Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeyno43 am 09.01.2013, 23:15 Uhr

alles so doof

Ach wir wollen so gern ein kind aber es ist zum heulen.... ein haushalt voller schulden und zu wenig geld im monat...
Da frag man sich docj ob man das baby überhaupt finanzoeren kann doch die sehnsucht nach einem kind ist groß aber die angst das es zu biel wird und wir am ende untergehn grösser sollte man plan baby verschieben da mein man schon 33 jahre ist es später zi spät ???

 
5 Antworten:

Re: alles so doof

Antwort von Tine- am 10.01.2013, 6:35 Uhr

Ich finde, wenn du dir selbst schon nicht mehr sicher bist, dann solltet ihr vielleicht doch den Kinderwunsch hinten an stellen... Du sagst ja selbst, dass es finanziell im Moment nicht so rosig bei euch aussieht... Ein Kind ist schon teuer... Ich finde das nicht so schlimm, dass dein Mann 33Jahre ist... Was ist bei Männern schon Alter im Hinblick auf Kinderwunsch?! Die können auch mit 60 noch ein Kind zeugen was bei der Frau nicht unbedingt mehr der Fall ist...
Überlege gut und sieh auch in die Zukunft!
Natürlich ist das keine leichte Entscheidung, aber du möchtest deinem Kind doch auch was bieten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so doof

Antwort von Katjameyer am 10.01.2013, 7:52 Uhr

Ich kann nur ganz klar sagen stell den Kinderwunsch zurück wenn die äußeren Umstände nicht gegeben sind...ich kann nicht nachvollziehen ein Kind in eine ungewisse Zukunft setzen zu wollen! 33 ist überhaupt kein Alter und Dein Mann wird noch Jahrzehnte seine Zeugungsfähigkeit behalten! Ich kann Dir nur raten Dein/Euer Leben zu ordnen und etwas aufzubauen....Mein Mann und ich haben auch erst nach Studium und Karriereaufbau angefangen über kinder nachzudenken (wir sind beide über 30)...ich bin ss in der 27 SSW und es passt alles bestens...man muss bedenken dass wir für die Erstausstattung bereits jetzt 4.000,- € investiert haben!
Ein Kind bekommt man nicht nebenbei und von Luft und Liebe kann es nicht ernährt werden!
Ich hoffe Ihr denkt ganz genau nach wie Ihr Eure Prioritäten setzen wollt, das Alter spielt eine untergeordntete Rolle, glaub mir!
Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so doof

Antwort von enidan83 am 10.01.2013, 8:35 Uhr

Ja mit den Finanzen ist das so eine Sache. Ich weiß ja nun nicht wie es bei euch da genau aussieht, aber ich habe auch lange rumgerechnet ob das mit dem KiWu wirklich umsetzbar ist dann. Man muss ja bedenken das man nicht den vollen bisherigen Arbeitslohn erhält als erziehungsgeld....
Mein Freund hatte ich als ich ihn kennenlernte auch viel Unordnung in seinem leben. Eine Insolvenz läuft, ein Kind hat er schon, einige unbezahlte rechnungen.... bin auch eher der typ der sich ständig sorgt ob das geld reicht oder nicht. Mein Freund sagt ständig ich soll mir nicht so den kopf zerbrechen das klappt alles er sorgt dafür und tatsächlich bisher hat alles prima geklappt und glaube mir manchmal sieht alles viel schlimmer aus als es ist. Wir haben uns nun für ein kind entschieden, finanzielle unterstützung von außen gibts es bei uns keine, wollen wir auch nicht, noch sind wir beide berufstätig, verdienen nicht schlecht.
Klar man möchte seinem kind was bieten können, aber gerade die anfangszeit ist es dem kind mit sicherheit piepegal ob die wäsche nun billig oder teuer war, da spielt mehr die liebe eine rolle die man ihm gibt.

Das die Erstausstattung kostspielig sein kann ist klar, aber es gibt mittlerweile massig einrichtungen wo man ware wie neu bekommt, meine schwester hat im oktober entbunden, hat in so einer einrichtung sich die dinge besorgt wo der kleine schnell rauswächst, alles top sachen.....

also zerbrich dir nicht zu sehr den kopf darüber, setzt euch in ruhe mal zusammen, schreibt auf was habt ihr im monat an einkommen, was an ausgaben, wo kann man einsparen..... glaub mir es gibt genug paare die mit weniger geld ihre kinder großziehen können und ihnen was bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so doof

Antwort von zeyno43 am 10.01.2013, 11:17 Uhr

Ich danke euch allen für euren rat das war eine lange nacht mitvielen gedanken ... doch die entscheidung ist gefallen eine sichere zukunft ist docvh wichtig und ein baby is ya kein hund was man abgeben kannwenns net klappt ich würde sterben wenn ich amende des monats kein geld für windeln hätte darum such ich mir ers mal eine aushilfe und vielleicht geht es in 6 monaten viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so doof

Antwort von Katjameyer am 10.01.2013, 11:24 Uhr

Ich kann mir vorstellen dass die Entscheidung nicht leicht war, doch Ihr Zwei allein als Eltern müsst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist ein Baby zu bekommen!
Ich finde es gut wenn nicht gedankenlos Kinder in die Welt gesetzt werden und allein dass Ihr Euch so viele Gedanken macht zeigt schon dass Ihr überlegte und vorausschauende Eltern werdet wenn es soweit ist!
Ich wünsche Euch alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.