Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchilla0581 am 16.09.2014, 13:32 Uhr

Probleme bei der Eingewöhnung

Hallo Mädels,
bin neu hier in dem Forum habe seit 05.09. jetzt ein Kindergartenkind und hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.
Meine Kleine 3 1/4 Jahre geht seitdem in den Kindergarten. Weg von mir und ihrem kleinen Bruder ist ihr aber nicht fremd da sie bis dahin supergerne zwei Tage die Woche zu einer Tagesmutter ging.

Die erste Woche im Kiga lief super!!! Sie war am Schluss schon von 08:00 - 12:00 Uhr da und sie war begeistert. Jetzt war des Wochenende dazwischen und gestern hat sie sich schon nur mit Tranchen von mir getrennt dann war aber alles gut. Heute wieder Tränen und ich musst sie sogar schon um 10:00 Uhr wieder holen!!! So kenn ich sie nicht. Sie ist sonst sehr aufgeschlossen und taff.

Bei der Tagesmutter hatten wir anfangs auch zwei oder drei Tage Tränen und dann war alles gut.

Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll.

Sie ist auch nicht allein in der Gruppe ihre beste Freundin ist bei ihr.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich Donnerstag für 4 Tage beruflich weg muss. Sie weiß es aber mein Mann hat Urlaub und am Wochenende darf sie sogar zu ihren heißgeliebten Großeltern. Vorhin hat sie mir gesagt sie hat Angst das ich sterbe????#gruebel????????

Auch erzählt sie mal das sie nicht mitspielen darf. Und niemand mit ihr spielt. Ihre Freundin ist aber immer da und spielt mit ihr und im nächsten Moment sagt sie sie hat mit der und dem gespielt.

Könnt ihr mir helfen!!!
Chinchi

 
2 Antworten:

Re: Probleme bei der Eingewöhnung

Antwort von Kugelfisch84 am 16.09.2014, 13:37 Uhr

Lass ihr doch ein wenig Zeit. Sie ist dort keine 2 Wochen, da ist es doch ganz normal, dass alles neu für sei ist. Ich bin verwundert, dass eure Eingewöhnung schon vorbei ist, das finde ich schon schnell. Meine Tochter ist auch so. Sie war 2 Jahre 5 Tage die Woche bei einer Tagesmutter und die Kiga Eingewöhnung ging innerhalb einer Woche. Dann war sie nicht mehr die Kleine, Neue und der Kiga wurde erstmal schwierig für sie. Jetzt, nach 7/ 8 Wochen löst sich alles. Meine hat auch gesagt, mit ihr würde niemand spielen und es stimmte nicht. Die Mäuse haben einfach noch Angst, das es so sein könnte. Warte ab!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Eingewöhnung

Antwort von luna8 am 16.09.2014, 20:15 Uhr

Kinder erfinden manchmal sowas 'keiner spielt' mit mir, wahrscheinlich um die Mama irgendwie umzustimmen?!

Mein Sohn erzählte mir am Anfang ( sorry, muss lachen ;)): Wir müssen immer alle in der Ecke sitzen und Frau x schimpft trotzdem nur mit uns. Totaler Quatsch, immer wenn ich ihn abholte, spielte er mit den Kindern der Gruppe!

Eine Eingewöhnung wäre hier nach 10 Tagen noch nicht endgültig abgeschlossen, vor Allem wenn du jetzt auch weg musst.

Ist aber so und wenn der Papa da liebevoll mitzieht sollte das kein Problem sein.

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme bei Eingewöhnung :(

Hallo ihr Lieben, aktuell fühle ich mich immer mieser, weil meine Kleine solche Probleme mit der Eingewöhnung hat. Die Eingewöhnung haben wir einen Tag nach ihrem 1. Geburtstag begonnen. Da sie da so super mitder Erzieherin gespielt hat, sollte ich direkt 25 Minuten gehen. ...

von guustine 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme bei Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.