Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume2504 am 13.02.2018, 8:40 Uhr

Bitte um eure Meinung

Hallo zusammen,

kurz zu unserer Vorgeschichte:
Mein Mann und ich vesuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und wir sind von meinem Gyn nach dem letzten Zyklus zur Kinderwunschklinik überwiesen worden.
Mitte nächster Woche konnten wir einen Termin ergattern und wir sind schon ziemlich nervös deswegen. Bei mir wurden mehrere Bluttests (Hormonstatus) gemacht - alles in bester Ordnung und mein Mann war beim Urologen - auch alles okay. Wir herzeln immer am und um den ES von daher gibt es eigentlich jeden Monat die Chance, dass es klappt.
Erster Tag meiner letzten Periode war der 13.01. und mit Ovus bestätigter ES war am 27.01.. ZS und mehrere Tests haben das den ES bestätigt.
Jetzt habe ich am Samstag - ES+14 meinen SST gemacht (Clear Blue) - negativ. Am Sonntagmorgen einen OneStep (negativ). Meine Periode kommt normalerweise sehr pünktlich und kündigt sich Tage vorher mit ordentlichen Rückenschmerzen an. Dieses Mal habe ich richtiges Brustspannen und oft ein fieses Ziehen im Unterleib.
Ich bin heute ES+17 und immer noch habe ich keine Anzeichen, dass die Mens kommt. Heute morgen habe ich einen von den billigen One Step Tests gemacht und in den ersten paar Minuten war nichts zu sehen. Nach einer halben Stunde habe ich drauf geschaut und eine zarte Linie gesehen. Ich hatte noch nie eine Linie!! Mein Mann hat sie auch gesehen und ich bin gerade wirklich fertig mit den Nerven, weil ich nicht weiß, ob es "Verdunstungslinien" gibt oder nicht oder was auch immer diese Linie bedeuten kann.
Kann es sein, dass erst jetzt das HCG stark genug aufgebaut war, dass der 10er Test etwas anzeigt? Ich war so konfus, dass ich vergessen habe ein Bild vom Test zu machen aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt.

Vielen Dank für's Lesen.
Eure Butterblume

 
9 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Eve-lin am 13.02.2018, 8:58 Uhr

So 100%ig kann dir das wahrscheinlich niemand sagen, denn es kann immer sein das sich was verschiebt. Eigentlich sollte der 10er Test jetzt schon etwas eindeutig anzeigen. Mein Tipp: geht heut ins Kino oder so - lenkt euch ab! und mach morgen oder übermorgen noch einen Test. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Meyla am 13.02.2018, 12:38 Uhr

Seit ihr vllt einfach ein bisschen zu verkrampft bei diesem Wunsch?

Man kann ohne all diese ganzen tollen Hilfsmittel, die einem ehrlicherweise mehr Stress als Vorteile bringen, schwanger werden.

Starker Kinderwunsch ist die beste Verhütung der Welt. Das habe ich sowohl von meinen Dozenten als auch unseren Ärzten mehrmals gehört. Und ich glaube mittlerweile inner stärker das da was dran ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Ale27 am 13.02.2018, 12:55 Uhr

ich würde mit morgenurin die nächsten tage weiter testen. sollte der eisprung wirklich am 27. gewesen sein dann müsste die periode allerspätestens in 2 tagen kommen. ansonsten könntest du eiben bluttest machen. bei mir waren übrigens alle tests bis in die 8. ssw negativ. bin dann zum arzt und dann war da schon ein herzschlag zu sehen. ist jetzt 11 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Janni Jan am 13.02.2018, 16:18 Uhr

So ein Quatsch!
Das ist so ähnlich wie „Ihr habt zuviel Stress!“ oder „Fahrt mal in den Urlaub!“ nachgewiesenermaßen (es gibt genug Promotionen/Publikationen, die dies belegen) nicht der Grund für Kinderlosigkeit.
Wir haben für unser erstes Kind über 3 Jahre und Behandlung in einer Kiwu gebraucht und ich konnte diese kompetenten Sprüche nicht mehr hören, tut mir leid.
Schön dass du offensichtlich nie an dem Punkt gewesen bist, dir darum Gedanken machen zu müssen.
Ich finde es total normal, sich nach einem Jahr Gedanken zu machen und auch aktiv etwas für diesen Wunsch zu tun. Es gibt so viele Gründe, warum man nicht schwanger wird. Es ist gut diese medizinisch abklären zu lassen. Sicher kann es auch einfach Pech sein, ich bin aber auch lieber aktiv und warte nicht ewig, ob es denn vielleicht noch was wird.

Ich drücke der AP alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Meyla am 13.02.2018, 18:38 Uhr

Sag mal....

Wo steht da das es keine Erkrankungen oder ähnliches gibt die Einschränkungen nach sich ziehen?
Stress ist ein Faktor der die Fruchtbarkeit ebenso beeinflussen kann wie er auch viele andere negative Konsequenzen nach sich zieht....
Aber bei jemandem der sagt er habe sich bereits checken lassen und körperlich war bislang nix zu finden... sorry da finde ih die Frage legitim.

Da darf man auch gerne mal aufm Hocker bleiben und nicht im Dreieck rum springen weil einem das nicht passt. Ich spring hier such nicht jedem mit dem nackten arsch ins Gesicht weil er irgendwas hinterfragt was nicht meiner persönlichen Meinung entspricht...

Ich habe selber meine Vorgeschichte und weiss Gott genug körperliche leiden inklusive FG durch. Und muss hier trotzdem nicht aus dem Hemd springen weil jemand anders eine Frage stellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Janni Jan am 13.02.2018, 19:55 Uhr

Tut mir leid, aber deine ausfallende Reaktion über eine Kritik deiner Antwort sagt schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Meyla am 13.02.2018, 20:37 Uhr

Da fass aber bitte erstmal schön an die eigene Nase bevor du meinst andere Menschen nach genau einem wortwechsel beurteilen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Regina87 am 13.02.2018, 22:29 Uhr

Aus eigener Erfahrung und auch dem direkten Umfeld kenn ich beide Fälle. Ich habe die Diagnose PCOS und eine augeprägte SD-Unterfunktion. Bei mir ging TROTZ Klinik und diverser Hilfsmittel zwei Jahre nix. Dann hab ich alles sein lassen und bin in 6 Monaten 2 mal schwanger geworden. Anders habe ich es aber auch bei einer Freundin erlebt. Sie tat drei Jahre nix und wurde nicht schwanger. Dann zum Gyn und Klinik. Nach einem Jahr mit Hilfe wurde sie mit drillingen schwanger.
Es ist schwer pauschal zu sagen, dass das eine mehr nutzt als das andere.
Mir hingen die Sprüche mit dem Stressen auch zu den Ohren raus, aber ganz ehrlich, ich bringe sie selber mittlerweile auch hin und wieder. Da meine persönliche Erfahrung nun mal die war, das nix tun mehr gebracht hat.
Also, nur weil jemand sowas rät, heißt es nicht gleich, dass er sein Kind "geschenkt" bekommen hat. Es sind oft einfach Erfahrungen, die man selber gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Vanessa9o am 17.02.2018, 17:52 Uhr

Das ergebnis ist ungültig. Alles was onestep nach 5min anzeigt ist ungültig steht in der Anleitung
Einfach nochmals testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.