Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 11.12.2014, 13:12 Uhr

35 und verzweifelt

Hallo, ich bin neu hier. Werde demnächst 35 und bin ziemlich fertig. Wir versuchen seit genau 1 Jahr, schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Das Spermiogramm vom Sommer war sehr schlecht und trotz Nahrungsergänzungsmittel und kleiner OP (Varikozele) im September ist noch nichts positives passiert. Mein Alter macht mir Angst und natürlich die schlechte Spermien-Voraussetzung auch. Jeden Monat neu - und so auch ganz aktuell - bin ich so fertig, dass ich es emotional kaum aushalte.Noch dazu habe ich beruflich viel mit Kindern zu tun und ich wünsche mir so sehr, mich endlich um meine eigenen kümmern zu dürfen. Auf "schlaue Sprüche" von außen reagiere ich "allergisch", fühle mich aber sonst auch so hilflos und kann mit der ganzen Situation kaum umgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Wie geht ihr mit dem unerfüllten Kinderwunsch um? Habt ihr vielleicht auch "schlechte Voraussetzungen" und vielleicht etwas hoffnungsvolles zu berichten?

 
8 Antworten:

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von little_sweety am 11.12.2014, 14:27 Uhr

Hallo! Ich verstehe dich ganz gut und möchte dir ein bißchen Mut machen. Es passiert manchmal, dass uns ein langer Weg bevorsteht, aber ein Kind ist der Mühe wert!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von schnee am 11.12.2014, 15:15 Uhr

Warum geht ihr nicht in eine Kiwu Klinik?
Schlechtes Sperma wird leider nicht wieder besser! Ist sehr selten! Wir sind seit 5 Jahren am basteln!
Seit 5 Monaten hab ich keine EL mehr und sind jetzt bei der zweiten künstlichen dabei!

Akkes gute, ich weiss wie es euch geht!!!!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von icki am 14.12.2014, 9:23 Uhr

Hallo!
Will dir Mut machen. Ich war 29 als wir, also eher ich, versuchten schwanger zu werden. Es hat dann geklappt wo ich 34 Jahre alt war! Mein Mann hatte auch ein miserables Spermiogramm. Er sollte Zink und Omega 3 Kapseln nehmen. Nach 3 Monaten klappte es nach Einnahme. Mit 35 war ich wieder schwanger. Nun bin ich 36 und habe Stress pur :-).
Dachte auch es klappt nie, zu alt und das schlechte Spermiogramm....
Das Alter spielt zwar ne Rolle, aber ich habe im Bekanntenkreis viele die noch mit 39 oder 40 nun schwanger sind!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von kuchenmaus am 14.12.2014, 14:28 Uhr

hallo, bei meinem mann wars ganz ähnlich. dank fertilsan wurde das spermiogramm plötzlich normal und sogar sehr gut! hätte es auch nicht geklaubt, aber ein versuch ist es wert:-) viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von Rosenmary am 16.12.2014, 17:37 Uhr

So, nun melde ich mich mal wieder. Danke fürs Mut machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von Rosenmary am 16.12.2014, 17:39 Uhr

Ja, das ist der Plan. Es ist auf alle Fälle schön, verstanden zu werden!! Euch wünsche ich viel Kraft und natürlich "Erfolg"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von Rosenmary am 16.12.2014, 17:42 Uhr

Auch dir ganz lieben Dank für die Ermutigung!!! Im Januar steht ein zweites Spermiogramm an und ich habe - nach Einnahme von Mittelchen zur Aufbesserung der Kampschwimmer - Angst, dass das Ergebnis wieder schlecht ist, sprich, das ganze nichts gebracht hat... Geduld ist so schwer.
Aber es tut gut, hier mal "Erfolgsgeschichten" zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und verzweifelt

Antwort von Rosenmary am 16.12.2014, 17:44 Uhr

Oh und das ist auch eine gute Nachricht :-) Hoffe, auch bei uns hilft das Fertilsan... Euch auch viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.