Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 15.03.2013, 15:58 Uhr

Bin traurig! Was meint ihr?

Wie ist denn die Jobsituation bei dir sonst? Würdest du leicht einen anderen Job bekommen, falls dein Vertrag nicht verlängert würde? Ggf. auch mit Kind? Macht dir dein Job Spaß? Ist es wirklich sicher, dass du nächstes Jahr unbefristet eingestellt wirst? Leider gibt es ja einige Firmen die einen unbefristen Vertrag versprechen, aber nicht halten oder nicht halten könne, weil z.B. die Auftragslage schlecht ist. Wie groß ist dein Kinderwunsch? Möchtest du gerne jung Mutter werden? Wie viele Kinder möchtest du?
Persönlich würde ich dann warten, wenn 1. das dein Traumjob ist oder deine einzige Chance UND 2. es sicher ist, dass du wirklich einen unbefristeten Vertrag bekommst. Ansonsten würde ich überlegen, es jetzt mal z.B. drei Monate lang zu probieren. Wenn es klappt hast du zumindest die ganze Schwangerschaft lang einen Job. In Österreich gibt es doch auch soetwas wie Elterngeld, oder? Falls es länger mit dem Schwangerwerden dauert würde ich aber die letzten Monate bis der Vertrag ausläuft lieber verhüten.

Mach dir am besten eine Liste mit Vor- und Nachteilen und besprich sie dann noch mal mit deinem Mann und lass dann dein Bauchgefühl entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.