Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 19.09.2014, 15:35 Uhr

Wald!

Aber nur wenn es deinem Kind und eurer Situation passt. Ich habe jetzt Kind 3 im Wald bin lange im Vorstand kenne alle gänigen Vor- und Nachteile und bin trotz langem Fahrtweg immer noch überzeugt. Aber ich würde nie behaupten das nur Wald gut ist.
Bei uns gibt es gute Schulkindvorbereitung, motivierte Erz, wir haben musikalische Früherziehung 1x die Woche inkl., unsere benutzen Papier und Stifte usw (das Lieblingsvorurteil!)... die Kosten sind genauso hoch wie im Regalkiga, wir bieten 5x 5 Std. pro Woche, vermitteln Anschlussbetreuung bei Bedarf... Unfälle und dazu zähle ich größere Verletzungen, gab es in den 5 Jahren die ich dabei bin nur 1x und das war nach der Übergabe an die Mama Mittags. Kälte ist ein Problem von Eltern und falscher Kleidung!
Schau es dir an, frag viel, lass dir erzählen wie es in Vertretungsfällen läuft, Personalschlüssel, Kosten usw. und dann schau auf dein Kind UND auf dein Bauchgefühl!
Wenn du weitere Fragen hast, schick mir eine PN. Wir sind in NRW.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.