Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.06.2008, 15:26 Uhr

Schuhgröße

Hallo
also 1 Nr. größer nehme ich wenn es Winterschuhe sind (da kann man am Anfang dicke Socken drinnen anziehen) o. im Frühjahr/Herbst die Übergangsschuhe, allerdings nicht eine volle Nr. größer, also wenn er in 29 gerade rein wächst nehm ich keine 30, wenn er schon 29,5 ca. hätte dann schon. Allerdings mach ich daheim einen Pappe-Abdruck von seinem Fuß (Fuß auf Pappe stellen u. ummalen, ausschneiden). Dementsprechend messe ich im Schuhgeschäft u. zusätzlich schneide ich daheim einen Strohhalm genau in der länge des längsten Fußes ab. Diesen Strohhalm kann man dann in den Schuh legen u. nach vorne schieben bis "zum Anschlag", dann kannst du hinten im Schuh messen wieviel Platz noch ist (12 mm sind das Minimum, höchstens ca. 17 mm) Dann entscheide ich welche Größe, denn die Schuhe fallen ja stark unterschiedlich aus. (mein Sohn trägt z. B. noch die 27er Sandalen vom Vorjahr, neue hab ich schon in 30/31 gekauft.....

Bei Sandalen kauf ich aber nicht zu groß, die sitzen nicht fest am Fuß dann u. ausserdem kann man da ja nicht mit dicken Socken ausgleichen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.