Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 21.04.2018, 18:09 Uhr

Brauche dringend Hilfe

Die kleine Blutung könnte ein Vorbote der Regelblutung gewesen sein, ich würde mal nicht so paniken. Wenn die Tage weiterhin nicht kommen, dann mach‘ halt am Montag einen guten Frühtest.

Ich wollte noch generell etwas sagen, was mir auffiel. Du sagst, Dein Körper „verarscht“ Dich. Das ist eine ziemlich lieblose, sogar fast schizophrene Einstellung, denn Du BIST natürlich auch Dein Körper. Wir werden heute aber leider so erzogen, dass wir ihn als abgespalten erleben oder sogar glauben, er arbeite gegen uns. Genau das ist eine der wichtigsten Ursachen für viele Störungen und Erkrankungen. Wenn man vom eigenen Körper Schlechtes erwartet, dann erfüllt er diese Erwartung auch, weil er verunsichert ist und unterschwellig als fremd erlebt und abgelehnt wird.

Du wirst schneller und leichter schwanger, wenn Du diese unnatürliche Spaltung zwischen Dir und Deinem Körper aufhebst. So blöd das auf den ersten Blick klingen mag: Wende Dich ihm liebevoll zu, vertraue ihm, erwarte von ihm nur das Beste. Gehe davon aus, dass er sich 24 Stunden am Tag bemüht, Dich gesund zu erhalten, denn das tut er. Wenn Du die Kluft zwischen Deiner abgespaltenen Wahrnehmung und Deinem eigenen Körper schließt, kommen nicht nur die Hormönchen noch mehr ins Gleichgewicht, Du wirst auch generell seltener krank.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.