Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.02.2009, 19:09 Uhr

@glückskinder

hallo,
ich habe unten deine antwort auf den beitrag "einschlafrituale" (oder so) gelesen.
bei uns ist es ganz genauso!!! derzeit ist es extrem anstrengend, der tanz bis 22 uhr durch die bude, soll in seinem bett schlafen.
wenn er drei wird, soll er auch mal alleine einschlafen.

würdest du mir bitte mal erzählen wollen, wir ihr das handhabt beziehungsweise gehandhabt habt? etwas detaillierter als unten?

ich lechze nach solchen erfahrungen...

snuggles

 
2 Antworten:

Re: @glückskinder

Antwort von glückskinder am 17.02.2009, 19:38 Uhr

Zuerst muss ich schreiben, dass der Kleine bei mir im Schlafzimmer schläft, weil er leider nachts, obwohl schon 4 1/2, immer noch nicht durchschläft. Und ich will mir das nächtliche Aufstehen ersparen. Der Große brauchte aber auch bis er sechs war.
Meine Frustgrenze war einfach erreicht. Unserem Sohn hatte es eingeleuchtet, dass er schon groß ist und jetzt allein einschlafen kann. Das Abendritual lief wie immer ab: Zähneputzen- unter Geschrei versteht sich, jetzt aber klappt es gut- dann Ausziehen. Danach sind wir ins Bett gegangen und er durfte sich sein Buch aussuchen. Der Große, schon 9 gewesen spielte mit und legte sich zu dem Kleinen und hörte sich die Geschichte mit an. Dann gabs Küsschen - der Große ging hoch in sein Zimmer, der Kleine blieb liegen und ich ging. Und es klappte. Frag mich nicht, warum. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Nach einer Woche änderte sich das Spiel und er kam immer wieder raus. Heulen, Schreien usw. Da bin ich aber hart geblieben, habe ihn wieder ins Bett gebracht und bin gleich gegangen. Das war einen absolut nervige Zeit. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange diese Phase anhielt, aber nicht länger als zwei Wochen glaube ich. Und nun ist alles gut. Er geht gegen acht ins Bett, kommt manchmal schauen, was ich mache, aber flitzt dann gleich zurück. Schlafen tut er aber auch erst gegen zehn, wenn er im Kiga geschlafen hat.
Wenn mein Mann zu Hause ist, klappt es schneller, weil ich in die Küche geh. Mit ihm macht er kein Theater.
Am liebsten hat es der Kleine, wenn ich am Computer sitze und arbeite, wenn er im Bett liegt. Scheint ihn zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke @glückskinder

Antwort von dr.snuggles am 18.02.2009, 9:20 Uhr

ohmann, danke! da kann ich ja noch hoffen.
gestern abend ging der tanz bis 0.15 uhr!!!
ich gehe echt am krückstock, bin völlig entnervt. der hat vor lauter geheule sogar ins bett gepinkelt - das gabs noch nie!
aber ich glaube, das war gestern der negative höhepunkt. wenigstens ist er (nach zwei stunden alarm) in seinem zimmer geblieben.
so kann es echt nicht weitergehen.

ich sagte ihm, wenn du drei bist (wird er ende märz), dann muss das klappen. er: "ich bin 1!"
noch fragen...?

erschöpfte grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.