Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiNal am 17.01.2013, 13:20 Uhr

bin verzweifelt

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt verheiratet und habe Ende Dezember 2011 die Pille (nach 11 Jahren) abgesetzt.
Im März habe ich dann meine Periode das erste mal wieder bekommen.
Danach hatte ich bis Juli immer einen 31 Tage Zyklus.
Seit August spielt mein Zyklus total verrückt (da sind wir umgezogen, weiß nicht ob das damit zusammenhängt).
Mal 50 mal 41 mittlerweile bin ich bei 38 Tagen angekommen.
Schwanger bin ich bis heute nicht geworden.

Langsam mache ich mir sorgen das bei mir oder meinem Mann etwas nicht stimmt...
Man muss dazu sagen das ich auch starkes Übergewicht habe und meine Frauenärtzin bis jetzt immer nur gesagt hat. Du musst abnehmen.
Ich bin auch dabei abzunehmen aber ich hätte trotz meines Übergewichtes gerne ein Kind.

Daher frage ich mich was ihr so darüber denkt.
Kann es nur am Gewicht liegen oder dauert es einfach bis sich der Körper umstellt?

Danke und LG
PiNal

 
4 Antworten:

Re: bin verzweifelt

Antwort von Snoopy1404 am 17.01.2013, 13:33 Uhr

hallo!

da bis jetzt eigentlich "erst" 1 jahr vergagen ist muss man sich noch keine sorgen machen...
aaaber ich muss dazu sagen das ich bereits nach einem halben jahr zum arzt bin und eine hormontherapie gemacht habe. musste ein paar tabletten nehmen jeden monat zur gleichen zeit... 4 tage glaub ich waren das.
im dritten zyklus hat es dann geklappt :-)
ich glaube nicht das "nur" übergewicht ein grund ist dafür das es nicht klappt. ich würde mit deiner ärztin mal ernster reden und wenn sie noch immer sagt du sollst einfach abnehmen dann würd ich mir eine andere meinung von einem anderen frauenarzt/ärztin einholen :-)

wünsch die alles gute und viel glück das dein kinderwunsch bald in erfüllung geht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt

Antwort von Naddy-1989 am 17.01.2013, 14:58 Uhr

Hey du.
Ich bin auch übergewichtig und wurde
Vor 3 Jahren schwanger . Da hat ich sogar noch 20 kg mehr auf den Rippen. Ich denke es ist vll etwas Schwerer schwanger zu werden als ein normal gewichtiger, aber nicht unmöglich .
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst am 18.01.2013, 9:02 Uhr

Ich habe schon oft gelesen, dass Übergewicht ein Grund sein kann, dass man nicht schanger wird! Aber natürlich nicht zwangsläufig.
Und wenn man dann doch schwanger wird, dann herrschen für das Ungeborene nicht die optimalen Voraussetzungen.
Und du sprichst vom starken Übergewicht, deswegen! Ein paar Pfunde zuviel wären ja nicht so schlimm.
Ich kann dir da wirklich nur raten abzunehmen, für dich und das Kind! Denn wenn das Kind erstmal da ist, dann bist du auch (körperlich) flexibler u.s.w.

Ich weiss es ist schwer, aber wenn du es nicht für dich tun möchtest, dann tu es für ein Kind!
Sport machen, Ernährung umstellen... so bist du auch ein gutes Vorbild später!

Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt

Antwort von DeniseBöhm am 18.01.2013, 10:04 Uhr

Probiere es doch mal mit mönchpfeffer, der ist Zyklus regulierend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.