Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden trotz PMS?

Schwanger werden trotz PMS?

Jenny11

Beitrag melden

Hallo zusammen. Wie ihr in der überschrift lesen könnt geht es um PMS. Also zu meinem Zyklus. Normal ist er sehr regelmäßig sowie der ES auch. Ich hab einen 28 Tage Zyklus und der Eisprung findet immer ca am 14-15 Tag statt. Nun meine Frage. Ist es bei PMS normalerweise so das der Zyklus länger ist? Oder geht es dabei nur um die Symptome wie Brustziehen...aufgequollener Bauch usw? Wäre dankbar über jede Antwort:)

EmmaKili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny11

Pms ist zykluslängenunabhängig... Da geht es reich um die Symptome Ich hab einen Zyklus von 29-31 Tagen, ab und an ganz schlimm pms mit schmerzenden Brüsten, aufgequollenem Bauch, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit &co..und dann gibt es Zyklen, in den mein ist nichts...alles sehr kurios...

Jenny11

Beitrag melden

Danke für die Antwort :) Hat man durch die PMS Probleme schwanger zu werden? Mein Frauenarzt kann mir nie richtige Antworten auf meine Fragen liefern

Jorinde17

Beitrag melden

Nein, das Prämenstruelle Syndrom ist normal und weit verbreitet. Es ist kein Schwangerschaftshindernis. Wenn Du es schon länger als 12 Monate probierst, schwanger zu werden, sollte Dein Gyn weitergehende Untersuchungen vornehmen. Es gibt ja viele SS-Hindernisse, zum Beispiel Myome, verklebte Eileiter, Endometriose oder hormonelle Störungen. In 51 Prozent der Fälle liegt‘s übrigens am Mann, wenn es nicht klappt. Daher sollte auch er nach ein bis anderthalb Jahren vergeblichen Probierens zum Urologen gehen. LG

EmmaKili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Dem kann ich nur zustimmen..allerdings würde ich eher weitere Untersuchungen starten wenn du schon älter bist...? Bei mir ist nicht das schwanger werden das Problem sondern das bleiben Aber pms ist kein Grund für eine nicht eintretende Schwangerschaft...lass einen Hormonstatus machen mit tsh und Blutgerinnung..entweder du weißt dann woran es liegt oder das suchen geht mitunter beim Mann weiter

Jenny11

Beitrag melden

Das hört sich doch schonmal gut an :) Also eine Hormonuntersuchung hatte ich schon. Dummerweise genau in einem Monat wo ich keinen Eisprung hatte. Die Diagnose lautete PCO. Hab dann einen Termin im Kkh gemacht und nochmal drüber schauen lassen. Keine Anzeichen von Pco. Meine Eierstöcke sind ein Traum sagte die Ärtzin zu mir. Außerdem würden Pco patienten ganz anders aussehen. Wie ich schon sagte war es ein Monat ohne Eisprung. Nun trink ich seit Januar Zyklustee und nehme Mönchspfeffer. Im März hat mein Frauenarzt mir ein Follikel 2 Tage vorm sprung auf dem Ultraschall gezeigt. Hm vielleicht liegt es auch einfach daran das wir meistens 4-5 Tage vor Eisprung schon Sex hatten? Von der Arbeit her ging es nicht anders. Diesen Monat haben wir genau den ES getroffen. Achso und bei meinen Freund ist alles super. Er hat seine Schwimmer schon testen lassen.

Gold-Locke

Beitrag melden

Meinst du vielleicht eher PCO ??? Das wäre eine Hormonstörung, die oft Ursache für einen unerfüllten Kinderwunsch ist. Liebe Grüße, Gold-Locke

Jenny11

Beitrag melden

Pco hat sich nicht bestätigt. Hab regelmäßig Eisprünge. Nur diesen einen Monat hatte ich keinen. Zeigen Ovus positiv auch wenn nichts ist?