Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira88 am 05.12.2014, 12:30 Uhr

Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Hallo Meine Lieben,

ich bin 26 jahre alt und wir versuchen es mit meinem Partner seit 1 Jahr. Letzten Zyklus hat meine Fa in drei Wochenabschnitten Blut abgenommen um sich alle Hormonwerte anzuschauen. Gestern habe ich meinen Besprechungstermin gehabt und Sie meinte das ich Super Werte habe bis auf den 17ß Östradiol, der wäre etwas gering. Aus diesem Grund hat Sie mir Clomefin gegeben, den soll ich 5 Tage vor ES einmal pro Tag nehmen und Progestan, den wiederum 2 Tage vor ES und 2 mal täglich bis zur Mens. Blutung. Aßerdem habe ich noch etwas pflanzliches bekommen Agnus Castus .

Gibt es jemanden der Erfahrung mit diesen Tabletten hat und wie sind die Erfolgschancen auf SS?

Vielen Dank vorab.

 
12 Antworten:

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Maskottchen am 05.12.2014, 13:18 Uhr

Clomifen kenne ich von ZT 5-9 oder ZT 3-7.
Progestan vor dem ES kenne ich garnicht und soweit ich weiß sollte man das ab ES+2 nehmen praktisch wenn man sich sicher ist das der ES vorüber ist, denn wenn man es zu früh nimmt kann düs sogar den ES unterdrücken. Komisch das die Ärzte da immer unterschiedlich was empfehlen. Dabei haben sie doch alle das gleiche gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Mira88 am 05.12.2014, 14:54 Uhr

Also ich soll Clomifen von ZT 11-15 nehmen da mein ES zwischen dem 16ZT und 18ZT ist. Hmm jetzt bin ich irritiert, aber auf meinem Rezept steht 2 Tage vor ES. Ansonsten ruf ich mal an und frag lieber mal nach. Hattest du auch Clomifen genommen? Weiss du wie die Erfolgschancen sind? Wir wünschen uns so sehr ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von FrauStorch am 05.12.2014, 15:32 Uhr

Die Angaben würden mich auch irritieren, sowohl bezüglich des Clomifens, als auch bezüglich des Progesterons. Ruf deinen FA auf jeden Fall nochmal an, denn ich kenne auch nur den Hinweis, dass man das auf keinen Fall (also das Progesteron) zu früh nehmen soll (erst nach sicher stattgefundenem ES) da sonst die Befruchtung behindert wedern kann. Ich nehme das auch in diesem Zyklus zum ersten Mal und mein FA hat mich da sehr vor gewarnt, dass zu früh zu nehmen. Es gibt aber in der Tat Medikamente, die den ES auslösen sollen, besonders in Kombi mit Clomifen, das ist dann aber HcG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Newyorkdoll am 05.12.2014, 16:10 Uhr

Hallo,
also ich hab Clomifen auch von ZT 5-9 nehmen müssen, einmal auch etwas später. Da Clomifen Deinem Körper helfen soll, schöne Eizellen zu bilden, ist es eigentlich Blödsinn, zwei Tage vor ES damit anzufangen. So schnell reifen die doch dann nicht. Progestan hab ich dann auch immer zwei Tage nach ES (durch Brevactid ausgelöst) vaginal nehmen müssen. Bei mir hat's im ersten Clomi-Versuch geklappt (leider FG). Frag lieber noch mal nach oder hol Dir ne Zweitmeinung (KiWuKlinik) ein.
Viel Glück & liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Maskottchen am 05.12.2014, 22:08 Uhr

Nein Clomi hab ich noch nicht genommen. Muss jetzt auf meine Mens warten und dann mal schauen ob ich es nehme oder nicht. Rezept hab ich schon mal bekommen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich das so möchte. Muss dazu sagen ich habe schon zwei Mädchen.
Wiederum kann die Apo kein Clomi liefern und ich weiß jetzt auch keine Alternative. Die Apo wollte Montag mal bei meiner Ärztin anrufen und fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Mira88 am 06.12.2014, 13:41 Uhr

Hmmm jetzt bin ich aber wirklich irritiert. Ich rufe Montag gleich mein FA an und frag nach. Also clomi muss ich spät nehmen, weil mein ES auch spät ist, also 5 Tage vorher anfangen. Ich muss mal ne ganz blöde frage stellen, weil ich mich mit diesen Tabletten nicht auskenne. Ist progestan das selbe wie progesteron und Ultrogeston???? Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Monty1 am 06.12.2014, 17:29 Uhr

Hallo Mira88,
Ich bin im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden. Ablauf war wie folgt:
Zt 3-7 75mg Clomifen (im ersten Zyklus nur 50mg)
Dann war an Zt 19 Eisprung ( mit LH Streifen und Temperatur bestimmt)
Und danach hab ich dann erst mit Progesteron angefangen und das nehme ich jetzt noch ein paar Tage und dann kann ich es absetzen, da ich ab morgen in der 13. Woche bin!
Ich kenne auch nur die Einnahme am Anfang des Zyklus und Progesteron unbedingt erst nach dem ES!

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von FrauStorch am 07.12.2014, 9:00 Uhr

Ja, Progestan ist der Name des Medikaments, Progesteron ist das enthaltende Hormon.
Clomifen ist aktuell nicht lieferbar, da einer der Hersteller insolvent gegangen ist. Das ist aktuell nirgendwo zu kriegen. Voraussichtlich werden die Lieferschwierigkeiten bis Mitte Januar anhalten. Da müssen sich alle in Geduld üben.
Bestimme bei der Einnahme auf jeden Fall des ES! Sag mal, macht deine FA denn kein Zykusmonitoring bei der Clomifeneinnahme? Das muss eigentlich sein! Es kann passieren, dass zu viele Follikel reif werden, dann muss man die Stimulation nämlich abbrechen. Zudem muss am Ende jedes Zyklus ein US gemacht werden, weil die Eierstöcke sich vergrößern könnten. In dem Fall muss die Einnahme nämlich für 1-2 Zyklen unterbrochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Mira88 am 08.12.2014, 12:19 Uhr

Ich habe eben mein FA angerufen und wegen der Einnahme des Progestans nachgefragt. Ich werde am Nachmittag vom Arzt ein Rückruf erhalten. Also bei mir wurde jetzt im vergangenen Zyklus insagesamt 3 mal Blut abgenommen ( am 6 ZT, 14 ZT, 21ZT) und daraufhin hat meine FA festegestellt, dass mein 17ß estradiol Hormon etwas gering ist und Progesteron. Da ich ein 32 Zyklus habe und mein ES zwischen 16 und 18 ZT ist soll ich Clomi vom 11-15ZT nehmen. Ich werde diesen Zyklus erst damit anfangen (das erstemal) heute ist mein ZT 2. In diesem Zyklus soll ich wegen Ultraschall nicht hin, aber im 2 Zyklus also Januar soll ich wegen Ultraschall hin. Das ist ja super bei meinem Glück kriege ich jetzt die Tabletten nicht :( muss die ausgerechnet jetzt Insolvenz werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Mira88 am 09.12.2014, 10:39 Uhr

So ich habe gestern ein Rückruf von meinem FA errhalten und er meinte, dass es verschiedene Meinungen darüber gibt bzw. das man Progestan 2 tage vor oder auch danach nehmen kann ich soll aber jetzt 2 tage nach ES damit anfangen....irgendwie komisch naja....Clomi soll ich wie geschrieben vom 11Zt bis 15 Zt nehmen.....bei wem hat es mit Clomi und Progestan geklappt? bin sehr aufgeret und nervös :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Sunny303 am 05.01.2015, 14:50 Uhr

Hi Mira, ich bin jetzt im ersten Zyklus mit clomifen. Ich hoffe so sehr, dass es klappt... Zum testen ist es leider noch etwas früh, bin es+9. Wie läuft es bei dir? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Antwort von Mira88 am 19.01.2015, 14:09 Uhr

Hi Sunny, sorry für die verspätete Antwort, habe dein Beitrag erst jetzt gelesen. Bei mir hat es im ersten Clomi Zyklus nicht geklappt bin jetzt im zweiten. Und hats bei dir geklappt? Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO - Clomifen, Clavella und Agnus Castus

Mein Mann udn ich wir sind im 14 ÜZ. Ich habe oft nur in Foren gelesen und einfach gedacht: naja... okay will halt einfach noch nicht bis ich vor 2 Wochen erfahrne habe das ich das PCO-Syndrom habe. Nun habe ich sehr viel gelesen aber irgendwie bin ich kein stück schlauer ...

von Tinker28 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Agnus Castus, Clomifen

wer kennt sich mit agnus castus 1a pharma aus???

guten abend alle zusammen mir wurde heute beim FA die agnus castus tabletten verschrieben da ich mein zyklus unregelmäßig oder gar nicht habe hatte letztes jahr im juli die pille abgesetzt und von september bis november meine periode nur gehabt durch duphaston dann im ...

von mitzy 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Agnus Castus, Clomifen

clomifen

Hey ihr lieben! Ich nehme seit Freitag clomifen .Meine blutwerte ergaben das ich einen viel zu niedrigen progesteron wert. Meine fa erklärte mir das sich dadurch der follikel nicht richtig entwickeln kann und sich nicht ein nisten wird. Mein wert lag bei 5, 6 normal wäre wohl ...

von Lingling88 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

!!!brauche euren Rat!!!! Wer kennt sich mit clomifen aus????

Hey Leute Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Am 12 ZT war ich zum US in der Praxis meln Arzt sah rechts ein Folikel von 28mm und links eins von 25mm. Meine ovus waren bis zum 13. ZT negativ danach testete ich nicht mehr weil ich ...

von Schuffelhase3 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verstärkte pms Symptome durch clomifen?!

Hey! Hab mal ne Frage an diejenigen, die auch unter clomi stehen! War jetzt im 4. clomi Zyklus, heute morgen kam die rote Pest! Hatte schon vor 2 Tagen arg Krämpfe und heute kann ich kaum stehen vor Schmerzen! Das kenne ich garnicht bei mir! Erst seit ich clomi nehme, habe ...

von Leni0187 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo. Wir versuchen seit ca. 3 jahren schwanger zu werden. Bei meinem mann und bei mir ist laut arzt alles in ordnung. Jetzt babe ich zur unterstützung zum ersten mal clomifen bekommen. Vom 5. Bis zum 9. ZT eine tablette à 50 mg. Und heute am 10. ZT ultraschalluntersuchung. ...

von angelina.dsl92 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Zyklus und Brevactid 5000 i.E!

Hallo Also ich habe vom 5 bis 9 Zyklustag clomifen genommen…. Am 13 ZT kam beim Ultraschall raus, dass im linken Eierstock ein Ei ist und mittlerweile 18 mm groß ist… ich sollte an dem Abend noch mit Brevactid auslösen und herzen….. am nächsten Tag musste ich zum Arzt .. damit ...

von Najuky 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.