Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 25.02.2010, 20:47 Uhr

Was macht Ihr nachmittags, wenn ...

Hallo

bin auch kein "Dauerbespaßer" und lasse solche Nachmittage auch gerne mal laufen.
Draußen waren wir in der Regel schon, da wir einen Hund haben und wir nach dem Kindergarten immer die Runde drehen.
Wobei wir heute bei dem tollen Wetter zu einem besonderen Spielplatz gefahren sind.

Aber Ideen für zu Hause, wenn ich Lust habe auf mehr Leben in der Bude.
Mit den Kindern backen, gerne basteln d.h. sie bekommen von mir Material und Kleister zum Kleben, oder vor ein paar Tagen haben wir unser Fenster Frühlingshaft gestaltet. Blumen aus Tranparentpapier ausgeschnitten, und Gras und ans Fenster geklebt, Oder ich lasse sie mal Wasserfarben malen.
Mal mit Schleichtieren und Bausteinen gemeinsam einen Zoo aufbauen, wo ich mich dann zurück ziehe wenn er steht.
Ähnliches mit Holzeisenbahn, oder den Steck-Pappe--Straßen von Tchibo.
Habe ich erstmal was tolles aufgebaut, brauchen sie mich bald nicht mehr, da sie es ja noch viel besser können ......... :-)
Meine Kinder hören auch sehr gerne Hörspiele, und puzzlen oder malen nebenbei.

Was ich auch manchmal mache ist, das wir eine Bilderbuch DVD gemeinsam anschauen. Das sind DVDs wo Bilderbücher "abfotografiert" sind und es ist genau derselbe Text wie im Buch. Der wird dann ganz toll vorgelesen. Keine stark bewegten Bilder, keine Dramen, keine große Spannung sondern einfach ein Bilderbuch über den Fernseher anschauen.
Berufswegen habe ich die meisten Bilderbücher zu Hause und die Kinder kennen die Bücher dann auch. Toll finde ich die Pauli Geschichten oder Krümel. Jede Geschichte dauert maximal 10 Minuten und ich kann dann entscheiden ob das reicht oder nicht.
Da meine Kinder sonst kaum Fernseh schauen ist das der Hit.
Rolfs Vogelhochzeit DVD ( für Erwachsene simpel und nicht so beeindruckend ) ist für meine Kinder der Hit. Sie singen und tanzen vor dem Fernseher mit. Können alle Lieder und versuchen die Tänze nach zu machen.
Super gemacht ist die Häschengeschichte von Rolf Zuckowski

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.