Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 07.02.2012, 11:09 Uhr

Alter der Frau ist entscheidend für Erfolg der Behandlung, deshalb...

Hallo,

wurde auch auf Endometriose oder Myome untersucht? Bei mir stellte sich erst bei einer kleinen Bauchspiegelung (veranlasst durch die Kiwu-Klinik) heraus, dass ich Beides hatte und dass es entfernt werden musste, bevor's mit dem SS-Werden klappen konnte. Zum Anti-Müller-Hormon kann ich nichts sagen. Frage dazu doch auch mal die Kiwu-Experten hier bei rub nach ihrer Einschätzung des Werts.

Was die künstliche Befruchtung angeht: Die Ärzte im Kiwu-Zentrum wollen Dich nicht dazu drängen, weil sie so geldgierig sind. Sondern weil es Lehrmeinung ist, dass man bei einer Frau, die auf die Mitte 30 zugeht, nach einem Jahr vergeblichen Übens nachhelfen sollte, durch Diagnostik und ggf. auch durch künstliche Befruchtung. Dabei betonen Experten immer wieder ganz dringend: Das Alter der Frau ist ALLES. Es ist der absolut ausschlaggebende Faktor beim Erfolg einer Fruchtbarkeitsbehandlung! Bei einer Frau unter 30 Jahren sind die Chancen hier am größten, unter 35 sind sie schon niedriger, aber noch recht gut, danach sinken sie rapide ab.

Wenn es um Euer erstes Kind geht, solltest Du daher durchaus möglichst wenig weitere Zeit verlieren. Ich würde es an Eurer Stelle - wenn ihr noch zögert in Sachen künstl. Befruchtung - maximal noch ein halbes Jahr so probieren.

LG und *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.