Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 08.11.2013, 22:10 Uhr

Treffen mit anderen Kindern

Mein Sohn ist 5, seit etwas über 2 Jahren im KiGa. In der Nachbarschaft gibt es nur einen (fast 4jährigen) Jungen, mit dem er in dieser Zeit etwa 6mal bei uns oder bei dessen Familie war. Sein bester Freund im KiGa war inzwischen 5mal bei uns, nie bei dem anderen zuhause. Bei seinem anderen Freund war er 2mal, der Freund 1mal bei uns. Nachdem ich mehrfach nach Treffmöglichkeiten gefragt habe, weiß ich jetzt, dass wir wohl flexibler sind als andere. Da gibt es Vereinsmitgliedschaften, Elternfreundschaften, Therapietermine und Musikschultermine, familiäre Verpflichtungen, denen entsprochen werden muss. Da hat das Kind einen volleren Terminplan als ich selbst zu burnout-gefährlichen Zeiten hatte.
Hier in der Gegend gibt es auch keine "freilaufenden" Kinder unter 14 Jahren. Mir schwant schon schreckliches für die nächsten 13 Jahre... Der Trend geht ja schon dahin, die Rentenvoraussetzungen für die derzeit 3jährigen so zu planen, dass die selbst nichts mehr dran ändern können...
Mir ist gerade etwas übel.

Liebe Grüße trotzdem, und Kopf hoch!

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.