Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnuri  am 17.01.2013, 9:16 Uhr

Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Wie versuchen jetzt seit knap 1 1/2Jahren schwanger zu werden. Ich war beim frauenarzt und nach dem Ultraschall sagte sie ich hätte pco und sonst nichts. Bin dann mit meinem Mann in eine kinderwunschklinik, da hat man mich und ihn dann endlich richtig untersucht! Wir sind beide gesund kam raus, aber ich werde einfach nicht schwanger! Jetzt habe ich schon zwei Monate hinter einander das ich mir schwangerschafts Symptome einbinden! Im Moment werde ich fast irre!!!
Ich hatte schon mit Depressionen zu tun und nach dem gestern meine Tage gekommen sind bin ich am Boden! (Ich heule nur noch.)
Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet

Danke schon mal vorab

 
9 Antworten:

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von Naddy-1989 am 17.01.2013, 11:10 Uhr

Hallo erstmal schön das du den weg her gefunden hast :)
Des mit den Symptomen kenn ich . Ich hätte schwören können ich bin schwanger und nix war .manchmal spielt uns der Körper was vor. Mittlerweile acht ich da Scho garnimmer drauf . Will
Mich net umsonst verrückt machen .
Was hast du den schon alles versucht um schwanger zu werden ?
Können die euch in der Kiwu Klinik nicht helfen ?
Hast du auch ein Eisprung ? Ich werd mir Etz mal n clearblue fertilitatsmonitor zulegen .
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das es bald klappt !
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von zeitlosekunst am 17.01.2013, 11:50 Uhr

D.h. du bist gesund und hast einen ES, ja?
Dann liegt es wohl an der Psyche!
Ich kann dir den Tipp geben ein Buch zu kaufen: Gelassen durch die Kinderwunschzeit.
Es hat schon sehr vielen geholfen!!!!

Wenn man sich zu sehr auf schwanger werden versteift und sich den Stress macht, dann passiert oft das Gegenteil!
Denn Stress erzeugt Angst und bei Angst stellt sich der Körper auf "Überleben" ein und nicht auf schwanger werden.

Ich weiss, es ist schwer abzuschalten. Wie man das genau macht kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab schon von sooo vielen gehört, erst als sie gar nicht mehr dran gedacht haben wurden sie schwanger. Zuletzt eine gute Freundin von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von schnuri am 17.01.2013, 12:03 Uhr

Ja ich weiß das ich mich selber beklopt mache bin jetzt krankgeschrieben weil ich seit gestern nur noch weine! Mein artz meint ich sollte mit einem psyschologen reden da ich wieder nah an denn depresionen kratzt und das will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von schnuri am 17.01.2013, 12:25 Uhr

Danke das ist schön zu hören das ich damit nicht alleine bin. Ich benutzt zurzeit clarblue digitaler ovulationstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von Nickysche am 17.01.2013, 17:06 Uhr

Hallo,

Ich habe auch Depressionen(keinen Psyschologe und keine Tabletten)

Ich versuche es auch schon eine Zeitlang und am Anfang war ich auch am Boden zerstörrt aber ich halte mir jeden Tag vor Augen das es Menschen gibt denen es 10000 mal schlimmer geht als mir.

Ich denke auch nicht wirklich nach schwanger zu werden sondern mache Täglich meinen Färtilitätstest und mach liebe wenn es soweit ist und warte, aber verrückt mach ich mir nicht mehr. Bringt ja auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von madyeee am 17.01.2013, 18:45 Uhr

Hallo, ich habe deine Gefühlslage gelesen. Mir ging es auch mal so. Und was kam raus? Hashimoto (schilddrüsenunterfunktion) zusammen mit deiner ungewollten Kinderlosigkeit..würde ich in die Richtung unbedingt mal forschen. Mir geht es seit dem ich Schilddrüsenhormone nehme wieder 100% gut. Und das obwohl mich alle in die Klapse schicken wollten. Aber sowas gehört ZUERST abgeklärt. Ist dein Prolaktin niedrig genug? Östrogen-Spiegel in Ordnung? Solche Dinge sind wichtig zu wissen, bevor man an sich selbst beginnt zu zweifeln. Denn wenn die Hormone aus dem Gleichgewicht sind, kannst du soviel positiv denken, wie du willst und füllst dich trotzdem schlecht (fühlt sich in etwa an wie dauer-PMS mit Panik und Angstzuständen als Bonus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von schnuri am 17.01.2013, 18:47 Uhr

Ja da hast du recht, aber im momentbin ich zu daun! Habe mir mal wieder ein gespräch mit meiner terapoltin gegön, es hat sehr gut getan! Also ich arbeite daran entspanter zu werden! Habe auch mit yoga angefangen. Ich hoffe ich werde auch so entspant wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von schnuri am 17.01.2013, 18:58 Uhr

Ja in der kwk (Pan) haben sie alles getestet. Ich habe zwar eine schilddrüsenunterfungtion aber die ist gut eingestellt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu und muss einfach mal mit anderen quatschen die mich verstehen!

Antwort von Isa1005 am 17.01.2013, 19:41 Uhr

Ich kenne eine, die adoptiert wurde weil ihre Eltern (obwohl beide kerngesund waren) keine Kinder bekommen konnte. Keiner konnte sich das erklären. Sie haben sich dann halt damit abgefunden und dafür ein Kind adoptiert.

Ein paar Jahre später haben sie sich getrennt und beide neue Partner gefunden. Beide haben mit diesen Partnern gemeinsame - leibliche - Kinder. Und keiner kann sich das erklären.

Ich will dir damit keine Angst machen, nur zeigen, dass nicht alles wissenschaftlich erklärbar ist. Ich denke eigentlich auch, wenn du zu Depressionen neigst, dass es eher daran liegen wird. Irgendwann klappt es bestimmt. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.