Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltempi messen

Thema: Basaltempi messen

Hallo ihr Lieben Ich les jetzt schon eine ganze Weile mit. Jetzt habe ich mal eine Frage bzgl. Basaltempi messen. Und zwar habe ich das ovy Thermometer. Es heißt ja, dass man 3 Minuten messen soll, nur leider piept das Thermometer leider schon nach paar sek ( gefühlt nach 20 bis 30) und zeigt einen Wert an. Wenn ich es dann bis 3 Minuten drin lasse (ja es misst nach dem piepen weiter,ein weiteres piepen erfolgt aber nicht), dann ist der Wert bei mir schon deutlich höher. Beispiel von heute: Nach dem Piepen: 36,58 Nach 3 Minuten: 36,82 Welchen Wert nimmt man jetzt? Soll man 2 Kurven anlegen? Kurve hab ich noch keine angelegt, ich setze jetzt nach dem Blister, die Pille ab, zwecks Kiwu und fuchse mich da gerade rein, da fiel mir das mit dem großen Unterschied sofort auf. Oh, wurde jetzt ganz schön lang Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen Liebe Grüße Igelmama

von Igelmama am 05.02.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Guten Morgen. Ich bin schon 3 mal mit der Messtechnik schwanger geworden. Ich messe immer 3 min auch nach dem piepen und schreibe diesen Wert auf. Der Wert nach dem piepen ist völlig uninteressant. Also immer den Wert nach 3min nehmen und das Thermometer nicht zwischendurch raus nehmen und gucken. Viel Glück

von babymv am 05.02.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von babymv

Vielen Dank für die schnelle Antwort Das hatte mich echt verunsichert...

von Igelmama am 05.02.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Ich habe auch das von Ovy und es vibriert nach 3 Minuten und dann gibts halt nur ein Wert

von Mira2505 am 05.02.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von Mira2505

Okay, also vibrieren tut meins nicht Wie beschrieben piept es nach ein paar Sekunden und ich kann dann weitermessen, piepen tut es dann nicht mehr, auch nicht nach 5 Minuten oder so ( wie gesagt probier mich da gerade aus) Evtl gibts da verschiedene Modelle? Vielen Dank für deinen input, ich mess halt jetzt, bzw nach absetzen der Pille, einfach 3 Minuten, egal was das Thermometer macht

von Igelmama am 05.02.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Noch kurzer Nachtrag, ich hab gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich 2 Modelle, was ich jetzt auf die schnelle gesehen hab. Das günstige für 10 oder 15€ und das teure mit Bluetooth. Ich hab das günstige, evtl hast du das andere. Aber wie gesagt vielen Dank Leider kann man ( Frau) heutzutage nicht mehr einfach nur üben ( zumindest ich nicht)

von Igelmama am 05.02.2021, 11:05