Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris36 am 17.12.2020, 11:56 Uhr

11 ÜZ wieder negativ😓

Hallo
Leider war heute mein Schwangerschaftstest wieder negativ, es ist so deprimierend und macht einen traurig...
Wer kennt dies auch?
Hat es bei euch auch solange gedauert?
Kann ich noch Hoffnung haben?
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte
Liebe Grüsse
Christine

 
12 Antworten:

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Glücksbärchen_90 am 17.12.2020, 14:18 Uhr

Hallo liebe Christine, leider hat es bei uns auch noch nicht geklappt. Wir versuchen es nun seit 13 Monaten und sind nun im 13. ÜZ

Entschuldige das ich Dir nichts anderes mitteilen kann außer, Du bist nicht alleine.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Chris36 am 17.12.2020, 14:24 Uhr

Hallo,
Tut mir Leid dass es dir auch so geht
Was sagt dein Frauenarzt denn dazu?
Hast du schon irgendwelche Tests gemacht?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von E.Krbck am 17.12.2020, 14:56 Uhr

Hey
Hast du denn schon Kinder? Wenn nicht würde ich vllt beim Frauenarzt nochmal anrufen und alles abchecken lssen... stress macht auch viel aus... es kann viele Gründe haben.
Ich hoffe es klappt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Chris36 am 17.12.2020, 15:03 Uhr

Ich habe im Februar unser erstes Kind verloren
Seitdem will es nicht mehr klappen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Glücksbärchen_90 am 17.12.2020, 16:01 Uhr

Ja gute Frage... Hormontest war soweit unauffällig, Zyklusmonitoring auch... Muss jetzt L-Thyroxin nehmen, da Schilddrüse erhöht war und Metformin. Haben uns auch schon in der Kinderwunschklinik beraten lassen... klar es gibt Möglichkeiten zur Unterstützung, aber die Frage ist immer, möchte man die schon oder wann sollte man diese Möglichkeiten hinzu ziehen!? Alles nicht so einfach... natürlich habe ich auch Sorge, dass es gar nicht klappen kann... oder Endometriose o.Ä. Die Idee ist ggf. im Januar/Februar einen Eisprung auszulösen... Die Ärztin sagt wir können auch erst noch weiter so probieren... an anderer Stelle liest man immer das magische Jahr, wenn es dann nicht geklappt hat... Man ist einfach unsicher... habe auch noch mit niemandem, außer natürlich meinem Mann, drüber gesprochen... möchte halt das Schwangerschaft mit etwas schönes verknüpft ist und nicht jeder mein "Leid" hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Chris36 am 17.12.2020, 16:37 Uhr

Ich wurde letztes Jahr spontan schwanger jedoch habe ich unser Glück verloren ich habe auch so Angst dass es nicht noch einmal klappt...Seit der FG habe ich Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, habe im September Utrogest verschrieben bekommen, es hilft ein wenig, jedoch ist es noch immer nicht optimal. Im November war mein erster Zyklus mit Clomifen und Utrogest, leider bekam ich Zysten und musste wieder pausieren...
morgen habe ich einen Termin bei FA um zu kontrollieren ob die Zysten abgegangen sind Mal schauen wie er dann weitermachen will. Ich hoffe dass die Zysten abgegangen sind und ich meinen zweiten Versuch mit Clomid versuchen kann.
Wollte ihn auch Morgen auf einen Hormoncheck ansprechen,dies wurde noch nicht gemacht.
Ich spreche auch nicht mit vielen Leuten drüber weil es einfach nur weh tut...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von SiSi90 am 18.12.2020, 7:33 Uhr

Hey :)
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns hat es 14 ÜZ gebraucht und es kam dann doch sehr überraschend.. Mein Mann und ich, aber vorallem mein Mann hat sich unwahrscheinlich unter Druck gesetzt gefühlt. Jeden Monat die gleiche Enttäuschung. Wir waren dann beide beim Arzt, bei mir alles gut und bei ihm war das Spermiogramm nicht so gut. Er musste dann einen Vergleichstest 3 Monate später machen. Wir haben uns gesagt, dass wir den 2. Termin abwarten und uns dann nach einer KiWu umsehen. Ich weiß das sagt sich immer sehr leicht und ich habe auch immer mit den Augen gerollt, wenn ich es gelesen habe, ABER wir haben uns dann den Druck genommen. Was kommt, das kommt udn was nicht kommt, wird dann im Januar behandelt. Wir haben also 2 Zyklen überhaupt nicht auf ES etc. Geachtet (ovus hatte ich eh nicht mehr) und uns mit Alltagsdingen beschäftigt.. Icj habe letzten Monat positiv getestet und bin jetzt in der 8. Woche, trotz schlechten Spermiogramm.
Ich denke wirklich, dass der Kopf eine viel größere Rolle spielt, als wir immer denken. Und ich weiß auch, dass es absolut nicht einfach ist abzuschalten und nicht dran zu denken.. Aber wir haben es irgendwie geschafft und Ich kann es jedem nur raten, sich eine Beschäftigung zu suchen, die einen ablenkt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch bald klappt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Chris36 am 18.12.2020, 8:22 Uhr

Vielen Lieben Dank für deine Antwort
Ja der Druck ist wirklich sehr sehr gross...bin auch schon 36.
Es ist wirklich schwer sich abzulenken jeden Monat und jeden Monat wieder...ich gebe aber mein Bestes
Mein Mann hat bis jetzt noch kein Spermiogramm machen lassen, er ziert sich noch ein wenig,Eitelkeit ich hoffe aber dass er dies Anfang des Jahres machen lässt.
Habr heute Termin beim FA und frage ihn auch dass wir weitere Untersuchungen machen, Hormoncheck,Schilddrüse...
Dir viel Glück und ich hoffe von Herzen dass es bei uns auch bald klappt
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von NaduNadu am 18.12.2020, 11:28 Uhr

Frag dein Gyn mal nach Clomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Ani1661 am 18.12.2020, 23:04 Uhr

Ja deinem Text gebe ich recht. Der Kopf steht meist im Weg und ich such mir auch gerade eine Beschäftigung aber der Kopf arbeitet trotzdem mit. Fürchterlich. Bei meiner Kleinen dauerte es 16 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Oy76 am 19.12.2020, 0:41 Uhr

Hey,
Wir probieren schon seit Juni 2018,
Also ca. 30 ÜZ
Ich habe Endometriose..
Wurde Ende September operiert wegen der Endometriose.. Mal schauen wie lange es noch dauert bis es klappt..
Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles alles Liebe Gesundheit und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 ÜZ wieder negativ😓

Antwort von Chris36 am 28.12.2020, 13:56 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Antwort
Wie wurde bei dir Endometriose diagnostiziert?
Einfach per Ultraschall beim Frauenarzt?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.