Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeS. am 15.08.2000, 22:08 Uhr

Zweifel an Persona

hallo zusammen,

ich benutze Persona nun seit etwa einem halber Jahr. Leider ohne Erfolg. Das Gerät hat mir fast immer am 11. und 12. Tag das ES-Symbol angezeigt. Nun war ich am 12. Tag beim FA, welcher mir mitgeteilt hat, dass er überhaupt nichts sehen kann und ich mit ziemlicher Sicherheit diesen Monat keinen ES haben werde.

Geht das Gerät falsch und wir haben nun die letzten Monate immer zur falschen Zeit geübt??? Mein FA meinte, dass er nicht besonders viel von Persona halten würde. Wer kann mir helfen??? Bin langsam echt frustig ...

 
2 Antworten:

Re: Zweifel an Persona

Antwort von michaela am 15.08.2000, 23:46 Uhr

hi!
also ich benutze nun personastäbchen ohne comp wieder, d.h. ich habe sie schon einmal benutzt, bzw. drei monate lang. der computer ist ja zur verhütung gedacht, vergiss das nicht! hier in diesem forum hat mal jemand die interpretation der stäbchen (farbverändeurng) alleine ganz gut beschrieben. bei mir hat es jedenfalls zwei monate ganz gut so geklappt, wenngleich keine ss eingetreten ist, aber wahrscheinlich nicht unbedingt aus dem grund. dennoch gebe ich dir recht, dass das alles nicht so furchtbar präzise ist. am genauesten ist halt nach wie vor der ultraschall beim fa, ansonsten natürlich die auslösung des es unter medikation. das ist das einzige, was sichere prognosen hat. wenn du beim fa ein eibläschen von 22-25mm im schnitt siehst/er sehen kann, dann steht der es unmittelbar bevor. unterstützen kann man das durch messung von hormonen im blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel an Persona

Antwort von Jenni am 16.08.2000, 10:50 Uhr

Also dies FAs finden Persona ja alle nciht gut. Áls hätten sie sich eingeschworen. Ich wäre jedenfalls ohne Persona nie auf die Idee gekommen, daß mein ES zu spät ist (im Verhöältnis zur Zykluslänge).
Miß doch zur Kontrolle Temperatur ! Das in Kombination mit Persona ist doch ziemnlich genau.
Mir hat übrigens eine FÄ mit nicht so tollem US-Gerät mal eine Überweisung zur Ausschabung wegen MA ausgestellt. Zum Glück war ich nicht überzeugt und habe jetzt eine Tochter ! Ach ja und ein anderer hat eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert, war wohl eher ein Gelbkörper. So viel zum Thema Ultraschall.
Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.