Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 19.06.2009, 14:13 Uhr

Wir haben es NICHT gemacht

Hallo,
bei uns ging es um eine Fahrtstrecke von (einfach) 16 km und wir haben uns letztlich dagegen entschieden.

Denn: Es sind ja nicht nur die 16 km. Es sind 16km mit Kind hin, 16km ohne Kind zurück, 16 km ohne Kind hin, 16 km mit Kind zurück. Selbst wenn ich großzügig rechne, dass ich ja "nur" einen Umweg von 12km zur Arbeit in Kauf nehme, ist das noch viel. Bei euch würde es eine Fahrtstrecke von 100km AM TAG machen: 500km die Woche, 2000km im Monat, 20000km im Jahr (Ferien großzügig rausgerechnet), das ist mehr als die versicherte Fahrleistung von manchem Zweitwagen...

Abgesehen davon: Ist es euer einziges Kind? Ich hätte immer noch mit drei weiteren Kinder "jonglieren" müssen, die ich entweder unterbringen oder mitnehmen müsste.
Dann im Sommer ist es heiß im Auto, im Winter sind die Straßen glatt und wenn man zum reinen Benzin/Diesel Preis noch den allgemeinen Zusatzverschleiß am Auto rechnet, wird es (zumindest mir) ausgesprochen heftig von der Kostenexplosion her...

Wir haben GsD einen Platz in einem Kindergarten mehr in der Nähe gefunden, der zwar nicht erste Wahl ist, aber dem wir eine Chance geben wollen.

Allerdings mit Seil und doppeltem Boden: Die Leitung des WUNSCHkigas hat mir gesagt, dass sie uns (wenn es wirklich gar nicht funktioniert hier vor Ort) auch kurzfristig einen Platz freischaufeln kann...

Wir hoffen das Beste.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.