Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tele90 am 15.12.2010, 13:59 Uhr

bitte um hilfe

hallo ihr lieben ....
ich habe schon länger hier im forum mitgelesen und festgestellt dss ihr ne menge tipps und tricks auf lager habt.
icch bin mit meinem freund seit sehr langer zeit zusammen und wir haben seit langen den wunsch nach einem gemeinsammen kind. er war erst dagegen aber seidem er patenonkel vom kind seiner schwester ist wünscht er sich auch eins.habt ihr tipps wie es besonders gut klappt?
freue mich auf eure antworten.

 
3 Antworten:

Re: bitte um hilfe

Antwort von Snowball am 16.12.2010, 10:02 Uhr

Hi du,

Tipps sind schwierig, vor allem, weil du hier in dem Forum bist, wo sich alle noch das erste Kind wünschen.
Du kannst deinen Zyklus beobachten, Ovulationstests machen oder die fruchtbaren Tage errechnen, da gibt es im Internet ganz viele Fruchtbarkeitskalender.
Aber wie es "richtig" klappt, können dir wahrscheinlich eher die Schon-Mamis aus den anderen Foren verraten.
Viel Glück, dass du nicht lange warten musst!

LG
Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von JM1507 am 16.12.2010, 10:35 Uhr

Naja - wie es richtig klappt kann dir hier warscheinlich keiner sagen - sonst wären wir nicht mehr in diesem forum

spass bei seite - ich denke es gibt keine richtigen tipps wie es am besten klappt - wir üben alle schon seit einer weile, herzeln auch am Eisprung tag - und trotzem klappts nicht so wie wir es wollen.

Du kannst aber vorab schon mit ovu test rausfinden wann dein ES ist, bzw die fruchtbaren tage, kannst ja schon anfangen Folsäure zu nehmen (hilft nicht um ss zu werden, brauchten tust du es trotzdem) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von strickjackale am 18.12.2010, 15:37 Uhr

Vielleicht solltet ihr erst mal eine Zeit lang einfach ungezwungen fleißig basteln...ich glaub, wenn ich von Anfang an immer nachdenke und überlege, ob jetzt der Zeitpunkt passt etc. dann kommt doch auch ein bissl Druck auf gefolgt von Enttäuschung?
Ansonsten kann ich sagen, dass ich zum Verhüten den Persona verwendet habe, als dann der Zeitpunkt für ein Baby gekommen war, hab ich ihn eben umgekehrt zum "Basteln" verwendet...und was soll ich sagen. Der Moment als wir beschlossen hatten, ein Baby zu "machen" war gleichzeitig der Moment in dem es schon passiert war (wir haben das erst nach dem Sex den wir grade hatten beschlossen *looool*). Einen Tag später zeigte mein Persona den Eisprung an und tja, unsere Maus schläft grad selig im Kinderwagen...
LieGrü und viel Spaß und Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.