Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 16.05.2010, 17:52 Uhr

Wohngebiet - Schilder "Hier spielen Kinder" - lohnt sich das?!

Hallo,
wir wohnen in einem Neubaugebiet, das noch recht wenig bebaut ist, und in dem nur die Hauptdurchgangsstraße (30erZone) gepflastert ist. Unsere Kinder und deren Freunde, aber auch etliche andere, spielen, radeln usw. hier natürlich noch gerne auf den Straßen, weil der Verkehr sich in Grenzen hält. Nun haben wir überlegt, hier Hinweisschilder (s.o.) aufzustellen, einfach eben nur als Hinweis, damit Autofahrer gewarnt sind und nicht so "heizen". Das kann man lt. Aussage der Gemeinde auch machen, muss aber wohl privat finanziert und vom Ortsrat gebilligt werden. Zwei Familien haben schon zugesagt sich zu beteiligen.
Bei einer kleinen Umfrage unter den Anliegern erfuhr nun meine Nachbarin, dass einige Mütter meinen, dass es eh' nichts bringen würden, die Raser seien ja eh' bekannt usw. ...
Mich macht das gerade so mutlos. Wenn selbst andere Mütter das sagen?! So typisch negativ, bloß keinen Aufwand, bloß nichts tun, bringt ja nichts... :-(
Ich denke aber, das wäre für alle schon nicht verkehrt, als Erinnerung an jeden von uns, aber auch für die hier zukünftig Wohnenden, nur Durchfahrende usw.
Wie seht ihr das? Ich will mich eigentlich von so ein paar Miesmachern nicht beirren lassen, aber - typisch - die irritieren mich mich mehr als viele Zustimmungen (die ich allerdings noch nicht wirklich habe ;-))

Wer hat so etwas bei sich und wie effektiv findet ihr es?
Danke und LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.