Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole23 am 16.08.2000, 9:35 Uhr

AN ALLE!!!!!!!!! Warum gibt es so viele Fehlgeburten????????

Hall an alle!

Ich habe gestern den Beitrag von Ela gelesen und war total betroffen. Es tut mir schon "nur" vom lesen total weh, das das Schicksal so gemein sein kann. Ich frage mich daher, warum ist die Fehlgeburtenrate so "relativ" hoch? Hier im Forum liest man immer weider davon! Hat es was damit zu tun das die meisten von uns mit Hormonen behandelt werden? Oder vielleicht ist das Risiko bei denen erhöht die Probleme mit den Eierstöcken oder Endometriose haben, oder bei denen die 2. Zyklushälfte nicht in Ordnung ist???? Ich habe letzte Nacht total scheiße geschlafen. Ich könnte, glaube ich, mit einer FG nicht umgehen! Und dann passiert es ja bei manchen auch noch 3 oder 4 mal hintereinander. Echt horror!!! Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und eure Meinungen! Das Thema beschäftigt mich wirklich!


LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: AN ALLE!!!!!!!!! Warum gibt es so viele Fehlgeburten????????

Antwort von Annelie am 16.08.2000, 10:21 Uhr

Hallo, Nicole!

Das Risiko einer FG ist bei IVF/ICSI höher als "normal". Es wird aber gesagt, daß dies nicht an der Behandlung, d.h. an den Hormonen und dem ganzen Drumherum liegt, sondern am Alter der Frauen. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko einer FG und wir sind hier ja nun mal (leider) alle nicht mehr 20.

Gruß, Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!!!!!!!! Warum gibt es so viele Fehlgeburten????????

Antwort von Jenni am 16.08.2000, 10:44 Uhr

Liebe Nicole,
inzwischen geht man davon aus, daß 50 bis 70 Prozent aller Eier oder Embryos die sich schon einge´nistet haben wieder abgehen. Häufig eben noch bevor überhaupt die Regel ausbleibt. Grund sollen meist Chromosomenschäden sein, zB wenn zwei Samenzellen ein Ei befruchtet hat. Früher hat das einfach nicht so bemerkt, ohne SS-Tests und Ultraschall. Da waren die Frauen dann eben ein bißchen drüber und haben dann einfach eine stärkere Blutung bekommen. Fertig. Die Natur hat so ihre eigenen Mechanismen um zum Ziel zu kommen. Wenn allerdings 3 FGs stattgefunden haben, geht man hier in Deutschland davon aus, daß eine Störung zugrunde liegt.
Es ist einfach so, daß man in der 5.6. oder auch 7. SSW noch nicht so davon ausgehen darf, daß man ein Kind bekommt. So schwierig das ist.
Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Annelie

Antwort von Nicole23 am 16.08.2000, 15:29 Uhr

Ich bin 23. Warscheinlich eine mit der jüngsten hier. Dann brauch ich mir also noch keine so großen Sorgen machen!?
Naja, das läßt sich vorher nicht ausschließen. Wie alt bist du? Und wie lange "ÜBST" du schon?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jenni

Antwort von Nicole23 am 16.08.2000, 15:34 Uhr

Danke für Dein Posting. Es war sehr aufschlußreich. Hörte sich so an als ob du dich mit dem Thema schon näher beschäftigt hast! Hattets du auch schon eine FG? Wenn ja, in welcher Woche.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.