Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buba_10 am 27.12.2013, 9:21 Uhr

... harte Geduldsproben

Hallo zusammen
Musste mich nun doch hier anmelden, da ich das Gefühl habe vor Unruhe zu platzen...
Habe im April die Pille abgesetzt. Mein Zyklus hat sich seither von 52 Tagen auf 38 herunter gearbeitet, was schon eine echte Geduldsprobe für mich war. Seit zwei Zyklen sind wir nun am Üben. Am 24.12. sollte eigentlich meine Periode wieder kommen – nichts. Da habe ich mich natürlich schon gefreut. Leider war der Schwangerschaftstest aber negativ. Nun bin ich bei Zyklustag 42, was ein echter Frust ist. Jetzt hatte sich mein Zyklus doch so schön bei Tag 38 eingependelt. Natürlich habe ich mir den ganzen Monat Stress gemacht und mir ist durchaus bewusst, dass sich dadurch der Zyklus verschieben kann...
Habe das Gefühl in einem Teufelskreis gelandet zu sein. Ich hibbel vor mich hin, es könnte doch noch geklappt haben (ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt) und bin dabei so was von unentspannt, dass so meine Tage sicher nicht kommen. Jetzt habe ich weder das eine noch das andere... .
Zum FA will ich nicht, die sagt immer nur, ich soll es ruhig angehen lassen. Haha, die weiß nicht zu wem sie das sagt – Geduld war noch nie meine Stärke. Bin froh, wenn ich mich ein bisschen mit euch austauschen kann, um etwas ruhiger zu werden.

 
11 Antworten:

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von milla_mi am 27.12.2013, 9:33 Uhr

Hihi das mit dem ungeduldig sein kenne ich nur zur gut!! Vor allem, wenn es dann auch noch darum geht ein Baby zu bekommen. Das kann man ja gar nicht bis ins letzte Detail beeinflussen und dann bleibt nur noch das bangen und hoffen ... ich hibbel mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von Carina2014 am 27.12.2013, 9:45 Uhr

Hallöchen,
ich fühle auch mit. Das ist echt zum Verrückt werden.
Ich bin nun auch gut 2 Tage überfällig und meine Mens kommt für Üblich sehr pünktlich - Test heute morgen wiedermal negativ. Weiß nicht, wo ich dran bin. Erst hatte ich so ein gutes Gefühl, jetzt wieder nicht...
Hatte auch überlegt zum FA zu gehen, aber befürchte eben diese Antwort ruhig angehen lassen, bla bla... das ist einfacher gesagt als getan. Wie soll man denn nicht daran denken, grr..
Milla wie siehts bei dir eigentlich aus??
Wünsche uns allen noch etwas Geduld und Ablenkung !! Und natürlich positive Resultate !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von buba_10 am 27.12.2013, 9:53 Uhr

... mich macht auch bereits nach 2 Monaten dieses ganze gerechne wg ES verrückt. Wie soll man den denn bestimmen, wenn der Zyklus jeden Monat anders ist? Hatte mir einen ladycomp gekauft, der leider seit April nicht funktioniert - Grund könnte sein, dass ich keinen ES habe oder dass die Temp-Unterschiede zu wenig markant sind. Ich hoffe doch zweiteres. Wie macht ihr das denn? Habt ihr normalerweise einen so regelmäßigen Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von Chrissi78 am 27.12.2013, 11:33 Uhr

Mir gehts genauso. Bin seit 2 Tagen überfällig, aber der Test heute morgen war negativ.
Das ist so frustrierend!
Dabei hatte ich mir tatsächlich mal Hoffnung gemacht, dass es geklappt hat! Ich habe sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und das Utrogest habe ich schon vor 4 Tagen abgesetzt.
Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Bis die Mens kommt, bleibt natürlich ein Funken Hoffnung, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr wirklich dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von buba_10 am 27.12.2013, 13:20 Uhr

Hey chrissi
Ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen. Ich leide mit dir. Man macht sich den lieben langen Tag nen Kopf. Aber auch ich glaube nicht mehr wirklich dran. Halte uns dennoch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von milla_mi am 27.12.2013, 14:16 Uhr

Hey hey..

Carina, ich hab meine Mens auch noch nicht bekommen, aber heute auch nicht getestet, weil der Test gestern negativ war und da habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben gehabt. Heute morgen war mir allerdings ganz flau und dann dachte ich neee... das bilde ich mir ein und dann musste ich mich doch nach dem duschen Übergeben ich habe keine Ahnung, ob das nun wirklich ein Symptom der SS sein könnte oder ob ich mich da unbewusst reingesteigert habe...
Mein Freund meinte, dass sich meine Mens (bzw. der ES) ja auch einfach noch verschoben haben könnte und von den Billigtests hält er nichts, deshalb war ich heute im DM und habe mir 2 von TestaMED gekauft. Falls die Mens morgen noch nicht da ist wird also damit getestet... ich drücke uns allen die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von buba_10 am 27.12.2013, 14:37 Uhr

Hey milla_mi
Hihi, das habe ich heute auch gemacht - mir mal nen teuren SStest gekauft. Hatte bisher auch nur die billigen. Bin mir nun aber nicht so sicher, ob ich nicht doch noch einen Tag mehr warten soll, also übermorgen testen. Ob ich das wohl aushalte . Gib Bescheid, sobald du mehr weisst. Ich hoffe sehr für dich, dass das schon erste ss- Anzeichen sind. Man kann sich ja viel einreden ( ich bin da Profi drin), aber wenn man sich übergeben muss, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von milla_mi am 27.12.2013, 15:39 Uhr

ich bin da auch Profi drin, deshalb bin ich ja so unsicher ... ab liebsten würde ich auch noch bis übermorgen warten und mich zwingen geduldig zu sein und einfach abzuwarten, aber das ist einfach sowas von schwer!! Zum Glück wisst ihr wovon ich rede ....
am Liebsten würde ich ja jetzt schon testen, aber nein frühestens morgen, dann sage ich natürlich bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von buba_10 am 27.12.2013, 18:22 Uhr

Habe mich im Laufe des Tages auch umentschieden, dass ich doch lieber morgen mit dem " guten" Test testen will. Oje, und wenn dann wieder nix ist... Hab so komisches Zwicken im Bauch, was ich mir wahrscheinlich auch wieder einrede, hatte nämlich heute auch schon mens- Bauchweh. Das wechselt sich gerade mit dem Zwicken ab. Mit was lenkt ihr euch denn ab. Meine Gedanken kreisen gerade nur um das Thema. Schrecklich und ich hab auch noch frei ( was grundsätzlich nicht schrecklich ist, aber eben keine Ablenkung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von Carina2014 am 27.12.2013, 19:13 Uhr

Huhu,
hab mich jetzt auch dazu entschlossen nen ordentlichen Test zu kaufen :-)
Versuche mich allerdings noch einen weiteren Tag zu gedulden und dann erst am Sonntag zu testen... uaaahhhh, woher soll man denn die Geduld nehmen ??
Ich hab auch diverse "Anzeichen", von denen mich allerdings auch nicht wundern würde, wenn ich mir sie selbst eingebrockt habe... hibbel !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... harte Geduldsproben

Antwort von buba_10 am 28.12.2013, 7:29 Uhr

Test negativ. Werde jetzt nichts mehr tun und auf die mens warten. Mist. Hoffentlich kommt sie bald, ZT. 43, so langsam werde ich sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.