Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 28.07.2010, 8:23 Uhr

umfrage: dauer der eingewöhnung bei 3jährigen?

Hallo Doreen,

bei meiner Kleinen ging es mit 2 Jahren und 11 Monaten problemlos sofort, allerdings kannte sie den Kindergarten, da wir vorher schon 1,5 Jahre lang täglich den Bruder hingebracht haben. Der Bruder und seine beste Freundin haben sich die ersten Tage auch gut gekümmert.

Beim Großen (auch Tagesmutter-gewöhnt) hat es damals 5 oder 6 Wochen gedauert. Der Kindergarten lehnte leider ab, dass die Eltern den ganzen Tag dabei bleiben. So blieb ich immer bis mein Sohn mir erlaubte zu gehen (tränenfrei, aber ganz wohl war ihm dabei nicht). Ich war dann jeden Morgen 20 - 50 Minuten dort. Ich denke, es wäre wesentlich schneller gegangen, wenn ich einfach ein paar Tage ganz hätte dabei bleiben können. Dann hätten sich keine Ängste aufgebaut und er hätte schneller loslassen können.

Es hängt sehr vom Kind ab aber auch von den Erziehern. Bei uns hat keiner Zeit, sich intensiv um die Neulinge zu kümmern, da die Erzieher trotz Eingewöhnung ihre regulären Tätigkeiten weiter machen müssen. Außerdem ist es ein offenes Konzept, das erschwert die Eingewöhnung ebenfalls.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.