Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella18 am 05.02.2021, 12:38 Uhr

Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage und bitte, um Eure Erfahrungen. Im Juli hatte ich in der 19. Woche eine eingeleitete Geburt wegen Trisomie 18 und im Dezember in der 10 Woche eine MA. Nun habe ich diverse Untersuchungen hinter mir, u.a. Gerinnungsambulanz. Vor 2 Wochen war die Anamnese und eine große Blutentnahme. Der Arzt meinte, ich könnte eine höhere Blutungsneigung haben, da ich schnell und ohne Grund blaue Flecken bekomme, als auch eine starke und lange Periode habe. Heute hat dann mein Telefon geklingelt und ich soll am Montag nochmal zu einer genaueren Blutentnahme kommen. Hat jemand das Gleiche durch?
Der Arzt meinte ebenfalls, wenn er sich in den nächsten 4 Wochen nicht meldet, ist alles in Ordnung bzw. unauffällig. Jedoch hat die Helferin sich heute nach 2wochen gemeldet. Habe gerade nochmal angerufen und sie meinten, ein paar Parameter wären auffällig und sollen direkter untersucht werden, wäre aber nix akutes.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht ähnliches durchgemacht hat?



Vielen lieben Dank für Eure Berichte.
Liebe Grüße an Alle Mitfahrerinnen oder Frauen aus anderen Bussen.

 
6 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von MeandAnni am 05.02.2021, 12:58 Uhr

Ich habe auch gewisse genetische Faktoren die Gerinnungsproblematiken in einer Schwangerschaft führen. Es ist Total normal, dass weiter getestet wird sobald sie ein Bild haben in welche Richtung es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Netti2020 am 05.02.2021, 14:49 Uhr

Das war bei mir auch so. Musste dann auch nochmal in die Gerinnungsambulanz zu einer 2. blutabnahme. Dort wird dann nochmal genauer geschaut und ggf. das Ergebnis nochmal bestätigt. Da dein MA erst im Dezember war, könnte das Ergebnis durch die letzte SS noch verfälscht sein. Es sollen wohl 8 Wochen zwischen SS und Blutabnahme liegen.

Bei mir wurde ein Protein S Mangel festgestellt. Hab dann ASS100 genommen und Clexane 40 ab bestätigter SS. Unser Regenbogenbaby ist heute 4 Wochen alt. Blutgerinnungsstörungen können gut eingestellt werden und dann klappt es sehr, sehr oft mit der Schwangerschaft. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von NaduNadu am 05.02.2021, 15:29 Uhr

Ich hatte wegen mehreren Fehlgeburten ein grossen Humangenetik Gerinnungstest.

Der war aber zum Glück unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Chrissy2016 am 03.05.2021, 14:57 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen, ob es bei dir Ergebnisse gab? Ich wurde heute auch aus der Gerinnungspraxis angerufen. Der Faktor VIII ist zu niedrig. Ein PAI Wert auch. Es deutet auf eine Blutungsneigung hin. Und das könnte der Grund für Probleme bei der Einnistung sein. Man könne aber nichts tun. Nun habe ich ein paar mal von Celaxa (oder so) gelesen.
Ich bin gerade mal wieder total durcheinander....
Über deine Antwort würde ich mich freuen!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Cinderella18 am 03.05.2021, 15:15 Uhr

Liebe Chrissy2016,

Sie hatten bei mir erst etwas in Verdacht, was sich bei erneuter Kontrolle nicht bestätigt hatte. Also generell war mein Gerinnungstest unauffällig. Damals habe ich die Infos bekommen, dass man bei Gerinnungsstörungen Heparin bekommt oder bei den Faktor "Erkrankungen ", wie es bei dir der Fall zu sein scheint....den mangelnden Faktor während der SS gespritzt bekommt. Ich hatte ja 2 FG und kein Arzt wollte so wirklich nach dem Grund gehen ( da "erst" 2 FG/mein junges Alter/ unauffälige Genetik),vor allem nicht mit der Gerinnung. Auf mein Drängen hin wurden dann die Untersuchungen gemacht. An deiner Stelle würde ich recherchieren und den Arzt konfrontieren mit deinen Infos oder ggf eine 2. Meinung bei einer anderen Gerinnungsambulanz einholen. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und medikamentös eingestellt. warst du schon beim Humangenetiker und hast mit deinem Partner deine Genetik untersuchen lassen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Chrissy2016 am 03.05.2021, 20:41 Uhr

Danke für deine Antwort!! Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und bin deshalb seit März in Abklärung. Ich lasse mir noch mal nen Termin zur erneuten Blutabnahme geben. Humangenetik ist in 2 Wochen dran. Die restlichen Untersuchungen waren alle ok.
Schön, dass bei dir etwas gut behandelbares gefunden wurde!! Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.