Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 14.04.2010, 14:23 Uhr

UMFRAGE: Wird es mit den Infekten jetzt im Sommer besser?

Hallo
schwer zu sagen. Kommt halt drauf an ob die anderen Kinder im Kiga im Sommer Infekte haben. Unser Sohn kam 2008 im August in den Kiga u. brachte gleich nach 1 Woche den 1. heftigen Infekt mit ... u. so ging es 7-14tägig weiter. Bis etwa April 09 dann hatten wir Ruhe bis etwa Sept. 09. Dann ging es wieder los mit heftigen Infekten (und damit meine ich keine "normalen" Erkältungen sondern heftige Bronchitis, Scharlach, Mandelentzündungen etc., alles mögliche was dann auch irgendwann AB zur Folge hatte. Im November 09 wusste ich mir nicht mehr zu helfen u. hab ihm dann angefangen Sanostol zu geben. Und seither (klopf auf Holz ) hatte er jetzt im Februar noch mal Scharlach (gut ist ja was anderes, das kriegen sie halt) u. ansonsten blieb es bei normalen Erkältungen o. Bronchitis die auf jeden Fall ohne AB u. ohne "daheim lassen" wieder weg ging.

Mit Fieber geht mein Sohn auf KEINEN Fall in den Kiga. Husten kommt drauf an, wenn er nur ein bisschen hustet u. das nicht länger als 1 Woche - ja dann geht er. Hustet er mehr bzw. länger gehen wir eh zum KA u. lassen abhören ob ein Medikament nötig ist u. der KA sagt uns dann auch ob er zum Kiga darf o. lieber daheim bleiben sollte.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.