Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von New_Hope am 12.07.2021, 21:38 Uhr

1. IVF - 1. Stimulation...40+

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier...deswegen mal eine kleine Vorstellung: Ich bin fast 41 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 7 Jahren, eine kleine Familie zu gründen.

2017 waren wir bereits schon einmal in Behandlung , haben diese aber "abbrechen müssen ", da meine Eltern schwer krank wurden und unsere Hilfe dringend brauchten.

Nun sind wir mitten in der Vorbereitung für unsere erste IVF und heute musste ich mit ovaleap das zweite Mal stimulieren (300 mg).
Da es meine erste ist, achtet man ja auf jede kleinste Veränderung. Vor 2 1/2 Stunden habe ich also das zweite Mal gespritzt und habe nun so ein Druckgefühl im Unterbauch, was bei Bewegungen sehr unangenehm ist und ein ziehen verursacht. Zudem ist mein Bauch schon etwas angeschwollen. Auch war mir kurze Zeit nach der Injektion schwindelig, was aber schnell wieder verschwand.

Nun wollte ich mich hier mal nach euren Erfahrungen erkundigen - ging es jemanden am.2. Tag der Stimu auch so? Oder könnte das ein Zeichen einer Überstimulation sein?

Irgendwie komme ich mir schon ein bisschen blöd vor, so etwas zu fragen...aber falsch spritzen, geht das? Das Ding haue ich mir, bzw mein großartiger Mann macht das, rechts unterhalb des Bauchnabels rein.

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, die mir viel Mut machten...und die Hoffnung habe ich jetzt auch. :-)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hope

 
3 Antworten:

Re: 1. IVF - 1. Stimulation...40+

Antwort von Lizzlie am 13.07.2021, 7:40 Uhr

Guten Morgen,

Ist ganz normal. Ich hatte auch Sorgen, weil es einfach ein ungewohntes Gefühl ist. Aber du springst auf die Behandlung an
Mein Bauch ist auch angeschwollen, ging auch erst nach der Punktion wieder weg.
Ich habe auch mit Ovaleap 300 stimuliert

Die Überstimulation kommt auch meines Erachtens nach der Punktion.

Ich hatte keine Überstimulation, auch wenn es sich teilweise für mich so angefühlt hat war aber weit davon entfernt.

Im
Übrigen gibt es hier ein Forum das heißt Kinderwunschbehandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF - 1. Stimulation...40+

Antwort von New_Hope am 13.07.2021, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

Da hab ich ja gut auf das Unterforum geachtet und total falsch gepostet. Dieses Thema gehört natürlich wirklich zu der Kinderwunschbehandlung. Kann das irgendwie verschoben werden?

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, daß mich die Stimulation so windig werden lässt...denn so ein sorgenvolles Verhalten kenne ich auch gar nicht von mir. Ich vertraue ja meinem Arzt...

Heute Morgen haben sich die Gedanken schon wieder normalisiert und ich denke mir so, wie peinlich, welchen Kopf ich mir gestern Abend machte. Ich bin irgendwie leicht...ähm...durch gedreht und habe dann, zu Recht, von meinem Mann einen Rüffel bekommen, weil ich nicht mehr aufhörte, im Netz nach irgendwelchen Symptomen zu suchen.
Und deine Antwort hat mich jetzt noch einmal mehr beruhigt - 1000 Dank!

Ich hoffe, bei dir war es dann auch erfolgreich!

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF - 1. Stimulation...40+

Antwort von New_Hope am 13.07.2021, 14:44 Uhr

Guten Morgen,

Da hab ich ja gut auf das Unterforum geachtet und total falsch gepostet. Dieses Thema gehört natürlich wirklich zu der Kinderwunschbehandlung. Kann das irgendwie verschoben werden?

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, daß mich die Stimulation so windig werden lässt...denn so ein sorgenvolles Verhalten kenne ich auch gar nicht von mir. Ich vertraue ja meinem Arzt...

Heute Morgen haben sich die Gedanken schon wieder normalisiert und ich denke mir so, wie peinlich, welchen Kopf ich mir gestern Abend machte. Ich bin irgendwie leicht...ähm...durch gedreht und habe dann, zu Recht, von meinem Mann einen Rüffel bekommen, weil ich nicht mehr aufhörte, im Netz nach irgendwelchen Symptomen zu suchen.
Und deine Antwort hat mich jetzt noch einmal mehr beruhigt - 1000 Dank!

Ich hoffe, bei dir war es dann auch erfolgreich!

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv Schwangerschaftstest nach IVF

Hallo Zusammen, Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe Schmierblutungen bekommen. Daraufhin hat mir der Arzt je eine zusätzliche Tablette von Utrogest und Estradiol verschrieben. Am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Einen Tag darauf kam die leichte Blutung mit leichten Krämpfen ...

von Natalie1234 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Insemination, IUI, IVFund ICSI

Huhu, nächste Woche habe ich meine zweite Insemination. Die erste war Anfang des Jahres und hatte leider nicht geklappt. Da ich schon seit Jahren versuche Kinder zu bekommen ist meine Geduld wirklich am Ende. Die Insemination möchte ich nicht so oft machen, da sich die ...

von Kinderwunsch_2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf rat

Hallo zusammen, befinde mich im ersten Ivf zyklus ( haben schon ein Kind) nehme das metrelef nasenspray viermal täglich, und was ist mir passiert ich habe heute morgen die Einnahme vergessen , konnte sie somit erst heute Mittag nachholen? Meint ihr das hat Konsequenzen? Spritze ...

von Größter wunsch 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Zeitlicher Ablauf IVF? Pille vor der IVF?

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Termin in der KiWu-Klinik bei der mir heute nach Durchlesen meines Befundes der Bauchspiegelung (rechter Eileiter undurchgängig) dazu geraten wurde im Januar mit der IVF zu starten bis dahin wollte die Ärztin im November-Zyklus einmal ...

von Muse7505 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erster ivf bei pco erfolgreich?

Guten morgen :) Also hatte am samstag punktion 11 eier konnten entnommen werden hab heute anruf bekommen das davon 7 befruchtet wurden und morgen ist der transfer Meine frage ist wie hoch ist die chance bei pco das es klappt? Wann hat es bei eich geklappt bei welchem ...

von Lazo 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlung

Hallo, Ich hätte eine Frage an euch, bin derzeit sehr verzweifelt. Ich und mein Partner versuchen es schon seit 4 Jahren mit dem Kinderwunsch. Letztes Jahr habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen und naja ich habe Endometriose Stadium 1 (was saniert wurde) und Adenomyosis ...

von Tamara W. 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrung IVF Erlangen

Hallo zusammen, mein Mann und ich sind nun an dem Punkt angelangt wo wir uns an ein KIWU-Zentrum wenden werden müssen. Meine Frage ist, war jemand von euch schon im IVF Erlangen? 'Habt ihr da Erfahrung? Könnt ihr bestimmte Ärzte empfehlen? LG ...

von Nalalein 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1 ivf erfolgreich mit abort dann keine ss mehr

Hallo ihr lieben. Ich möchte mich jetzt auch mal vorgestellen, hab immer nur mitgelesen. Jetzt brauche ich mal ein Rat. Ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seid 2011 ein Baby zu bekommen. 2015 haben wir gesagt bekommen es würde nicht gehen aufgrund der vernarbung in ...

von Moniseidel_150888 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch ivf

Schönen Guten Abend Wir haben folgendes Problem,waren heute in der Kinderwunsch Klinik Kiel bei Dr Angela Carstensen Und haben dort unseren behandlungsplan bekommen und sollen anfangen zu Spritzen. Unser Problem ist bloß wir haben zwei Spritzen einmal Gonal F 900ie und ...

von Samuelprince 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten bei ivf/icsi

Hallo ihr Lieben Wer von euch hat Erfahrung mit der künstlichen Befruchtung? Bei meinen Mann wurde in der kiwukl festgestellt das die Samenpualität nicht ausreichend ist für eine natürliche Schwangerschaft. Obwohl ich vor einem Jahr nach absetzten der Pille gleich schwanger ...

von Ysi03 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.