikel an ZT 12?

Ich habe am Montag nochmal einen Ultraschalltermin und dann auch engmaschig weiter bis Eisprung. Bin gespannt ob da dann etwas wächst. Falls es nichts wird diesen Zyklus, passen wir die Dosierung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Antwort von Pinguina1 am 08.12.2023, 16:14 Uhr

ZyklusTag zehn ist einfach noch sehr früh. Ich selbst habe einen Zyklus von 26-27 Tagen und bei mir gibt es am Tag zehn auch keinen LeitFollikel, sondern immer erst ab Tag zwölf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Antwort von Lamu26 am 08.12.2023, 16:31 Uhr

Danke für deine Nachricht Abwarten wie es Montag aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Zyklustag 10 kein Leitfollikel

Antwort von MissToja am 10.12.2023, 11:24 Uhr

Hey, ich befinde mich im dritten Clomifenzyklus und hatte bisher jeden Monat 2 Follikel. Im ersten Zyklus waren sie an ZT 7 1,5cm und 3,5 cm… einer zu groß, einer zu klein. Ich habe dann an ZT8 schon ausgelöst. Im zweiten Clomi-Zyklus waren sie an ZT 13 2,3cm und 2,5cm. Beide rechts. Und diesen Monat waren beide 2,5cm und beide links. Ich befinde mich heute 6 Tage nach der Auslösespritze und habe Hoffnung.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärzte den richtigen Weg für dich finden, schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen - zyklustag 25

Hallo zusammen, Ich bin aktuell im ersten clomifen Zyklus. Zyklustag 25 ist heute Eisprung plus 10 ( Eisprung wurde durch Frauenarzt festgestellt) Normal habe ich einen Zyklus von 26-27 Tage. Ich habe schon Tage das Gefühl meine Periode kommt.. mein Kopf spielt ...

von Jenbaghira 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Clomifen

Clomifen - zyklustag 12

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei Zyklustag 12 mit der ersten Einnahme von clomifen. Ich habe das Gefühl meine Eierstöcke platzen.. Ich war gestern bei der Frauenärztin und ich habe je Rechts und Links einen dominanten Follikel mit je 20mm. Laut ihr sollen wir ...

von Jenbaghira 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Clomifen

1 ÜZ mit Clomifen

Hallo ihr lieben Habe mal eine Frage, hoffe jemand kennt sich mit clomifen aus. Und zwar geht es darum ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen 50mg. Am 14.11 habe ich angefangen und am Samstag angesetzt. Heute an ZT 10 durfte ich wieder indie Praxis zum Follikel TV. Der Arzt fand ...

von Jasmina22 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyklustag 42 ovo positiv SST negative

Hallo alle zusammen, kleine Vorgeschichte: Habe im Juli eine FG gehabt mit AS in der 6ssw. Hatte im August dann meine erste mens nach AS bekommen darauf folgen dann noch Mal zwei regelmäßige mens. Jetzt aber bin ich bereits am 42 zyklustag angekommen. SST sind negativ. ...

von Jessicaarn 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 9

Hey Leute meine fruchtbaren tage rücken näher habe mir überlegt in meinem 4 üz mal nix zu machen damit ich mich nicht selber Unterdruck setze habe am Fr denn 22.9 laut Zyklus Kalender mein ES und bis da hin einfach oft sex zu haben vileicht klabt es ja was meint ihr # Neue ...

von Sarah324 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Clomifen Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben, bin im ersten Clomifen Zyklus: habe vom 30.08 (ZT 3) bis zum 03.09 Clomifen eingenommen. Während der Einnahme hatte ich an 2 Tagen schwindel. Jetzt bin ich an ZT 20 und habe seit gestern wieder schwindel. Kommt das noch vom clomifen? In der Zwischenzeit ...

von TiniKini 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nach FG und ELSS neuer Versuch Clomifen

Hallo, Aufgrund von pco habe ich Clomifen genommen und bin dadurch auch schwanger geworden, leider endete die in einer FG Mitte April in der 6/7. SSW. Anschließend wurde noch ein Zwilling (?) Im Eileiter festgestellt, woraufhin ich Mitte Mai operiert wurde, der Eileiter wurde ...

von Kate27 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen 7. Versuch - 2 Fehlgeburten - Faktor 13

Guten Tag, bin hier neu und so etwas am verzweifeln .. versuche mich kurz zu fassen Sep 22 schwanger geworden, endete in der 9. SSW FG. Ich wollte so schnell wie möglich wieder schwanger werden und ging in ...

von Lulu_dadu 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Welcher Zyklustag?

Hallo ich habe am 18.8 eine Hormonersatztherapie beendet zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Am 23 bis 28 hatte ich die Abbruchblutung. Wie wäre denn jetzt mein Zyklustag oder hab ich noch keinen erst wenn ich meine Richtige Periode bekomm? Kann ich ungefähr errechnen wann ...

von Namichan 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Hallo ihr lieben, nach knapp einem Jahr Kinderwunsch und komplett ausbleibender Periode habe ich von meiner FA Chlormadinon + Clomifen verschrieben bekommen. Die ausgelöste Periode kam zum Glück pünktlich mit den Chlormadinon Tabletten und dann habe ich vom 3-5 Zyklustag je ...

von Lizz01 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.