Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 27.03.2013, 14:28 Uhr

Bräuchte Hilfe....

Hi.
Hatte am Montag schon geschrieben das ich mich wohl vorerst hier mal verabschieden muss weil meine Schilddrüsenwerte nicht stimmen. Habe jetzt gestern Termin beim Hausarzt gehabt und Befund mitbekommen. Habe eine Unterfunktion wenn ich das alles richtig verstanden habe . Grenzwert wäre bei 4,0 und ich habe 4,4. soll jetzt zum spezialarzt.

Bekommt man das den wieder in den griff und besteht noch ne Chance das ich ss werden kann ??? Wenn ja wielang denkt ihr muss ich mich gedulden ??
Lg

 
12 Antworten:

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von HelloKitty1986 am 27.03.2013, 15:02 Uhr

Puuh das ich schwer zu sagen. Denke mal das du am besten mit deinem FA sprechen solltest. Ich vermute,das du beim Spezialarzt gewisse Medikamente bekommen wirst um deine Schilddrüsenwerte im Griff zu bekommen.


Aber die hoffnung sollte man nicht auf geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 27.03.2013, 15:11 Uhr

Danke für die Info

Gehe auch davon aus das ich Tabletten bekomme und der Kinderwunsch wohl erstmal nach hinten rückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von HelloKitty1986 am 27.03.2013, 15:23 Uhr

Wenn du weißt was sache ist.Dann ab zum FA.Der wird dir sagen können,wann ihr wieder los legen könnt.


Ich drück dir die Daumen,das alles gut verläuft & ihr bald wieder los legen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von madyeee am 27.03.2013, 15:29 Uhr

Hallo :D

Erst mal tief durchatmen. du sollst bestimmt zu einem Endokrinologen.Der schaut im US deine Schilddrüse an und sagt dir was du hast. Durch den hohen TSH ist eine Einnistung sehr schwierig und die Gefahr einer Fehlgeburt stark erhöht. Deshalb wirst du wahrscheinlich Schilddrüsenhormone bekommen (L-Throxin). Die muss man langsam einschleichenNachdem was der Arzt dir sagt. Meist fängt man mit einer halben Tablette an (25), hält das eine Woche und steigert dann auf 50. (1 Tablette). Du kannst dich mal im Forum für Hashimoto Thyrotitis umschauen. Die haben alle viel Ahnung davon. Wenn du die Tabletten bekommmst, reguliert sich auch dein TSH wieder und deine Schilddrüse kommt aus der Unterfunktion raus. Es ist wirklich nichts Schlimmes. Die Tabletten sind einmal frühs nüchtern einzunehmen und sind bei mir ganz schnell Alltag geworden. Fürs Kinderkriegen wird ein TSH um die 1 empfohlen (wenn du was mit der Schilddrüse hast). Das kontrolliert der Arzt mit Blutentnahmen (alle 3 Monate). Mach dir keine Sorgen. Auch Menschen, die etwas mit der Schilddrüse haben, können Kinder kriegen (siehe meine Oma, Mama &514;
Es ist gut, dass es gefunden wurde.so kann es behandelt werden bevor es beschwerden macht (Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unkonzentriertheit etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 27.03.2013, 16:15 Uhr

Danke

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 27.03.2013, 16:18 Uhr

Danke vielen dank für die Info . Ja muss am 9. 4 zu einem Facharzt da soll das alles überprüft werden und bin dann mal gespannt wie das weiter geht . Aber schonmal beruhigend wenn man das mit Tabletten wieder hinbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von Wollkneuel am 27.03.2013, 16:26 Uhr

huhu also ich kenne das so das man es schaffen kann in 4 Wochen die Schilddrüse einzustellen weil mein Schatz hat auch eine sehr starke Unterfunktion und er wurde dann langsam mit der Dosis erhöht und in 4 Wochen hatte er nochmal s einen Termin und da meinte der Arzt das alles super aussähe und dann bald nochmal ne Kontrolle ansteht also das ist echt nix dramatisches das bekommst du in den Griff =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 27.03.2013, 16:54 Uhr

Danke lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von mausiii92 am 28.03.2013, 7:24 Uhr

hey also ich hatte auch mal eine unterfunktion ... habe dann tabletten bekommen und habe es ganz viel glück hasbe damit auch in den griff bekommen ,,, und wenn ich ganz viel glück habe bin ich schwanger... man muss dazu sagen hatte da noch die pille aber das ging bei relaiv schnell das sich die werte der schilddrüse normalisiert haben ...glaube waren so drei monate ... das ist aber bei jedem anders ...


glg mausiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 28.03.2013, 7:50 Uhr

Danke ,

Das hört sich schon positiv an dachte ich könnte die nächsten Jahre abschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von mausiii92 am 28.03.2013, 8:38 Uhr

ne soo schlimm ist es jetzt nicht aber es ist hat von mensch zu mensch unterschiedlich wie lange es dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Hilfe....

Antwort von 15sunny am 28.03.2013, 9:15 Uhr

Okay vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.