Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacksuede am 09.09.2010, 13:15 Uhr

was essen eure 3 1/2 jährigen?

hallo, meine tochter ist jetzt 3 1/2 jahre alt. sie ißt so wenig...mich würde interessieren was eure kinder am tag so essen? also sie ist 102 cm gross und 14 kg schwer.....wie ist das bei euren?

mit wenig meine ich am morgen 1/2 nutellabrot, mittags 1/2 würstchen oder 4 esslöffel reis oder nudeln ohne sauce und alles (sie will keine sauce) ...oder 1 fischstäbchen mit 1 esslöffel kartoffelbrei....also alles so kleine mengen.....nachmittag vl ein paar bissen von einem apfel oder ganz wenig schokolade...am abend will sie nur eine halbe flasche kakao mit bißchen himmeltau drin....das eininzige wo sie ein bisschen mehr ißt, sind spaghetti..aber die kann ichauch nicht jeden 2ten tag kochen....lol ...sie ißt schon auch gemüse und so...aber halt auch nur 2 esslöffel oder so....ist das normal? so kleine mengen?

also, freue mich auf eure antworten

ps: trinken tut sie schon relativ viel

 
8 Antworten:

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von alicia1996 am 09.09.2010, 13:41 Uhr

Hi
unsere ist auch so alt,sie wiegt 17kg ung ist 104cm groß.Morgens trinkt sie immer einen kakao,dann im Kg frühstück,da isst sie aber nicht die welt,also auch nur eine schnitte,wenn ich sie abhole will sie erstmal schlafen,dann ißt sie um halb 3 mit uns mittag,aber auch nicht die welt,dann noch zwischendurch obst und abends ne stulle,trinken tut sie auch sehr gut,ich glaube die kleinen holen sich schon was sie brauchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von eiskaffee81 am 09.09.2010, 14:15 Uhr

Meine Kleine isst auch kleine Portiönchen ;-)
Ich hab mich dran gewöhnt.
92 cm und 12 kg.

Sie schafft auch einfach keine größeren Portionen.

Ich kannte von meinem Sohn dass er manchmal sogar 2 Teller Brei gefuttert hat und IMMER seinen Teller leer gegessen hat.
Das war schwierig zu akzeptieren dass die kleine Schwester dann nur so mini mini Portiönchen isst, aber jetzt weiß ich ja dass sie so tickt und mache ihr schon wenig auf den Teller, allerdings MUSS sie auch immer was liegen lassen.
Zudem isse auch noch recht wählerisch.
Aber die holen sich was sie brauchen.
Das reicht ihr dann einfach, mach dich nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von trisha0570 am 09.09.2010, 14:23 Uhr

Unsere Tochter ist fast 4 1/2, 105 cm groß und wiegt 14,8 kg. Bei einem halben Nutellabrot zum Frühstück wäre ich glücklich ;) Sie trinkt eine Tasse Kaba und ist satt.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Sie ist fit und gesund - was will man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von Misöne am 09.09.2010, 14:25 Uhr

Sohn 92 cm und 12,5 kg.
Morgens 6.30 Uhr Müsli oder 1 Scheibe Brot mit Marmelade oder Nutella
8 Uhr in der Kita 1/2 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst
vormittags Banane oder anderes Obst/Gemüse
mittags 1 kleinen Teller, wenn´s ihm nicht schmeckt auch manchmal nur 4-5 Löffel
nachmittags 1 Stk. Kuchen oder 1 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst
abends 1 Wiener und Gewürzgurken, 1 Scheibe Käse ohne Brot

Ich biete alles an, was er nicht so mag,, dann eher seltener.
Noch kein Kind ist vor einem vollen Teller verhungert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von Tany82 am 09.09.2010, 14:32 Uhr

meine ist 3,5j, ist 100cm groß u. 14-15kg schwer.
sie ißt mittelmäßig, früher weniger, als jetzt.
sie mag kein reis, keine saucen (alles mit ketchup), fleisch LIEBT sie überalles, davon ißt sie immer ein ganzes stück.
sie ißt sehr gerne salate, nudeln.
wenn es fleisch gibt, dann will sie das nur mit salat essen, keine kartoffeln dazu.
sie trinkt viel kuhmilch.
sie liebt gemüse überalles; ihr frühstück besteht fast immer nur aus gemüse: 1 kleine gurke ausm garten, 1 möhre, ca. 5 cherrytomaten u. 1-2 kleine joghurt becher.
da im kiga nutellabrot unerwünscht ist, ißt sie das nur zuhause, aber nur ne halbe scheibe.
sie trinkt nur wasser u. milch, selten saft; keine cola/fanta, kein eistee u.ä..

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, für ihr alter stimmt alles mit ihrer größe + gewicht,
sie ißt was der körper braucht, mehr braucht es noch nicht.
ich finde sowas ist besser, als wenn man ein moppelchen hat u. sehr drauf achten muss, dass es nicht zum übergewicht kommt (u. man die bremsen muss, beim essen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von Nase am 09.09.2010, 15:57 Uhr

Also das GEwicht und die Größe sind doch ganz in Ordnung. Und ´solange sie gesund und fit ist, seh ich kein Problem.
Du mußt Dir einfach vorstellen, dass eine Kinderportion immer der Handfläche des Kindes entspricht. Vier Esslöffel Reis oder Nudeln mit irgendwas dazu sind also schon mal eine Portion...
Und Kakao ersetzt eine volle Mahlzeit. Milch ist kein Getränk sondern Nahrungsmittel.
Schau mal drauf, was sie sonst noch so nebenher ißt, Vielleicht ist der Hunger dann zu den Mahlzeiten tatsählich weg..
Ansonsten gibts einfach solche Kinder, die extrem wenig brauchen, um satt zu sein.
Vor vollen Tellern verhungert niemand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von blacksuede am 09.09.2010, 22:37 Uhr

danke für eure antworten...jetzt bin ich beruhigt...es war nur weil meine mama und meine oma ständig sagen: das kind ist so dünn und die isst nichts, das ist ja nicht normal" da war ich halt verunsichert.....

aber danke....

lg nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure 3 1/2 jährigen?

Antwort von eiskaffee81 am 10.09.2010, 8:27 Uhr

Oh man, ja die Mamas und Omas...
Am besten hörst du auf keinen, nur auf dein eigenes Gefühl!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.