Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 07.05.2009, 19:27 Uhr

@saarbaby

also, wenn man aus der kirche austreten will, geht man aufs amt, und lässt das entsprechend bescheinigen.
möchte man aber wieder eintreten, muss man ,ich sag mal kurse besuchen, man wird getauft, es ist einfach nicht damit getan aufs amt zu gehen und zu sagen bitte schön, ihr dürft (wieder )kirchensteuer abziehen, ich bin jetzt katholisch oder evangelisch oder was weis ich.

ich hab geschrieben das es meine meinung ist, wenn ich sage, ich finde es besser, die Kinder taufen zu lassen, anstatt sie nicht zu taufen nach dem motto, wenn sie wollen können sie ja später selbst entscheiden.
wenn das jemand anders sieht, ist es ja sein ding.....ich finde es umgekehrt eben besser.
Ich stehe hinter der taufe, auch als nicht kirchengänger, denn nach meinem empfinden gehört es einfach dazu, auch wenn man nciht jede woche zur kirche rennt.Denn ich fühle mich schon als Christ, auch wenn ich mit vielen dingen der kath. kirche nicht einverstanden bin. aber das hat ja eh nix mit dem ur-christentum zu tun.
und dazu gehören einfach auch die taufe ,kommunion,firmung etc. wobei firmung für mich freiwillig ist, d.h. wenn meine kinder nicht wollen, müssen sie dann nciht, müssen sich aber dann im klaren sein das sie später nicht kirchlich heiraten können !


wenn jemand gänzlich gegen die kirche ist, dem kann man es auch nciht übel nehmen wenn er seine kinder nicht taufen lässt, ist eben jedem sein ding, das hier ist meins.....



muslemische kinder oder die evangelischen ,die ja übrigends die konfirmation mit 14 jahren haben,wo sie ja dann geschenke bekommen, kennen es nicht anders, da sie von haus aus anders erzogen werden und wissen das sie eben keine katholischen kinder sind die dann eben zur kommunion gehen mit 8 oder 9.
genauso wenig wie die katholischen kinder erwarten dann mit 14 auch konfimirt zu werden.oder was bei den muslemen vielleicht an feierlichkeiten bei den kindern abgehalten werden.

und ich will nicht wissen wieviele muslemische kinder neidisch auf die katholischen gucken wegen der geschenke....

nur ungetaufte kinder wissen in der regel überhaupt nix von der /den religionen, höchstens was sie in der schule mitbekommen( wenn dann überhaupt) und haben somit eher probleme.
und kommen eben spätestens an der kommunion dann mit ihrer " entscheidung" getauft werden zu wollen....

so, ich hoffe hier jetzt nicht wieder eine endlos diskussion gestartet zu haben, denn ich habe meine meinung kund getan und dazu hab ich nix mehr zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.